ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Zündkerzen bei inspektion mitbringen

Zündkerzen bei inspektion mitbringen

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 22. April 2021 um 12:40

kann man die zündkerzen zur inspektion mit bringen wie zb. das öl??

habt ihr erfahrungen?

preise gehen ja bei 65€ pro 4er satz los für 1,5tsi

VW T-Roc 1.5 TSI (150 PS) PR-Nr. DS9

Original VW Audi Skoda Seat Long Life Zündkerze NGK 05E905602

der preis bei vw werkstatt wird wohl um einiges höher liegen

Ähnliche Themen
42 Antworten

Jein.

Frag einfach deine Werkstatt. Manche machen das, die meisten nicht. Ich würde es als Autohaus nicht machen.

Du kannst ja auch einen KVA für die Inspektion verlangen, dann weißt du was du sparen würdest.

Von irgendwas muss die Werkstatt ja auch leben. Ich bring doch auch kein Schwein zum Metzger und lass mir das Schnitzel rausschneiden.

 

Im Ernst: ich würde es als Werkstatt auch nicht machen. Im Falle eines Problems wird sicher erwartet, dass die Werkstatt haftet. Und dann wird‘s heikel, wenn die Zündkerzen mitgebracht wurden. Und wie gesagt: Werkstätten leben auch vom Teileverkauf.

Zitat:

@horch_diesel schrieb am 22. April 2021 um 19:47:14 Uhr:

Von irgendwas muss die Werkstatt ja auch leben. Ich bring doch auch kein Schwein zum Metzger und lass mir das Schnitzel rausschneiden.

Im Ernst: ich würde es als Werkstatt auch nicht machen. Im Falle eines Problems wird sicher erwartet, dass die Werkstatt haftet. Und dann wird‘s heikel, wenn die Zündkerzen mitgebracht wurden. Und wie gesagt: Werkstätten leben auch vom Teileverkauf.

genau so würde ich auch sagen , es gibt ja die Mobilitäts-Garantie , bei Inspektion welche Werkstatt gibt da Garantie auf mitgebrachte Kerzen, klares nein

Themenstarteram 23. April 2021 um 11:42

ok klar alles zuverstehen

aber wieso wird das öl mitbringen dann geduldet???

Auch das machen nicht alle Werkstätten.

Mein Freundlicher macht es zum Beispiel nicht.

Richtig so. Wenn ich preiswerter Warten will, sollte ich in eine Freie Werkstatt gehen.

In einer Fachwerkstatt einer bestimmten Marke sind nun auch mal andere Regeln zu beachten.

Mit kleineren Werkstätten kann man auch oft verhandeln. Ich habe ausgemacht, dass ich mir das Öl nicht selber mitnehme und dafür gab er mir ca. 30% Preisnachlass aufs Öl.

Wer bringt denn sein Schnitzel mit, wenn er/sie in ein Lokal zum Essen geht?

Unmöglich!

Zum Glück lehnen die meisten Werkstätten solche Vorhaben ab.

Zitat:

@tobias68 schrieb am 23. April 2021 um 13:42:21 Uhr:

ok klar alles zuverstehen

aber wieso wird das öl mitbringen dann geduldet???

Bei meinem Händler muss es Original Verschlossen sein, dann nimmt er es.

Die Idee die Zündkerzem mitzubringen habe ich bis heute auch noch nicht gehört.

Öl habe ich bei meinem Tiguan immer mitgebracht, weil ich jährlichen Wechsel eingetragen hatte.

Meine Frau fuhr sooooo wenig, da hatte ich Angst, dass mehr Benzin im der Ölwanne ist als Öl ....

Gruß Christoph

 

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 19. Mai 2021 um 18:05:04 Uhr:

Wer bringt denn sein Schnitzel mit, wenn er/sie in ein Lokal zum Essen geht?

Unmöglich!

Zum Glück lehnen die meisten Werkstätten solche Vorhaben ab.

Hierzulande wohl eher selten, aber das Ehepaar, das ihren Hund in China, wie die anderen Gäste dort auch, am Empfang abgegeben hatte, hat auch nicht damit gerechnet dann Ihren Hund gut zubereitet zum Essen serviert zu bekommen. Und im Rahmen der Globalisierung sollte es dann doch wohl auch in Deutschland möglich sein, Material und Arbeit getrennt zu beziehen bzw. seine Zündkerzen beim Händler seiner Wahl zu kaufen, weil man ja für den Einbau ohnehin schon bezahlt.

.............hmmm na dann beim nächsten Kundendienst nehme ich Öl , Zündkerzen , Luftfilter und ein Biligen Polnischen/Rumänischen Automechaniker zum Freundlichen mit , Geiz ist Geil !!!! (Ironie aus)

Warum nimmst du nicht einfach einen Wartungsvertrag den du monatlich bezahlst. Momentan günstige Angebote und tut nicht weh.

Anstelle des Wartungsvertrages einfach die monatlichen Raten in eine Dose oder auf ein Sparbuch...tut auch nicht weh. ;)

Aber meistens haben sie ja das Geld; sie wollen es nur nicht dem :) "in den Rachen schmeißen". Das der aber ganz anders kalkulieren muss als der reine Onlineteileverkäufer verstehen aber irgendwie hier viele nicht. :confused:

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 31. Juli 2021 um 18:49:24 Uhr:

Anstelle des Wartungsvertrages einfach die monatlichen Raten in eine Dose oder auf ein Sparbuch...tut auch nicht weh. ;)

Aber meistens haben sie ja das Geld; sie wollen es nur nicht dem :) "in den Rachen schmeißen". Das der aber ganz anders kalkulieren muss als der reine Onlineteileverkäufer verstehen aber irgendwie hier viele nicht. :confused:

Mit verstehen hat das nicht unbedingt was zu tun: Wenn der Händler für einen Liter Fassbrause den 3-fachen Preis nimmt wie ein solider Onlinehändler für das gleiche Öl, so hat das nichts mit einer vernünftigen Kalkulation zu tun, sondern mit Abzocke. Der Onlinehändler wird sicherlich auch eine Marge beim Verkauf haben, mit der er leben kann und ich behaupte, dass die Autowerkstatt das Öl billiger einkaufen kann, als der Onlinehändler sein Öl verkauft. Gegen einen Aufschlag von 20-30 % hat sicher keiner was einzuwenden, aber ein Aufschlag von 200-300 % ist für mich Abzocke, die ich nicht unterstützen werde.

Auch ist es für mich unverständlich, dass teilweise für eine Werkstattstunde 160 € berechnet wird (demnach müssten die Arbeitskräfte in diesen Betrieben ja fürstlich entlohnt werden). Ein Geselle darf dann ca. einen Tag arbeiten, um seinen Wagen dort eine Stunde lang reparieren zu lassen? Meiner Ansicht nach stimmt da irgendwas nicht. Kein Frage: Gute Arbeit muss auch vernünftig bezahlt werden, aber das …

Da muss ich dir vollkommen Recht geben. Das Preis-Leistungsverhältnis steht in keiner Relation mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Zündkerzen bei inspektion mitbringen