Zündkerzen Empfehlung S5 4,2 V8

Audi S5 8T & 8F

Hallo an Alle,

Wollt mal fragen welche Zündkerzen Ihr empfehlen könnt.

Für S5 4,2 V8.

Die SuFu hat leider nix genaues gebracht

MfG

Beste Antwort im Thema

einfach mal bei audi anfragen ; meines wissen liegt der Wechsel bei rund 80€

53 weitere Antworten
53 Antworten

irgendwas hatte ich da auch im Hinterkopf

Zitat:

Original geschrieben von Felixcate

Wurde auf 60.000km heruntergesetzt !!

Hallo, seit wann, und warum wird ich da nicht vom Händler informiert?

Hatt meinen 60000er Service im Jannuar,

da wurden keine Kerzen getauscht

ich muss mal suchen ob ich das irgendwo schriftlich finde ...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ich muss mal suchen ob ich das irgendwo schriftlich finde ...

Grüß dich Andy,

das wäre schön - interessiert mich auch mal

Ähnliche Themen

Hab mir jetzt auf jeden Fall die Beru bestellt und werde diese wechseln sobald Sie da sind

schaden kann es nicht

So, meine Zündkerzen sind da, hab grad mal die Motorhaube geöffnet, und gesehen dass ich da links die Ansaugung demontieren muss und die die Spulen auch gut montiert sind,

Frage an die Experten hier, was muss alles losgeschraubt werden, damit ich die Zündkerzen raus bekomme?
Und wie löse Ich die Stecker der Zündspulen ohne etwas kaputt zu machen?

am besten den abzieher von VW besorgen ; bzw. es gibt auch univerall "abzieher" kosten rund 20-30€

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

am besten den abzieher von VW besorgen ; bzw. es gibt auch univerall "abzieher" kosten rund 20-30€

hast du mir da einen Link, oder soll, ich den Wechsel von meiner Werkstatt durchführen, wenn sie meine Kerzen auch einbauen würden?

einfach mal bei audi anfragen ; meines wissen liegt der Wechsel bei rund 80€

Welcher ölfilter würdet Ihr nehmen ich habe in einigen Shops geschaut und die Auswahl ist nicht gerade klein leider . Wie findet Ihr bosch ? Oder doch MJc premium , mahle , Mann-filter?

hallo community,

ich werde nach dem winter die kerzen und die zündspulen gleich mit wechseln. habe jetzt schon verschiedene produktnummern ( so nenn ich es jetzt mal) hier im forum gelesen; was die NGK kerzen betrifft.

kann mir einer von euch die korrekten kerzen und zündspulen hier posten ? oder soll ich diese einfach beim audihändler bestellen ? würde sie auch selbst einbauen. ich frage mich nur, ob audi beim teileverkauf schon aufs material selbst draufschlägt. falls ja, bestelle ich sie ausem internet.

lg

niemand einen rat ?

lg

Kannst doch ganz leicht rausfinden. Geh hin oder ruf an beim Audi Händler frag nach dem Preis und das gleiche beim örtlichen Händler und im Internet. So hast du einen Preisvergleich und kannst entscheiden was dir mehr zusagt.

ja klar, das ist soweit richtig. nur hat einer von euch die genaue bezeichnung für die kerzen und spulen ?

sprich NGK ******* wisst ihr wie ich meine ? 😁 damit ich auch nach den richtigen suche und diese dann dementsprechend verlgeichen kann.

lg

Deine Antwort