Zünd- u.Motorbetriebssch. doppelt gemoppelt

Harley-Davidson FLS Softail Slim

Weshalb ich Frage.
Zündschalter Chrom auf dem Tank ist klar.
Nun gibt es am Lenkergriff re. noch den Motorbetriebsschalter.

Was sich mir nicht erschließt, dass es kurz summt wenn ich nur den Mot-Betr.-Schalter einschalte.
Ohne Zündung an.

1.)Frage:

Was wird aktiviert, was passiert bei ON?

2.)Frage:

Wenn Ihr Euer Moped länger stehen lässt, macht Ihr nur Zündung aus, oder auch diesen
Schalter oben re. am Griff auf AUS?

Beste Antwort im Thema

Melde mich hier aus Höflichkeit u. unter Einhaltung der Forenregeln um mich bei denen zu bedanken die konstruktive Lösungen / Antworten bereit hielten. Die andere Fraktion hatte ebenso Ihren Spaß.

MT lebt von neuen Postings!

46 weitere Antworten
46 Antworten

Bin echt gespannt was als nächstes kommt😉

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 27. Dezember 2016 um 12:57:44 Uhr:

Bin echt gespannt was als nächstes kommt😉

Steigt ihr von rechts oder von links auf's Motorrad.....?

Und warum ist der Seitenständer links?
Den hätte man doch auch Rechts anbringen können.......

.....zumindest bei den Rechtsaufsteigern und bei den Linksfüßern.🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Und warum ist der Seitenständer links?

Nicht wenige Motorradfahrer haben das Problem, nicht links und rechts auseinanderhalten zu können.
Da hilft es, wenn man weiss: der Seitenständer ist immer links.

Damals, als es es noch keine Seitenständer an den Motorrädern gab, irrten tausende von Motorradfahrern oft völlig orientierungslos durch die Welt. Da erinnerte man sich, dass man ein Pferd auch immer von links besteigt. Wusste der Reiter nun plötzlich nicht mehr wo links ist, stieg er vom Pferd, drehte sich einige male im Kreis und bestieg erneut das Pferd von ....., richtig, von links.
(Pferde wissen immer wo links und rechts ist, deshalb drehen die sich immer richtig zum Reiter.)
Nun ist es als moderner Motorradfahrer selten üblich zur Orientierung immer ein Pferd dabei zu haben. So kam man also auf den linken Seitenständer. Das ist bis heute so, und wenn sie sich nicht völlig verirrt und verfahren haben...

Ich find´s echt nicht ok, dass ihr so ernste Themen immer ins lächerliche ziehen müsst.

Um die Verwirrung zu komplettieren.....

Ist der Harley Seitenständer auch gleichzeitig der Hauptständer..... zumindest bei den Sportys, Dynas u. Softails. 😁

Natürlich hat der Themenstarter das Mopped neu. Bis vor kurzem tobte er hier im 1er BMW-Forum umher.

FM, leider falsch! (Pferde wissen immer wo links und rechts ist, deshalb drehen die sich immer richtig zum Reiter.)

Ich brauche keinen Ständer, um mich zu orientieren.
Da ich weiß, daß ich Linksträger bin, fühle ich bei Bedarf, wo ER liegt.
Das geht auch mit 'Hänger'!
Tja, ich bin clever...

Die letzten Beiträge von airforce1 kommen mir auch etwas d(t)rollig vor......

Immerhin hat er schon 119 Beiträge seit 2008 nur hier im Harley Forum gepostet...
Lassen wir ihm zugutehalten, dass er immer nach ner Harley gelechzt hat und nun eine hat ...dafür aber keine Ahnung...
Wie wollen wir mit ihm umgehen😉😁
Ignorieren😕

airforce1: deine Antwort hierzu wäre auch interessant😎

Am 25.12 hatte er im Ständerthread (Was ein Begriff :-) ) kein Kennzeichen zum Ausprobieren.

Hier wollte er gerne fahren, aber es war zu sandig.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 27. Dezember 2016 um 17:34:56 Uhr:

FM, leider falsch! (Pferde wissen immer wo links und rechts ist, deshalb drehen die sich immer richtig zum Reiter.)

Willst du damit sagen, dass u.a. Fury und Black Beauty uns jahrelang belogen haben....?

Melde mich hier aus Höflichkeit u. unter Einhaltung der Forenregeln um mich bei denen zu bedanken die konstruktive Lösungen / Antworten bereit hielten. Die andere Fraktion hatte ebenso Ihren Spaß.

MT lebt von neuen Postings!

Nein FM, wir haben uns nur selbst belogen, das Pferd versucht nur das Umzusetzen was du von ihm willst. Klappt zwar nicht immer aber immer öfter😉

Deine Antwort