Zündschloß defekt Aldi eilt
Hallo,
das Zündschloß unseres Daimlers hakelte schon beim Kauf. Der nette Verkäufer gab uns schon ein neues Schloß und den Hinweis es bald einzubauen mit. Wir aber dachten da können wir uns noch ein bißchen Zeit mit lassen. "DENKSTE!!!".
Jetzt steht der TE bei Aldi auf dem Parkplatz (Lenkradschloß eingerastet!) und der Schlüssel läßt sich nicht mehr drehen!!
SELBER SCHULD!!
Hat es Wert einen stabilen Schlitzschraubendreher mit Außensechskant einzutreiben und es mit Gewalt zu versuchen?
Oder ist es besser den Wagen nach Haus zu schleppen
und es dort mit Flex oder so zu versuchen?
Vielen Dank
24 Antworten
Wenn des ned hilft schlüssel reinstecken und mit ner großen zange mit gewalt rumdrehen.
Ja genau so sollte man es --N I C H T-- machen.
Damit bricht nur der Schlüssel ab. Und wenn der erstam gebrochen ist siehts doof aus! Was meinst du wie stabil der Schließzylinder ist. Ich spreche aus Erfahrung.
Zitat:
Original geschrieben von ag0ny
Das von dir beschrieben Teil ist das Tuerfangband 😁
nee nee ..........
ich meine,
wie wäre es denn ,wenn wir es einfach Türhalter nennen ? 😉der R4 hatte evtl.ein Türfangband,
das war allerdings aus Gummi 😰zum Schließzylinder, ist eigentlich alles schon da gewesen,
sicher wurde der Parkplatz schon lange verlasssen,
und wir rätseln hier immer noch rum 😁
Zitat:
Original geschrieben von egenwurm
nee nee ..........
ich meine,
wie wäre es denn ,wenn wir es einfach Türhalter nennen ? 😉
Schlecht, weil es nun mal Tuerfangband heisst und auch genau diese Funktion erfuellt. Aber ich verstehe worauf du hinauswillst, habe mich auch zunaechst gefragt wieso das Tuerfangband "Band" heisst...
Sorry wegen Offtopic...kommt nicht mehr vor!
na Toll
keine Ahnung ,davon aber jede Menge 😉
Ähnliche Themen
Hi ,mach bloss nicht den Fehler und gehe mit Gewalt daran.Mercedes hat so ein Ding sieht aus wie eine Stricknadel also 2 Drähte die Führen die in das Schloss ein und in 2 Sekunden ist das Ding draussen.Dann bekommst du einen Ersatzzylinder ,der hat bei mir so 30 Euro gekostet und das wars.Natürlich kann man auch den orginalen ,damit die Schlüssel noch alle passen wieder bestellen das dauert aber.Ich hate meinen Coupe mit defektem Schloss gekauft.Die hatten da so drann rumm gefummelt,das nachher nicht nur der Zylinder kaput war sondern das komplete Gehäuse und das war nicht billi.Da sind die Anschlüsse für die Automatik mit drann die diese verriegeln und noch so ein paar Sachen.
das ganze schimpft sich
Auslösedraht 😰
funzt aber nur in Stellung 1 😉
Zitat:
Original geschrieben von r.hesse
Guten Tag die Herren,
bin eigentlich im 210- Forum und schau hier nur mal so rein, weil ich selbst mal drei 124er hatte.
Zu einer Zeit, in der ich noch Zeit und Lust hatte alles selbst zu machen.
Also der Schließzylinder (SZ) lässt sich sehr leicht ausbauen!
- SZ- Verkleidung ab, einige Schrauben des SZ-Gehäuses ab, schlüssel etwa 1/2 Umdrehung rumdrehen und mit dem Schlüssel den Zylinder rausziehen.
Einbau des neuen geht grad umgekehrt.
Aber erstmal muss man natürlich den Schlüssel zum Drehen kriegen....
Das Zünschloss ist eine Krankheit am 124. Übrigens noch ein Tip: genauso blöd aus der Wäsche schaut man, wenn plötzlich eine der türen nicht mehr zugeht und in offenem Zustand quasi festfrisst.
Vergammelte Türfeststeller. Wenn Ihr irgendwann beim öffnen oder Schließen ein fieses Knarzen aus der Tür hört, sofort die Haltemechanik tauschen!
Sonst gehts euch genauso wie dem Kollegen auf dem aldi- Parkplatz.
Tschööööö, Ralf
Also das mit den Türfangbändern ist kein Problem. Wenn eines der Bänder festhängt, einfach die beiden Schrauben über und unter dem Türfangband hinter dem Dichtgummi rausschrauben, dann geht die Tür wieder zu und man kann zuhause das Band tauschen.
hinter der Verkleidung,
ist das aber auch noch einmal geschraubt,
und Unterwegs alles abbauen ist etwas nervig,geht aber natürlich,
besser ist es deshalb ,vorher auf die "Hilferufe",der Türhalter zuhören 😉
Du meinst diese Schraube :
jepp
und gut ,das es die Türhalter jetzt inne "Verpackung" gibt,
da halten sie noch länger frisch 😉