Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Zündschloss beleuchtet?

Zündschloss beleuchtet?

Themenstarteram 10. Dezember 2004 um 12:47

Ist bei Euch eigentlich das Zündschloss beim Einstieg oder bei eingeschaltetem Fahrlicht grün beleuchtet (also das "OFF-ON-START")?

Die Schrift ist ähnlich hell wie bei den Schaltern im Armaturenbrett und die Beleuchtung wäre hilfreich; bei mir liegt das Schloss aber nachts im vollkommenen Dunkel.

Danke und ein schönes Wochenende :-)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ja, die Beschriftung des Zündschlosses ist beleuchtet. Bei mir war es so, daß bei Auslieferung des Fahrzeuges diese nicht funktionierte. Kommentar des freundlichen Händlers: Nur ein kompletter Austausch des Zündschlosses bringt hier Abhilfe!! So geschehen.........

Kleine Gegenfrage: Ist die Beschriftung des automatisch verstellbaren Fahrersitzes auch beleuchtet? Bei mir nicht.

Danke und Grüße

P.M.

Die Fahrersitz-Knöpfchen sind bei mir nicht beleuchtet. Hab' aber keine Probleme beim ertasten.

Fröhliche Grüsse Oliver

@Polli_Pollux

also bei mir ist das Zündschloss auch nicht beleuchtet. Liegt ebenfalls im Dunkel. Hab MY04 mit Ausstattung ARC.

Wäre schon interessant, ob grundsätzlich nicht beleuchtet oder defekt wie von "3X MANTA" beschrieben.

Gruß ded2

Ich glaube das war/ist wie die Halteösen im Kofferraum eine Einsparung ab MY04. Habe ich aus anderen Quellen so erfahren. Im MY03 ist das Zündschloß default mässig beleuchtet. Zumindest bei meinem MY03 ist es so. Wie gesagt: Ich habe gehört das es am MY04 weggefallen ist als einsparung.

Das ist so, BJ04: kein Licht am Schloss, kein Oese im Kofferraum, keine OFF Taste am Klima, kein Licht im Fond.. aber er läuft! Mütz

am 13. Dezember 2004 um 18:33

wie meinst du das: kein licht im fond?

beim alten 9-3er hatte es hinten neben den Schottfixierungspunkten, zwei nette Leuchten. Mein £Sohn jedenfalls hatte immer Spass dran. Die sind verschwunden... und dunkel wurds. Mütz

Re: Zündschloss beleuchtet?

 

Zitat:

Original geschrieben von Polli_Pollux

Ist bei Euch eigentlich das Zündschloss beim Einstieg oder bei eingeschaltetem Fahrlicht grün beleuchtet (also das "OFF-ON-START")?

Die Schrift ist ähnlich hell wie bei den Schaltern im Armaturenbrett und die Beleuchtung wäre hilfreich; bei mir liegt das Schloss aber nachts im vollkommenen Dunkel.

Danke und ein schönes Wochenende :-)

Also...Wenn ich im Dunkeln ins Auto steige, geht die Innenbeleuchtung an, ich finde das Zündschloss, stecke den Schlüssel rein, schnall mich an...alles bei Innenbeleuchtung! Dann starte ich den Wagen, die Innenbeleuchtung geht aus und die Amaturenbeleuchtung an.

Eine Zündschlossbeleuchtung ist so sinnlos, die braucht kein Mensch.:)

am 13. Dezember 2004 um 22:07

Re: Re: Zündschloss beleuchtet?

 

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Eine Zündschlossbeleuchtung ist so sinnlos, die braucht kein Mensch.:)

ach quark - cockpit-atmosphäre rulez! (alles muss leuchten ;) )

Re: Re: Re: Zündschloss beleuchtet?

 

Zitat:

Original geschrieben von hertzkasper

ach quark - cockpit-atmosphäre rulez! (alles muss leuchten ;) )

Leuchten müssen nur die Augen der Frauen...:)...und zwar Kornblumenblau!:D

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 8:14

Ich habe meine Frau aber nicht immer dabei, und deshalb brauche ich das Cockpitfeeling...

Und wäre das Schloss beleuchtet, dann könnte ich noch mehr mit der Nightpanel-Taste spielen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Polli_Pollux

Ich habe meine Frau aber nicht immer dabei!

Und wie steht deine Freundin dazu?:D

Bevor ich an der "Night-panel"-Taste spiel, spiel ich lieber in ein einer anderen Liga...:).:(

...bis dahin...

Themenstarteram 16. Dezember 2004 um 16:31

Nee, Nee. Entweder die eigene Frau im Auto oder alleine und dann mit dem Night-Panel spielen. Freundin entfällt, habe mein Cabrio erst vor 4 Wochen als Hochzeitskutsche im Eigenbedarf genutzt ;-)))

Ich les immer nu 'Einsparung'

 

Was unterscheidet (m)einen 900 SE Cabrio von einem Audi A4 Cabrio? Richtig - es fühlt sich im SE besser an, drin zu sitzen. Night Panel, der edle Cockpit-Bezug, das Zündschloss in der Mitte etc.

Jetzt setze man sich doch bitte mal in den neuen 9-3 und kurz danch in den fast gleich teuren A4...

Die Materialien sind aus Plastik, der "CD-Halter" in der Mittelkonsole klappert, der Schlüssel ist auch ohne eingelegten Rückwertsgang rausnehmbar, und und und

Ich finde es super-super-schade!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Zündschloss beleuchtet?