Zündkerzen von BERU ???

Opel Astra F

zündkerzen

hab 4 stück von BERU oder wie das heißt, die haben je 4 kontakte ...
sollen allerdings nur 5 € pro stück gekostet haben ...
besser als meine jetzigen sind sie auf jeden fall, aber wie gut sind die wirklich ? hab die von nem kumpel ...

hat da jemand ne info für mich ?

MfG BassSuchti

tut mir leid das ich dafür nen enuen thread geöffnet hab, aber im alten wollte mir keiner antworten 🙁

35 Antworten

Isse denn kaputt oder willste die jetzt einfach nur wegen des Alters wechseln?

also ich sags mal so ... ein eimer ohne boden würde weniger öl durchlassen als meine jetzige ZKD ...

😁 ??? noch ne frage ??? 😁

okay, ölwechsel spart man sich ... musst halt immer nur nachkippen

Sicher dass es die Dichtung ist? Könnten auch Kolbenringe, Ventilschftdichtungen etc. sein.

nu hörste mal gefälligst auf mir panik zu machen ?!?!?

wenn ich dran denke mach ich nachher n foto, dann kannste selber urteilen ... aber nich erschrecken ...
siehst, dann kann ich auch gleich meine zündis fotografieren, bzw die kontakte der dinger ...

Ähnliche Themen

LoL...nur haste von nem Foto net viel oder haste ne Speziel-Röntgen-Dichtungen.auf.Dichtheit.prüf-Kamera? 😉

ne, aber dann kannste auf dem foto gucken wo es leckt bzw tropft oder rausquillt ....

Ach es läuft nach aussen? Ich dachte er verbrennts mit. Naja zeig ma her.

naja, bisschen nach außen, und bisschen zeiht er mit durch ... das kann an den kolbenringen liegen, das weiß ich ... aber ich trau mich gar nich mal eben durch zu rechnen ... bin so grob überschlagen mal eben bei 1000 € nur für den kack ...

Wenn das Ding schon paar Tage aufm Buckel hat, wechsel die ZKD und nimm nen neuen ZR und ZKD Schrauebn, is son bissl die LowBudget Lösung.
Sind Materialkosten von rund 70€ und n bissl Schrauberei.

Wenn man sonst anfängt das ordentlich zu machen fürht eins zum anderen und es wird ganz schnell ganz teuer.

na gut, dann werd ich das so machen ... evtl noch neue rollen, bin mir aber nich so sicher ... sag mal, kann es sein das wir diesen thread bis jetzt alleine führen ?
is mir nur gerade mal so in den sinn gekommen ...

Soll Menschen geben die tagsüber arbeiten 😉

Wann wurde denn der ZR mit Rollen und WaPu das letzte mal getauscht? Oder wieviel km hat der Hocker jetzt aufm Buckel?

247800 ... ist relativ genau die angabe ... kein plan ob da je was gewechselt wurde ... also ölfilter und öl is klar ... keil und zahnriemen sicher auch schon mal ... aber sonst ... ?.?.?.

Dann geh auf Nummer sicher und wechsel Rollen und Wapu mit. Biste zwar bei Materialkosten um 150€-180€, hast aber erstmal Ruhe.

kann ja mal den vorbesitzer fragen ... der kommt ja nachher zu mir ... haben ja zwangsweise regelmäßig miteinander zu tun ...

Papa?

Deine Antwort