1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Zündkabel prüfen

Zündkabel prüfen

Audi 80 B3/89

Hallo,

wie kann ich die Zündkabel überprüfen??? Mein Wagen macht abunzu bei Feuchtigkeit mucken beim anlassen, sprich erläuft nicht rund.

Ein Bekannter meinte, dass da ein Zündkabel evtl hinüber ist und durch die Feuchtigkeit durchschlägt. Gibts da ne Möglichkeit das zu prüfen oder würdet ihr einfach die Zündkabel ersetzen?

Gruß
John

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von B4 Fighter

Die Kabel sollten um die 5-6 Kiloohm haben.Und das von der Spule zum Verteiler um die 2.

Warum ist denn der Widerstand der Kabel so hoch?

Hat das zufällig was mit dem Orang-braunem Teil im Anhang zutun?

Hab bei einem meiner Kabel auch mal einfach dran gezogen, schwups hatte ich das Kabel OHNE Stecker in der Hand, komplett weggegammelt! Und den Rest hab ich dann mal gründlich zerlegt, man will ja schließlich wissen wie das ganze so aussieht😉

Siehe hier:
http://www.duhamster.de/motor-talk/zks-zerlegt.jpg

jop, Verteilerkappe hab ich abgemacht, und alles schön mit Kontaktspray eingesprüht. Problem war dann 2 Wochen weg und tratt dann am Samstag und heute wieder auf.

Also der Stecker an den Kerzen hat 5 Kiloohm steht auch drauf und der ander der an der Kappe hat einen Kiloohm steht auch auf dem Stecker.

Gruss B4 Fighter.

Das Problem war zwei Wochen weg und kommt nun wieder?.Also die Feuchtigkeit sollte aber nach den 2 Wochen normalerweise weg sein.Den im Motorraum wird es ja schon warm.Würde doch einmal die Zündkabel prüfen.den sischer isch sischer "g".

Gruss B4 Fighter

Deine Antwort