Zündkerzen wechsel kosten?
Hallo zusammen,
ich fahre einen Opel Astra G 1.6 16V BJ98. Immer wenn ich voll aufs Gas gehe ruckelt mein Auto der Drehzahlmesser bewegt sich nicht und erst nach etwa 3 Sekunden gibt er Gas. Da die Zündkerzen das letzte mal 2010 gewechselt worden sind und das Auto bis dahin schon 30000km gefahren ist, vermute ich das die Zündkerzen hin sind. Wie viel Kostet so ein Wechsel z.B bei ATU. Die Kerzen Kosten etwa 15-20 Euro und der Einbau?
23 Antworten
Ich hatte die nur wegen dem Handfestgelaber und meiner Gutgläubigkeit. Heut zieh ich die an wie früher auch und hab keine probs mehr.... Eigentlich ähnlich deiner Beschreibung. Paste oder sowas lass ich weg. Rein bis runter und dann noch nen Hauch, vielleicht 45°. Halt gewaltlos fest per großer Ratsche...
Große Ratsche ist bei mir 1 Zoll!
LKW mäßig. Das hält keine Z-Kerze aus!
1/2 Zoll geht schon besser. Weißt was ich meine!
3/8 ist optimal, da kann jeder mit umgehen.
Die größe der Ratsche ist irrelevant, solang man genug Umsetzer hat um auf die Kerzennuss zu konmmen. Gefühl mein bester, Gefühl...:-) Bei einer Zollratsche muss man halt die Hebelfunktionsgesetze im Oberarm umrechnen oder das Ding ganz weit vorn anfassen. Zweiter Mann zum festhalten des 2m Arms notwendig..... 45° sind bei der aber auch 45°... Handfest hat bei mir was von Schraubendreherfest also ohne Hebel...
20Nm sind selbst bei einem 200Nm Drehmomentschlüssel ein deutlich spürbarer Widerstand...
Für 29€ die Kerzen ! Sind bestimmt aus GOLD :-) ,ich zahl in der Bucht für orginal GM mal 13 Euro ! Bestimmt BOSCH oder NGK !