ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Zündkerzen Wechsel bei Mercedes C Klasse 180 kompressor

Zündkerzen Wechsel bei Mercedes C Klasse 180 kompressor

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 18. Febuar 2017 um 16:49

Hallo Mitglieder,

 

ich fahre seit 9 Jahren den MB 180 Kompressor W204 und habe die Absicht die Zündkerzen zu wechseln.

 

Wie muss ich vorgehen ? Welche Abdeckung muss ich entfernen ?

Muss der Luftfilter ebenfalls entfernt werden?

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

MFG

Loddar

Beste Antwort im Thema

schau mal hier

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündkerzenwechsel' überführt.]

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

180 mit Kompressor ist immer der M271.

Der M274 wurde direkt mit Turbo entwickelt.

Zitat:

@mellissengeist schrieb am 19. Februar 2017 um 10:18:05 Uhr:

Nach 9 Jahren wird es auch langsam Zeit. :-)

Ja bei kaltem Motor und wenn möglich mit Drehmoment anziehen.

Kontaktabstand soll 0,8mm haben und Drehm. ist 20Nm.

NGK Kerzen sind einer der Besten, oder eben Original nehmen.

Was sind den Original ? Bosch ?

Hallo!

Habe nun auch vor, die Kerzen zu wechseln. Ist ein C180, 1,6l BE M271.910

Da ich etwas verwirrt bin, hier eine kurze (Nach-)Frage:

Zu Beginn des Threads steht in der Anleitung für meine NGK-Kerze PLKR7A ein Anzugsmoment von 23 Nm. Allerdings nicht für meinen Motor...

Muss ich nun auch mit 23 Nm anziehen, oder 28 Nm, oder handfest plus 90°?

Und habt ihr einen Tipp, ab welcher Laufleistung man die Zündspulen wechseln sollte?

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Zündkerzen Wechsel bei Mercedes C Klasse 180 kompressor