Zündkerzen wechsel

Mercedes C-Klasse W202

Hallo

Wann sollte man die Kerzen wechseln? oder wie machen sich schlechte oder alte Zündkerzen bemerkbar?

Gruss BKA

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mida

Zitat:

Original geschrieben von Udo561

Das schafft beim 4 Zylinder jeder Laie selber.
Bin nun ehrlich gesagt nicht sicher ob der M111.920 Doppelzündspulen, aber da meiner dies hat und ich nicht wüsste wo da ne Verteilerkappe hinpassen soll, nehm ichs einfach mal an. Einem Laien würde ich diese Arbeit nicht empfehlen da ein ungeübter Schrauber beim Wechsel einen beachtlichen Schaden am ZK verursachen kann.
Abgebrochene Zün- /Glühkerzen oder Injektoren sind heutzutage keine Seltenheit mehr und das kommt auch schonmal in der Werkstatt vor.

Abgebrochener Injektor, klar..... Die muss man teilweise mit einer hydraulischen Presse und fast 100bar Druck rausziehen, weil der Kopf gerissen ist.

Rest: siehe unten...

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hallo, mal ganz naiv gefragt,
gibt es Unterschiede in der Qualität der Zündkerzen?
Welche sollten in einem C180 BJ 1997 verbaut werden?
(Benziner mit 122 PS)

Wenn ja, was sind die Besten auf dem Markt?

Souli

Die Denso Iridium Power sind sehr gut, aber kein Schnäppchen... mit NGK, Bosch, Beru, Champion macht man aber auch nichts falsch. Welche Kerzen passen findet man in den Listen der Hersteller.

Gruß,
Holger

Vor 4 Jahren hab ich mir für den Vierzylinder mal die Beru Ultra X aufgeschrieben; war glaub ich auf Empfehlung von EleganceC - hab aber nie welche gebraucht und muss jetzt nach Platinkerzen Ausschau halten, von daher weiß ich nicht ob das noch aktuell ist 😉

Deine Antwort