Zündaussetzer
Hallo, meine Vater fährt die C Klasse W204 180 Kompressor Bj.2008 und beim Auslesen hat der mir wieder das angezeigt . Es wurden alle Schlauche, Steuerzeiten überprüft . Zündkerzen, Zündspulen, Drosselklappe gereinigt aber alles ohne Erfolg. Er läuft im Stand unruhig und hat Drehzahlschwankung und richtig hinten am Auspuff nach Benzin ob er falsch verbrennen würde . Kann die Bilder leider nicht einfügen aber der zeigt Verbrennungsaussetze Zylinder 1,2,3,4 . Fscu - Steuergerät Kraftstoffpumpe . Die Kommunikation mit dem Steuergerät Batterie hat funktionsstörung . Meine Frage ist ob was am Steuergerät der Kraftstoffpumpe was zutun hat oder vielleicht ne Sicherung durch ist
14 Antworten
Falschluft?
Stell mal den Kurztest ein.
Ausdruck vom Fehlerspeicher.
Bitte den Kraftstoffdruck prüfen. Klingt nach defekter Pumpe
Schubumluftventil prüfen
Bei dem Bj. bestimmt Nockenwellenversteller def.
Wäre bei einer Steuertrieb überholung ratsam, da aber die 2 NWV nicht gerade
günstig sind werden sie auf Verschleiß geprüft Funktion und Abrieb der Kettenzähne.
Ich würde den LMM / MAF kontrollieren, vielleicht mal abstecken oder reinigen
oder Livedaten auslesen.
Der Wagen hatte gerade mal 100000 runter weil nach den Steuerketten wechseln liefer der immer noch bescheiden . Dann war der wieder bei Mercedes dann haben wieder was gemacht und wo wir den abgeholt haben lief der normal .
Zitat:
@Martin1978 schrieb am 5. Mai 2025 um 19:34:05 Uhr:
Der Wagen hatte gerade mal 100000 runter weil nach den Steuerketten wechseln liefer der immer noch bescheiden . Dann war der wieder bei Mercedes dann haben wieder was gemacht und wo wir den abgeholt haben lief der normal .
Da die Steuerkette nie das Problem ist war das eine Fehlinvestition. Außerdem kann man die Steuerzeiten auslesen. Weiterhin geht die Lampe an bei erheblichen Abweichungen. Passiert aber nicht weil vorher die Versteller schlapp machen und die Kette überspringt :-)
Außerdem lief er normal? Und Jetzt nicht mehr oder was? Was die gemacht haben interessiert dich auch nicht? Keine Rechnung mit Leistungen? Irgendwie verstehe ich das hier nicht.
Hi, ja da hast du recht die Steuerkette hätten die nicht wechseln müssen . Natürlich haben wir von Mercedes eine Rechnung bekommen . Nur er konnte jetzt über 2.5 Jahre ohne Problem mit dem Wagen fahren und jetzt auf einmal kam das jetzige Problem.