1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Zündkerzenstecker Problem

Zündkerzenstecker Problem

Mercedes W201 190er

Zündkerzen gerade gewechselt! Zündkerzenstecker rasten nicht vollständig ein bei Zylinder eins und vier. Stecken ziemlich locker drauf! Stecker sind auch neu. Woran liegt das? mfg

33 Antworten

Ich gehe mal davon aus , dass der SAE-Nippel auf den Zündkerzen drauf ist.
Sprühe mal den Gummi der Stecker mit etwas Silikonspray ein und mit etwas drehen, drücken sollte es dann flutschen und klicken.

die Stecker sind vorne aus Eisen. Also nix mit sprühen. und ja die Nippel sind drauf. soll ich die runterschrauben? gruss

ja, Nippel abschrauben, Stecker draufsetzen, meist kannst Du hören, wie die Kotankfeder über das Gewinde der Zündkerze streift, dann prüfen, ob die Stecker gut sitzen.
Gfs mal in die Stecker gucken, ob die Kontaktfeder überhaupt noch vorhanden ist.

Stecker sind wie gesagt neu aber Feder habe ich keine drin gesehen. Jetzt meine Frage: Warum passt es bei den anderen 2 Steckern? (mit Nippel drauf) Sprich sitzen fest drin! mfg

Ähnliche Themen

Kann man "ferndiagnostisch" und ohne Bild (Nahaufnahme!) kaum machen - allenfalls:
alle Stecker ziehen, genau reingucken und prüfen, ob sie alle gleich aussehen.
Vlt. hast Du auch die beiden Stecker verhunzt - oder es ist etwas abgebrochen, egal ob mit oder ohne Feder. Merke: auch im Benz stecken ein paar Gene von Toyota (nichts ist unmöööglich).

Kerzen alle 4 gleich und neu NGK. und Stecker auch neu. was ich auf jeden fall schon mal sehe mit freiem Auge ist das jede Zündkerze von der Tiefe her anders drin steckt. Die eine tiefer die andre höher. Habe probiert dies zu korrigieren es liegt aber nicht am Drehmoment. Das ist einfach so. gruss

Wo hast du die Zündkerzen und Kabel her?

Taxi Teile

Zitat:

@eckat0100 schrieb am 1. August 2018 um 11:54:22 Uhr:

Kerzen alle 4 gleich und neu NGK. und Stecker auch neu. was ich auf jeden fall schon mal sehe mit freiem Auge ist das jede Zündkerze von der Tiefe her anders drin steckt. Die eine tiefer die andre höher. Habe probiert dies zu korrigieren es liegt aber nicht am Drehmoment. Das ist einfach so. gruss

Das ist dann einfach so ein kapitaler Fehler.
Rausholen und schauen warum die nicht egal sind.
Und beheben.
Moorteufelchen

Ich nehme an unten im Loch sitzt auch ein Gewinde auf das die kerze raufgedreht wird. Das wird abgenutzt sein. Bekommt man die raus?

noch dazu die Zündkerze die am tiefsten drin sitzt da hat der Stecker am wenigsten widerstand. da wird man nicht schlau draus!

Mach doch mal ein paar Bilder! Die Kerzen müssen alle gleich tief sitzen.

sitzen sie aber nicht! er läuft aber jetzt sehr gut. ich kapier das nicht

Wer weiss, was da früher mal vermurkst wurde ...
Wenn er jetzt ordentlich läuft, isses ja gut, bis zum nächsten Ausfall.

Deine Antwort