Zündkerzen und Kabel problem.
Moin,so nachdem meine Omi nun auch schon diverse Neuteile bekommen hat geht der Spaß weiter.Irgend ein Hirni in CH hatte eine Zündkerze nicht richtig angezogen,so das diese rausflog auf der Bahn,dies ist besonders schön wenn man gerade erholt aus dem Flieger gestiegen ist und nur nach hause will. OK der gelbe Engel hat alles soweit erst mal provisorisch Repariert, das gewinde wurde nicht beschädigt aber das Zündkabel wurde in mitleidenschaft gezogen.Am Freitag war es denn soweit die Kerze war komplett fertig,ich habe noch nie eine so fertige zündkerze gesehen, die elktrote in der mitte ist komplett weg. Also neues Zündkabe rein ist schon ein wenig nervig aber es ging relativ gut,dann neue kerze rein und schei..... Funzt nicht.Das Zündkabel funktioniert dies habe ich kontroliert,die kerze ist feucht von BENZIN wenn ich diese raus drehe kann es sein das ich eine falsche vom teile man bekommen habe??
Auf der Packung steht NGK 7956 BKR5EK.
Danke für eure Hilfe.
Ich brauche meine Omi morgen und muß Ihn irgendwie flott kriegen Kompletter Satz ist bestellt.
16 Antworten
Moin,also wer nen MV6 fährt braucht glaube ich keine Hobbys,denn die Kohle braucht der omni,ich habe ja nun auch schon das eine oder andere Problem gehabt und alles machen lassen aber nun bin ich ein wenig verzweifelt,denn folgendes Problem ist aufgetaucht:
Der Motor haut hinten aus dem Auspuff Wasser,dies scheint wohl die Kopfdichtung zu sein,kann die nach ca 7000km schon wieder durch sein????Dsa nachste der omni läuft auch nur noch schlappe 210 Höchstgeschwindigkeit dies habe ich aber auch erst vor kurzen gemerkt da ich meistens eh nur 120Km/h zonen hier habe,woran kann das liegen (Kats Vieleicht ) zum schluß noch ein Problem ein Hydostößel klingt gar nicht gut immer Klag klag klag,soll ich ihn in die presse schicken???Eigentlich Fahre ich Ihn sehr gerne und habe schon ganz schön Kohle versenkt in dem Wagen.
Danke schon mal im Vorraus.
Gruß
Micha
Zitat:
Original geschrieben von Touring Hoschi
Moin,so nachdem meine Omi nun auch schon diverse Neuteile bekommen hat geht der Spaß weiter.Irgend ein Hirni in CH hatte eine Zündkerze nicht richtig angezogen,so das diese rausflog auf der Bahn,dies ist besonders schön wenn man gerade erholt aus dem Flieger gestiegen ist und nur nach hause will. OK der gelbe Engel hat alles soweit erst mal provisorisch Repariert, das gewinde wurde nicht beschädigt aber das Zündkabel wurde in mitleidenschaft gezogen.Am Freitag war es denn soweit die Kerze war komplett fertig,ich habe noch nie eine so fertige zündkerze gesehen, die elktrote in der mitte ist komplett weg. Also neues Zündkabe rein ist schon ein wenig nervig aber es ging relativ gut,dann neue kerze rein und schei..... Funzt nicht.Das Zündkabel funktioniert dies habe ich kontroliert,die kerze ist feucht von BENZIN wenn ich diese raus drehe kann es sein das ich eine falsche vom teile man bekommen habe??
Auf der Packung steht NGK 7956 BKR5EK.
Danke für eure Hilfe.
Ich brauche meine Omi morgen und muß Ihn irgendwie flott kriegen Kompletter Satz ist bestellt.
Ps habe da noch was vergessen,es ist anscheinend kein wasser im öl zumindest ist am peilstab und einfülldeckel nichts zusehen.