Zündkerze rausgeflogen
Hallo,
mir ist die Zündkerze eines Morgens rausgeflogen. Nun hab ich ein neuen Gewindeeinsatz drin, die anderen 7 Kerzen mit Loctite versehen (halten ja 100.000km und bis dahin isser sowieso weg). Nun hab ich ihn heute das erste Mal wieder laufen lassen. Zuerstwollte er garnicht.... dann kam er aber mit einem Rattern und knattern... jetzt hab ich ihn mittlerweile soweit, dass er im Stand ruhig läuft aber ein leichtes blubbern kommt aus dem Auspuff. Mir kommt es so vor als wenn er nur auf drei Zylindern läuft. oder eine von den 8 Kerzen nicht zündet.
Wie bekomme ich heraus welche Kerze es ist. Mein Diagnosegerät zeigt es nicht an. Kein Fehler. Oder ist vielleicht ne Spule kaputt? durch den Druck der rausgeflogenen Zündkerze vielleicht?
Bitte um Hilfe oder um ein paar Tipps.
Grüsse
Timy
16 Antworten
Hallo
Verstehe ich nicht, warum man jemanden so blöd anmachen muss?
Es ist sein Fahrzeug, die Veränderung hat keine Sicherheitsrelevanz (ich warte ja nur auf den Kommentar über das nicht durchführbare Überholmanöver) und der Fehler hatte keinen Zusammenhang mit seinem Umbau. Eine einfache Aussage, das die Idee vielleicht nicht das Beste war, hätte vollkommen gereicht . . .
Aber aus Neugierde, warum rüstet man bei der geringen jährlichen Laufleistung auf Gas um und wie viel hat es gekostet? Reichweite?
Hallo,
endlich mal wieder ein netter zum Thema passender Kommentar....
Also der Umbau war damals 3300€ bei Firma XXX in Vlotho, die ich übrignes nicht weiterempfehlen kann. Nach der Barzahlung bei Abholung kamen anschliessend ein paar Mängel wie Z.B Motor sprangt manchmal schlecht an oder ging während der Talfahrt bei Leerlauf aus (sehr gut dann in der Kurve zu lenken ohne Servo, saugefährlich) Inneraum wurde trotz Klimaanlage warm. (Wasserschlauch war falsch angeklemmt) usw... Es dauerte eine Ewigkeit bis ich einen Termin da wieder bekommen habe wo aber erst nach dem 4. Werkstattermin alles behoben wurde. Nach dem Bezahlen wurde die Firma auch unfreundlich usw... also wenn ihr sowas vorhabt fahrt nicht nach Vlotho... ich hab jetzt schon ein Angebot hier in Paderborn mal bekommen für 1800€....hab nur mal aus Neugier gefragt...
Umgerüstet habe ich ihn nur da ich bei E-ON arbeite und einen anderen Preis bekommen habe und all die Firmenauto von E-ON mit Erdgas fahren und alle Fahrer begeistert waren.
Verbrauch ist so bei 6kg/100km... z.Z. 0,74€/kg
Das lohnt sich schon...
lieben Gruss
Timy