Zündkerzen wechseln bei Vectra 3.2

Opel Vectra C

Hallo !!

Kann mir jemmand helffen!

SUCHE SEIT 3 STUNDEN ZÜNDKERZEN BEI MEINEM VECTRA 3.2 GTS:!!!!!!!?????????????????
KANN MIR JEMMAND HELLLLLLFFFFFFFFFFFFEN?????????????

alex121022@t-online.de

54 Antworten

Habe heute meine neuen Zündkerzen von Bosch bekommen und eingebaut.

Diesmal hat alles nur etwa ~1h gedauert und das Auto lief ohne Probleme.

Da meine Dichtungen noch alle Perfekt aussehen, mache ich mir da keine Großen gedanken drum.

Achja und glaubt bitte einen unserer Vorredner, kauft UNBEDINGT die ORIGINALEN Zündkerzen. ^^

Moin, habe heute den Thermostaten und die Zündkerzen gewechselt. Mittlerweile gibt es in der Bucht einen Anbieter der die Dichtung des Ansaugflansch verkauft für 59,00 €. Ich werde demnächst die Dichtung aus Amerika bestellen kostet um die 21,00 € mit Versand.
Habe mit dem Shop schon gute Erfahrungen gemacht, da mein Kurbelwellengehäuseentlüftungsschlauch porös war habe ich diesen gleich mitgetauscht, hier kostet dieser Schlauch ~70,00 €, bei dem Shop habe ich um die 20,00 € mit Versand bezahlt und dieser war in 3 Werktagen da.

Hat hier noch jemand Interesse an der Dichtung?

Gruß Timolo

Normal braucht man die nicht wechseln. Etwas Dichtmasse zur Sicherheit tuts auch.

Problem ist meiner Meinung nach folgendes:
Wenn alles ab ist und die Dichtung kaputt ist, bekommt man "schnell" nur den kompletten Dichtungsblock für teuer Geld. Deshalb hatte ich auch sicherheitshalber vorher die Dichtungen bestellt und mit gewechselt.

Ähnliche Themen

Die Gummidichtung sitzt in einer Nut. Die gehen nicht Kaputt. Ich hab das jetzt schon mehrmals gemacht.

Wir reden hier von Gummi das etwa 15 Jahre alt ist. Hier geht es denke ich eher darum, dass sich das Gummi nicht mehr sauber anschmiegt und dadurch nicht mehr komplett abdichtet, weil es einfach hart wird.

Zitat:

@Ascona133 schrieb am 27. Januar 2019 um 10:04:10 Uhr:

Die Gummidichtung sitzt in einer Nut. Die gehen nicht Kaputt. Ich hab das jetzt schon mehrmals gemacht.

Ich hatte die Brücke auch schon mehrfach runter, mir geht es nur für den Fall wenn.
Gut, aber wenn du sagst es geht auch mit Dichtmasse, wobei bei 14,00 € für die Dichtung.

Muss jeder selbst entscheiden,ist ja auch nur nur ein Angebot von mir.

Zitat:

@Timolo schrieb am 26. Januar 2019 um 23:19:41 Uhr:

Moin, habe heute den Thermostaten und die Zündkerzen gewechselt. Mittlerweile gibt es in der Bucht einen Anbieter der die Dichtung des Ansaugflansch verkauft für 59,00 €. Ich werde demnächst die Dichtung aus Amerika bestellen kostet um die 21,00 € mit Versand.
Habe mit dem Shop schon gute Erfahrungen gemacht, da mein Kurbelwellengehäuseentlüftungsschlauch porös war habe ich diesen gleich mitgetauscht, hier kostet dieser Schlauch ~70,00 €, bei dem Shop habe ich um die 20,00 € mit Versand bezahlt und dieser war in 3 Werktagen da.

Gruß Timolo

Hallo Timolo,
weißt du wie der Shop heißt?
Ich bräuchte auch einen neuen Kurbelwellengehäuseentlüftungsschlauch.

Gruß Michael

Zitat:

@pischi75 schrieb am 14. Juni 2019 um 07:30:39 Uhr:

Zitat:

@Timolo schrieb am 26. Januar 2019 um 23:19:41 Uhr:

Gruß Timolo

Hallo Timolo,

Gruß Michael

Moin Michael,

hier habe ich den Schlauch bestellt :

https://www.rockauto.com/

Gruß Timo

Zitat:

@Timolo schrieb am 14. Juni 2019 um 22:31:41 Uhr:

Zitat:

@pischi75 schrieb am 14. Juni 2019 um 07:30:39 Uhr:

Hallo Timolo,

Gruß Michael

Moin Michael,

hier habe ich den Schlauch bestellt :

https://www.rockauto.com/

Gruß Timo

Danke dir.

Deine Antwort