Zündkerzenstecker Problem
Zündkerzen gerade gewechselt! Zündkerzenstecker rasten nicht vollständig ein bei Zylinder eins und vier. Stecken ziemlich locker drauf! Stecker sind auch neu. Woran liegt das? mfg
33 Antworten
Is doch Käse wenn die Stecker nicht richtig sitzen is das doch auch wieder Murks.
Was sich unten im Loch befindet wurde noch nicht geklärt. Wo man das kerzengewinde drauf dreht. Auch ein Gewinde?
Ähnliche Themen
Zitat:
@eckat0100 schrieb am 3. August 2018 um 17:17:46 Uhr:
Was sich unten im Loch befindet wurde noch nicht geklärt. Wo man das kerzengewinde drauf dreht. Auch ein Gewinde?
Natürlich ist im Zylinderkopf ein Gewinde.
Die Zündkerze steht etwa 1,5 mm in den Brennraum rein.
Am oberen Gewindeende ist ein Dichtring auf der Kerze. Dieser muss anliegen.
Hast du da eventuell zwei übereinander?
Dann hast du Zündfunken in einem Loch und nicht im Verbrennungsraum.
Moorteufelchen
Wie ist der Fachbegriff dieses Gewindes das im Zylinderkopf sitzt? Das ich die bestellen und tauschen kann? Dichtring auf der Kerze habe ich keinen gesehen. Sind die Kerzen von NGK. Wenns da unten am Gewinde happert dann können die Stecker gar nicht richtig einrasten bin ich der Meinung. Da der Abstand nicht stimmt. mfg
M14x1.5 mit nachbestellen ist da nix entweder besorgst du dir einen entsprechenden gewindebohrer und schneidest das nach oder du bohrst auf schneidest ein größeres gewinde und setzt ein helicoil ein. von letzterem würde ich aber abraten da brauch man Ahnung von.
falls du nachschneidest. sauger bereithalten mit nem schlauch vorne dran um späne aus dem brennraum zu bekommen sonst hast du nachher evtl unschöne riefen im zylinder.
Ok du hast mir jetzt die grösse dieser gewindeschraube gesagt jedoch nicht den fachbegriff wie zb zündkerzenschraube oder zylinderkopfschraube. Muss googlen um video zu finden wie das ungefähr zum reparieren geht
was für einen fachbegriff? das gewinde ist im kopf drin, entweder du machst es so wie ich dir oben geschrieben habe oder du lässt es wie es ist.
brauche anleitungsvideo. muss im youtube was eingeben. M 14x1.5 ist zu wenig da gibts radmuttern auch davon!
Zitat:
@eckat0100 schrieb am 4. August 2018 um 18:59:15 Uhr:
brauche anleitungsvideo. muss im youtube was eingeben. M 14x1.5 ist zu wenig da gibts radmuttern auch davon!
Lass es besser machen.
Gibt tatsächlich Leute die das ohne Video hinbekommen.
Du kannst zimlich viel kaput machen dabei.
Moorteufelchen
Hallo eckat,
mach doch bitte mal die schon mehrfach gewünschten Fotos von dem Problem und lade diese hier hoch, bevor Du Dich (evtl. unnötig) an dem Zündkerzengewinde im Zylinderkopf zu schaffen machst. Die Sache ist nämlich nicht ganz so trivial wie ein Zündkerzenwechsel.
Gruß,
Innensechskant
wieso brauchst du da fotos. kannst dir keine in der Höhe versetzten (ungleich drin sitzenden) Zündkerzen vorstellen???????
Doch, dafür reicht mein Vorstellungsvermögen noch so gerade aus. Aber nun gut, falls sich das Problem wirklich nicht anders lösen lässt, dann ist der Einsatz eines Helicoil Einsatzes beispielsweise hier beschrieben:
Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Quelle: vdh, mercedesclubs.de
Die gleiche Anleitung ist auch im WIS vorhanden, dort ist dann zusätzlich noch eine Abbildung mit den Maßen des Zündkerzengewindes dabei.
Gruß,
Innensechskant
das endet in einer katastrophe ich sehe es kommen. lass es einfach wie es ist oder lass es von einer werkstatt machen, wenn du da selber dran gehst kannste den kopf austauschen