Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Zündkerze 156 Selespeed

Zündkerze 156 Selespeed

Themenstarteram 31. Dezember 2007 um 23:47

Frohes neues Jahr miteinander!!!

Hab im neuen Jahr auch schon ne Frage, und zwar würde ich gerne wissen welche Zündkerzen ihr mir empfehlen könnt!?

Wollte meinem Alfa mal ein paar neue gönnen, da er wie ich in einem anderen Thread schon hingewiesen habe Startprobleme hat!

Gute Fahrt im neuen Jahr!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Nimm am besten die Runden mit dem Gewinde unten und dem Nippel oben.

Sorry, aber ohne dass du sagst was für n Motor du hast wird dir wohl kaum jemand helfen können.

am 2. Januar 2008 um 13:32

Habe in meinen 156 gerade Bosch-Kerzen reingeschraubt - die kosten höchstens die Hälfte, halten dafür auch nur 40 tkm. Wenn du die teuren NGK nimmst, können die 100 tkm drin bleiben.

am 2. Januar 2008 um 19:22

Ja Motor zu wissen wäre nicht schlecht,

solltest du einen JTS besitzen, greife auf JEDENfall auf die

originalen Bling-Bling-Platin Kerzen zurück. Sind ja zwar

schweineteuer, aber bei JTS muss man vorsichtig sein,

glaubs mir (-:

Gruss, Keks

Themenstarteram 4. Januar 2008 um 12:37

Ich dachte der Selespeed ist nur in Verbindung mit der 2,0l Maschine rausgekommen!

Im GTA gabs den auch^^ Vom 1,9jtd mal zu schweigen... aber der hat ja keine Zündkerzen:)

am 4. Januar 2008 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Maflix

Im GTA gabs den auch^^ Vom 1,9jtd mal zu schweigen... aber der hat ja keine Zündkerzen:)

Habe im 146 1,4l TS und im GTA die NGK verbaut. Wenn man die nicht gerade bei Alfa direkt kauft, sind die Dinger auch einigermaßen bezahlbar. Beim GTA z.b. wollte Alfa 40€ pro Stück, mein freundlicher Teilefifi 75€ für alle 6. Selbe Telienummer, beides NGK.

am 5. Januar 2008 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von Maflix

Im GTA gabs den auch^^ Vom 1,9jtd mal zu schweigen... aber der hat ja keine Zündkerzen:)

Selespeed im 1,9jtd? Hab ich was nich mitbekomm?

Außerdem gabs die 2.0 Maschine am Ende auch als JTS mit Selespeed (165Ps, glaub ich, im GT z.B.)

Oder hab ich euch mißverstanden?

Gruß,

Karsten

Gabs nicht den 1,9jtd im Crosswagon mit Seleespeed? Kann mich auch irren... muss gleich mal nachschaun:)

Ok, hab mich verschaut. Die angebotenen sind alles schalter:)

Zitat:

Original geschrieben von lanciaY12

Zitat:

Original geschrieben von Maflix

Im GTA gabs den auch^^ Vom 1,9jtd mal zu schweigen... aber der hat ja keine Zündkerzen:)

Selespeed im 1,9jtd? Hab ich was nich mitbekomm?

Außerdem gabs die 2.0 Maschine am Ende auch als JTS mit Selespeed (165Ps, glaub ich, im GT z.B.)

Oder hab ich euch mißverstanden?

Gruß,

Karsten

hi!

selespeed gabs mit 2,0 ts, 2,0 jts, 3,2 gta.

grüßle,

matthias

am 6. Januar 2008 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von verdeboreale

selespeed gabs mit 2,0 ts, 2,0 jts, 3,2 gta.

Sag ich doch ;)

Gruß,

Karsten

am 26. Februar 2011 um 14:59

Hey ! ich muss auch zündkerzen wechseln beim alfa 156 2,0 JTS Selespeed Bauj. 2004....

Habe mir welche von Bosch im Baumarkt gekauft !!!

die waren auch ausgeschrieben für alfa 156 2,0 JTS ab Bauj. 2001......

4 stück um die 18 € rum.

Jetzt habe ich aber im Internet gelesen das vier stück ein dickes gewinde M 14

und die andern vier ein dünnes gewinde M 10 haben ..... ???

Warum verkaufen die dann den scheiss im Baumarkt nur mit dem einen gewinde ??

Kennt jemand eine laden-kette vom man auch die richtigen bekommt ????

Außer internet....

Zitat:

Original geschrieben von alfa156ronn

Hey ! ich muss auch zündkerzen wechseln beim alfa 156 2,0 JTS Selespeed Bauj. 2004....

Habe mir welche von Bosch im Baumarkt gekauft !!!

die waren auch ausgeschrieben für alfa 156 2,0 JTS ab Bauj. 2001......

4 stück um die 18 € rum.

Jetzt habe ich aber im Internet gelesen das vier stück ein dickes gewinde M 14

und die andern vier ein dünnes gewinde M 10 haben ..... ???

Warum verkaufen die dann den scheiss im Baumarkt nur mit dem einen gewinde ??

Kennt jemand eine laden-kette vom man auch die richtigen bekommt ????

Außer internet....

?????

JTS hat nur eine Zündkerze je Zylinder. Also gibt es auch nur eine Gewindegröße.

Bevor du im "Baumarkt" Ersatzteile für dein Auto kaufst bestelle die lieber in einem für Alfa Romeo spezialisierten Shop im Internet. Hier zB: http://ricambi.alfisti.net/product_info.php?...

Kette: Stahlgruber

am 26. Februar 2011 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von Gunmetal

Zitat:

Original geschrieben von alfa156ronn

Hey ! ich muss auch zündkerzen wechseln beim alfa 156 2,0 JTS Selespeed Bauj. 2004....

Habe mir welche von Bosch im Baumarkt gekauft !!!

die waren auch ausgeschrieben für alfa 156 2,0 JTS ab Bauj. 2001......

4 stück um die 18 € rum.

Jetzt habe ich aber im Internet gelesen das vier stück ein dickes gewinde M 14

und die andern vier ein dünnes gewinde M 10 haben ..... ???

Warum verkaufen die dann den scheiss im Baumarkt nur mit dem einen gewinde ??

Kennt jemand eine laden-kette vom man auch die richtigen bekommt ????

Außer internet....

?????

JTS hat nur eine Zündkerze je Zylinder. Also gibt es auch nur eine Gewindegröße.

Bevor du im "Baumarkt" Ersatzteile für dein Auto kaufst bestelle die lieber in einem für Alfa Romeo spezialisierten Shop im Internet. Hier zB: http://ricambi.alfisti.net/product_info.php?...

Kette: Stahlgruber

Das kann aber nicht sein warum wollen die bei alfa dann 120 € nur für zündkerzen haben ??? bei dem preis glaub ich nicht das es nur 4 stück sind ....

Das ist aber der 2,0 jts 16 V selespeed.

Zitat:

Original geschrieben von alfa156ronn

Das kann aber nicht sein warum wollen die bei alfa dann 120 € nur für zündkerzen haben ??? bei dem preis glaub ich nicht das es nur 4 stück sind ....

Das ist aber der 2,0 jts 16 V selespeed.

Hmm. Glaub doch einfach was du willst???

Es sind nun mal 4 Kerzen, da ändert dein Zweifeln nichts daran. Die sind bei dem Preis aus Platin und halten wohl 100000KM. Die Kerzen selbst sind von NGK. Alfa verkauft die mit Alfa Schriftzug für einiges mehr. Ist bei den TS genau so. Da lagen die mit Alfa Schriftzug bei 250€, die gleichen mit NGK Schriftzug bei 150€.

Die Boschdinger werden nicht so gut laufen und vor allem nicht so lange halten. Vermutlich 40000Km. Dann kann man die alle 40000KM wechseln und zahlt genauso viel wie wenn man gleich die richtigen Kerzen nimmt, nur das man mehr Arbeit hat.

Ausserdem hast du von mir einen Link bekommen bei dem die Kerzen knapp 50€ kosten. Wenn dir das auch zu teuer ist nimm die Boschdinger. Würde ich aber nicht machen, der Motor läuft am besten mit den von Werk vorgesehenen Kerzen. Die JTS Motoren erreichen ja manchmal nicht ihre nominelle Leistung, mit anderen Kerzen wird das sicher nicht besser.

http://cgi.ebay.de/.../390229068181?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen