zündkerze nass
Hallo zusammen
ich habe ein problem mit meinen Cosa b 1998 1.0 12v eco, er startet super nur das eine Zündkerze immer nass ist,und das weisser rauch aus dem Auspuff kommt und nach benzin riecht, woran kann das liegen, neue Zündspule,lambdasonde neu ,neuer kat mittel und endtopf auch neu. Einspritzdüsen auch neu
ich danke schon mal jetzt für die antworten
25 Antworten
Zitat:
@corsa 3 schrieb am 6. August 2016 um 18:29:52 Uhr:
Was sagt die Kompression auf dem Zylinder mit der nassen Kerze, bzw. überhaupt die Kompression.
die ist voll da er läuft ja auch zwei Zylinder wunderbar nur halt der eine der zu viel benzin bekommt so das man es auf dem kolben sehen kann und aus dem Auspuff kommt
ich glaube da ist die kopfdichtung durch wenn nicht der kopf gerissen ist
Ähnliche Themen
Zitat:
@corsa 3 schrieb am 6. August 2016 um 18:59:20 Uhr:
Wie sieht das Spritzbild der Düse aus ? Zerstäubt die auch wie die beiden anderen ?
wie kann ich das denn sehn, habe alle drei neu rein gemacht , und dann auch mal getauscht untereinander, und das das gleiche wieder auf den einem zylinder
Zitat:
@klabaute schrieb am 6. August 2016 um 19:01:29 Uhr:
wie kann ich das denn sehn, habe alle drei neu rein gemacht , und dann auch mal getauscht untereinander, und das das gleiche wieder auf den einem zylinder
Vor dem Einbau mal anschließen und beim starten schauen wie das Spritzbild aussieht. Hast du bei den Ersatzteilen Markenware verwendet ?
Zitat:
@valle340 schrieb am 6. August 2016 um 19:01:27 Uhr:
ich glaube da ist die kopfdichtung durch wenn nicht der kopf gerissen ist
kopfdichtung und kopf sind ok
Zitat:
@corsa 3 schrieb am 6. August 2016 um 19:05:58 Uhr:
Zitat:
@klabaute schrieb am 6. August 2016 um 19:01:29 Uhr:
wie kann ich das denn sehn, habe alle drei neu rein gemacht , und dann auch mal getauscht untereinander, und das das gleiche wieder auf den einem zylinderVor dem Einbau mal anschließen und beim starten schauen wie das Spritzbild aussieht. Hast du bei den Ersatzteilen Markenware verwendet ?
ja alee drei von Bosch
Wen die Kompression i.o. ist und ein ordentliches Spritzbild da ist, kann ja eigentlich nur noch der Funke fehlen.
Zitat:
@corsa 3 schrieb am 6. August 2016 um 19:13:25 Uhr:
Wen die Kompression i.o. ist und ein ordentliches Spritzbild da ist, kann ja eigentlich nur noch der Funke fehlen.
muss ich morgen mal schauen ob ein kolege von mir mal zeit hat um das zu prüfen denn alleine kann man das ja nicht testen
Zitat:
@valle340 schrieb am 6. August 2016 um 19:09:02 Uhr:
kopfdichtung und kopf sind ok wie habt ihr das überprüft
wenn das kaputt wäre würde er doch öl und kühlwasser verlieren oder???
Fahre in nen Werkstatt und lass nen CO Test vom kühlwasser machen , dann weißt du ob die ZKD in Ordnung ist
Kostet nen 5er für die Kaffee Kasse