Zündschloss beleuchtet?
Ist bei Euch eigentlich das Zündschloss beim Einstieg oder bei eingeschaltetem Fahrlicht grün beleuchtet (also das "OFF-ON-START"😉?
Die Schrift ist ähnlich hell wie bei den Schaltern im Armaturenbrett und die Beleuchtung wäre hilfreich; bei mir liegt das Schloss aber nachts im vollkommenen Dunkel.
Danke und ein schönes Wochenende :-)
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Polli_Pollux
Nee, Nee. Entweder die eigene Frau im Auto oder alleine und dann mit dem Night-Panel spielen. Freundin entfällt, habe mein Cabrio erst vor 4 Wochen als Hochzeitskutsche im Eigenbedarf genutzt ;-)))
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit!🙂
Wann tauscht du das Cabrio gegn einen Kombi?
Kinderwagen passen schlecht in´s Cabrioheck...😁
Zitat:
Original geschrieben von Polli_Pollux
Nee, Nee. Entweder die eigene Frau im Auto oder alleine und dann mit dem Night-Panel spielen. Freundin entfällt, habe mein Cabrio erst vor 4 Wochen als Hochzeitskutsche im Eigenbedarf genutzt ;-)))
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Hochzeit!🙂
Und wann tauscht du deinen Saab ohne Dach um?
Kinderwagen passen nicht in den Kofferraum...😁
...der Kater lässt grüssen...
Das mit der Beleuchtung des ISMs (Zündschloß) ist so eine Sache. Die LEDs wurden im Rahmen von Cost Savings ab MY05 weggelassen.
Wer will, kann sich diese aber wieder auf das PCB des ISM löten. Der Schaltkreis ist erhalten geblieben.
Ähnliche Themen
Hi Polli_Pollux.
Habe einen 9-3 Bj.02/03. Bei mir ist das Zündschloss beim Einstieg oder bei eingeschaltetem Fahrlicht grün beleuchtet (also das "OFF-ON-START"😉.
Die Beschriftung des automatisch verstellbaren Fahrersitzes ist nicht beleuchtet. Kann auch nicht. Genauso wenig wie die Tasten zum Einklappen der Aussenspiegel und einparkhilfe rechter Aussenspiegel ( wo der der rechte Spiegel zum Bordstein herunterschwenkt). Wenn mann sich diese Tasten genauer anschaut, ist die Beschriftung aufgedruckt und kann nicht beleuchtet werden. Wenn mich meine Augen nicht langsam im Stich lassen :-)
Schade eigendlich. Steh auf Mäusekino oder Beleuchtung wie beim Flugzeug.
Schöne Grüsse aus Wien
Zitat:
Original geschrieben von vector93heizer
Schade eigendlich. Steh auf Mäusekino oder Beleuchtung wie beim Flugzeug.
dito...
Zitat:
Original geschrieben von KWP2000
Das mit der Beleuchtung des ISMs (Zündschloß) ist so eine Sache. Die LEDs wurden im Rahmen von Cost Savings ab MY05 weggelassen.
Wer will, kann sich diese aber wieder auf das PCB des ISM löten. Der Schaltkreis ist erhalten geblieben.
Frage: Wie kriegt man das denn raus?
Gruss OpenAirFan
@ vector93heizer
Zitat:
<Genauso wenig wie die Tasten zum Einklappen der Aussenspiegel und einparkhilfe rechter Aussenspiegel ( wo der der rechte Spiegel zum Bordstein herunterschwenkt).>
Hallo,
ich habe auch die Spiegel zum einklappen, diese Schalter sind ebensowenig beleuchtet wie das Zundschloß.
Was aber meinst Du mit "Einparkhilfe rechter Außenspiegel", gibt es da eine "Sonderfunktion
oder meinst du das manuelle verstellen des rechten
Außenspiegels - ist mir nicht klar - sorry.
Gruß
@Harry93
Bei geordertem anklappbaren Spiegeln gab es zusätzlich noch eine zweite Taste, mit der der Spiegel zum einparken nach unten geklappt werden konnte, damit man direkt rechts neben das Auto schuen konnte. Eine sehr sinnvolle Geschichte, wie ich meine, aber irgendwie in aktuelleren Modelljahren leider genauso verschwunden wir einige andere Kleinigkeiten
Ciao,
KaTTeR