Zündkerzenstecker Problem

Mercedes W201 190er

Zündkerzen gerade gewechselt! Zündkerzenstecker rasten nicht vollständig ein bei Zylinder eins und vier. Stecken ziemlich locker drauf! Stecker sind auch neu. Woran liegt das? mfg

33 Antworten

Meine Hoffnung besteht darin, dass eckat nach dem Lesen der Anleitung auch zu diesem Schluss kommt. Zum Sammeln erster Erfahrungen mit Gewindereparaturen ist ein Zylinderkopf denkbar schlecht geeignet. Die möglichen Folgen eines misslungenen Reparaturversuchs sind da einfach zu schwerwiegend.

Gruß,
Innensechskant

Wer nicht mal in der Lage ist zu untersuchen warum die Kerzen unterschiedlich weit drin sind, sollte besser die Finger davon lassen oder es ein Profi machen lassen.

glaubt mir die Werkstätten in Österreich wussten nicht mal warum mein Wagen seit 2 Jahren stottert und Zündaussetzer hat. Teilweise ausging. Da bin ich froh das ich wenigstens schlauer bin als die Werkstätten wo ich war. Jetzt kommt wahrscheinlich die Aussage das das keine gescheiten Werkstätten waren wo ich hingefahren bin. Mag sein aber 100 Euro die Stunde mögen sie trotzdem verlangen und sich KFZ Meisterbetrieb nennen. mfg

Problem scheinbar gefunden! Liegt am Eisenteil des 4 Zündkabels. Habe probiert das Zündkabel vom 3 Zylinder auf den 4 Zylinder zu stecken und siehe da es rastet ein! Wenn ich aber den defekten Stecker auf den 3 Zylinder stecke rastet wieder nicht ein. Kann also nur an den Steckern liegen wobei die eigentlich neu sind! MfG