Zündkerzen
Hallo erstmal alle zusammen.
So habe ein problem beim zündkerzen suchen. Suche jetzt schon 1 woche im netz nach zündkerzen die bei mir hundertprozentig passen aber jedfer sagt was anderes und das verwirrt mich (wie immer). Allgemein das thema mit auto und so wenn ich was im netzt suche macht micht das nur noch mehr verwirrter und wenn man dfas alles liest dann denkt man man am auto geht bald alles kaputt. So jetzt zum eigentlichen thema zündkerzen. habe jetzt genau die gefunden die bei mir rein kommen aber auch noch andere die vom z28net und will nun wissen ob ich die auch nehmen kann oder nicht. Mein auto opel vectra c caravan 2.8 v6 turbo 230ps Z28NEL. für den wären die kerzen OPEL 1214527 ( PLFR6C-10G ) Z28NEL. So aber weil ich überall gelesen habe es werden bei alle vectra c v6 modellen nur noch die opc kerzen verbaut , kann ja sein sind die vieleicht doch nicht richtig. Die kerzen für den Z28NET 1214065 ( DILFR7B10G ) Z28NET , mein wagen ist für die kerzen nicht aufgelistet aber die haben die gleichen abmessungen, ich denke mir wenn die für die mit mehr power sind, bessere müsten die doch bei mir gehn umgekerrt ehr nicht würde ich mir vorstellen. also welche soll ich nehmen .
MFG (ich weis rechtschreibung)
16 Antworten
das wechseln bleibt dir überlassen
meine war auch kaputt ich hab aber dann gleich alle 6 gemacht damit ich nich ne woche später wieder was hab
zündkerzen sollten nix abbekommen haben
würde aber wenn du die spulen machst die kerzen noch mal sauber machen
ja ok werde ich den so machen wird aber bestimmt nächstes jahr erst was, kostet ja auch wieder über 300euro. und falls das nach den zündspulentausch wieder auftritt, mach ich die alte software wieder rauf. den waren die 5oo euro fürn arsch. schönen abend noch.