Zündkerzen extrem fest
Hallo ich habe ein Problem mit meinem ADR.
Die Zündkerzen 2,3 & 4 sind extrem fest, Kriege die einfach nicht raus und möchte nichts kaputt machen, gibt es da irgendwelche Tricks, wie man die rausbekommt ohne abzureissen ? mfG
23 Antworten
Ein Grenzpass (inkl. Grenzübergang) zwischen Österreich und Italien - sehr bekannt, wird eigentlich in D nur kurz "Brenner" genannt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Brennerpass
210.000 Km??! Da hat aber jemand die 60 tsder Intervalle zum Wechseln "etwas" verpasst...
Freut mich sehr, dass dein Motor so gut in Schuss ist. Ich hoffe, die Ölwechsel nimmst du genauer damit er es auch bleibt 😉
@ mik222
Achtung! Klugscheisser-Alarm!
Entwerder:
Never touch a running system
oder
never change a winning Team
Das erinnert mich an "Der blutige Pfad Gottes", der alte Barkeeper, der die Sprichwörter immer durcheinander geworfen hat. Ein cooler Streifen! Besser als die müde Vortsetzung...
Zitat:
Original geschrieben von Verteilerfinger
210.000 Km??! Da hat aber jemand die 60 tsder Intervalle zum Wechseln "etwas" verpasst...Freut mich sehr, dass dein Motor so gut in Schuss ist. Ich hoffe, die Ölwechsel nimmst du genauer damit er es auch bleibt 😉
@ mik222
Achtung! Klugscheisser-Alarm!
Entwerder:
Never touch a running systemoder
never change a winning Team
Das erinnert mich an "Der blutige Pfad Gottes", der alte Barkeeper, der die Sprichwörter immer durcheinander geworfen hat. Ein cooler Streifen! Besser als die müde Vortsetzung...
Ja etwas ^^ Öl kommt jede 15.000km neues rein 😉
Zitat:
Original geschrieben von Verteilerfinger
...
Achtung! Klugscheisser-Alarm!Entwerder:
... Besser als die müde Vortsetzung...
Nach dann mache ich hier mal die
Fortsetzung.
Obwohl entw
eder bin ich so müde, oder ... ach was soll's - ich lasse die Fortsetzung sein! 😁😛😉
Ernsthaft: Danke für Deinen Hinweis!! 😉😎
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
Die neuen Kerzen sind drin, in der Werkstatt haben die es mit einer Knarre gemacht, ging tadellos.. lag wohl daran das ich mit meinem billigen Schlüssel, nicht richtig Kraft aufbauen konnte http://www.f-markt.com/userfiles/image/shop/M174.jpgDie alten kerzen waren unten an der Elektrode Rehbraun, der Typ von der Werkstatt meinte, die währen noch vollkommend OK. Nur mal so nebenbei, die alten Kerzen waren 210.000km drin.
von den Schlüsseln hab ich schon 2 oder 3 kaputt gedreht.. die brechen mir einfach weg... da muss man schon ne Knarre nehmen zum losmachen und auch zum wieder anziehen... ich weiß gar net, wer diese Drecksschlüssel herstellt? Damit kann man maximal ne Zünderkerze aus na Mofa rausschrauben!!!
Zitat:
Original geschrieben von Audi_driver_777
von den Schlüsseln hab ich schon 2 oder 3 kaputt gedreht.. die brechen mir einfach weg... da muss man schon ne Knarre nehmen zum losmachen und auch zum wieder anziehen... ich weiß gar net, wer diese Drecksschlüssel herstellt? Damit kann man maximal ne Zünderkerze aus na Mofa rausschrauben!!!Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
Die neuen Kerzen sind drin, in der Werkstatt haben die es mit einer Knarre gemacht, ging tadellos.. lag wohl daran das ich mit meinem billigen Schlüssel, nicht richtig Kraft aufbauen konnte http://www.f-markt.com/userfiles/image/shop/M174.jpgDie alten kerzen waren unten an der Elektrode Rehbraun, der Typ von der Werkstatt meinte, die währen noch vollkommend OK. Nur mal so nebenbei, die alten Kerzen waren 210.000km drin.
kaputt gedreht?
isch glaub dei Bein isch fadreht!!! 😉
Wie ballert ihr denn die Zündkerzen rein 😁 Hab die mit dem Teil bis jetz immer super rausbekommen.
Zabrinaaaah!:
Zitat:
Original geschrieben von HTC
Dann probier doch mal das Ganze wenn der Motor noch heiß ist.... Einfüllstutzen vorher öffnen, damit kein Druck im System ist und dann testen ob diese besser rausgehen...Wäre ein einfacher Versuch, der nicht viel Zeit kostet 🙂
HTC
:-D Welchen Druck lässt denn bitte der Öleinfüllstutzen aus der Brennkammer ab??
Zitat:
Original geschrieben von Karzi
haste richtig rum gedreht???😁😁😁
klar, richtig rum, nachdem der erste zündkerzenschlusserl zerbrochen war, hab ich ne knarre genommen und dann ging die zündkerze raus 🙂 der motor war übrigens auch noch warm... hab jetzt die neuen zündkerzen drin und so angedreht wie es auf der packung stand und das ist 40.000 km her...