ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Zündkerzen Wechsel bei Mercedes C Klasse 180 kompressor

Zündkerzen Wechsel bei Mercedes C Klasse 180 kompressor

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 18. Februar 2017 um 15:49

Hallo Mitglieder,

 

ich fahre seit 9 Jahren den MB 180 Kompressor W204 und habe die Absicht die Zündkerzen zu wechseln.

 

Wie muss ich vorgehen ? Welche Abdeckung muss ich entfernen ?

Muss der Luftfilter ebenfalls entfernt werden?

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

MFG

Loddar

Beste Antwort im Thema

schau mal hier

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündkerzenwechsel' überführt.]

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

nach 9 Jahren mal die Kerzen wechseln

dann wird der Motor bestimmt 5 Liter Benzin weniger verbrauchen??

am 18. Februar 2017 um 15:57

Das stimmt aber auch wenn die beim 4er anders sitzen funktioniert es gleich.. ob man gut dran kommt guckste einfach nach..

https://youtu.be/0EgsC9gAlTc

So sollte dein Motor aussehen.

Und da hast du auch direkt ein passende Anleitung.

am 18. Februar 2017 um 16:05

Genau.. da wird sogar gezeigt...

Zitat:

@Underground1 schrieb am 18. Februar 2017 um 17:01:18 Uhr:

https://youtu.be/0EgsC9gAlTc

So sollte dein Motor aussehen.

Und da hast du auch direkt ein passende Anleitung.

Hi , gibts auch für W 204 ( 4 Zyl )

Das ist der selbe Motor. Also passt auch das Video zu deinem Auto

Ist der Wechsel nach 9 Jahren das erste Mal ?

Themenstarteram 19. Februar 2017 um 6:48

Ja es ist das erste mal.Beim Wechsel sollte der Motor warm sein? Vielen Dank für eure Hilfe.

MFG

Loddar

Nee kalt

Nach 9 Jahren wird es auch langsam Zeit. :-)

Ja bei kaltem Motor und wenn möglich mit Drehmoment anziehen.

Kontaktabstand soll 0,8mm haben und Drehm. ist 20Nm.

NGK Kerzen sind einer der Besten, oder eben Original nehmen.

@ Loddar

 

Wenn dann mach es richtig.

Laut WIS gibt es 2 unterschiedliche Anzugsmomente.