Zubehör zum neuen Tiguan

VW Tiguan 3

Hallo,
vielleicht könnte man sich hier einmal austauschen, was es für interessantes Zubehör für den Wagen gibt. Alles von Zierleisten über Kofferraumwannen bis Innenverkleidung ... Was habt ihr gemacht, oder würdet gerne noch verändern?

491 Antworten

Genau, das ist die unempfindlichste Variante. Und Obeflächenveredelungsfirmen, die eloxieren oder pulvern, findet man in jeder Region, falls man kein schwarzes Teil findet. Notfalls beim Reifenhändler fragen, viele schwarze Felgen sind auch pulverbeschichtet, nicht lackiert, die haben garantiert für Reparaturen Kontakte.

Kann ich bestätigen. Hab beim Caddy Klavierlack. Zerkratzt sehr schnell auch wenn man aufpasst.

Zitat:

@FrankPrCB schrieb am 12. April 2024 um 17:01:18 Uhr:

Zitat:

@Bernd007 schrieb am 12. April 2024 um 11:55:52 Uhr:

...

Dann eher schwarz eloxierten oder gepulverten Edelstahl suchen, Klavierlack dürfte an der Stelle schnell voller Kratzer sein, wenn der Kofferraum intensiv genutzt wird.

eine alte Decker in den Kofferraum legen und bei Nutzung des Kofferraums über die Kante legen.

Zitat:

@hkm2001 schrieb am 12. April 2024 um 20:19:08 Uhr:

Zitat:

@FrankPrCB schrieb am 12. April 2024 um 17:01:18 Uhr:

Dann eher schwarz eloxierten oder gepulverten Edelstahl suchen, Klavierlack dürfte an der Stelle schnell voller Kratzer sein, wenn der Kofferraum intensiv genutzt wird.

eine alte Decker in den Kofferraum legen und bei Nutzung des Kofferraums über die Kante legen.

Danke ... da gibts sogar ne Kofferaumeinlage von VW die das mit dran hat. Der Bereich ist auch nicht bei jedem "Beansprucht". Vom sachen drüberheben und anschauen zerkratzt das nicht. Für ganz oberflächliche feine Kratzer gibt es relativ gute polituren. Davon abgesehen kann man das Ding relativ einfach ersetzen wenns garnicht mehr schön ausschaut.

Auf jeden Fall besser als ein komplett schwarzes auto mit ner Edelstahlleiste ... oder nem matten stumpfen schwarz was nicht zum rest passt 😁

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,
Weiß jemand, ob es einen Tabletthalter für die R-Line sitze irgendwo zu bekommen gibt? Die gewöhnlichen Halter kann man ja bei den integrierten Kopfstützen überhaupt nicht mehr benutzen.
Gruss
Enzo

Hmm... ich hab auch noch eine Frage... hat jemand schon mal ein Bild der Winterräder "Napoli" gesehen. Wie die Felgen als Sommerfelgen ausschauen, ist ja klar aber die Frage ist, sind die dann als "Winterversion" wieder silbern lakiert oder genau so wie die Sommerfelgen? Ich erinnere mich, dass die als Winterräder angebotenen Felgen im Konfigurator "früher" immer etwas anders lakiert worden wegen haltbarkeit im Winter etc. Das wäre bei den "Napoli" Felgen ein Grund im Nachgang andere Zu kaufen...

Weiß da wer was oder hat vielleicht schon jemand Fotos von den Winterreifen?

Die Napoli sind wintergeeignet, deshalb gibt es sie mit Ganzjahresreifen.

Zitat:

@Benno119 schrieb am 20. April 2024 um 13:41:05 Uhr:

Die Napoli sind wintergeeignet, deshalb gibt es sie mit Ganzjahresreifen.

Ok danke, hab ich übersehen. D.h. die schaun gleich aus. Super 🙂

es überrascht mich schon sehr, wie wenig Zubehör für den Tiguan 3 bestellbar ist. Zb. beleuchtete Einstiegsleiste fehlen, Ipad Halter fehlt auch usw. welcher der neuer Kodiak 2024 hat . Mal schauen ob sich da noch was tut oder was neues kommt in den nächsten Jahren.

andere Hersteller bieten da schon mehr Auswahl. Eine Dachbox bieten heutzutage fast alle .

Habe mal bei Skoda Kodiag geschaut, die bieten eine Reihe von Zubehör an.

Sind die Einstiegsleisten neuerdings nicht mehr beleuchtet?

Im Konfigurator steht bei R-Line z.B. nur: Einstiegsleisten vorn in Aluminium.

Zitat:

@Benno119 schrieb am 20. April 2024 um 16:11:49 Uhr:

Sind die Einstiegsleisten neuerdings nicht mehr beleuchtet?

bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube nicht.

Hat schon jemand eine passende Kofferraumwanne gefunden?

Zitat:

@pspauli schrieb am 20. April 2024 um 20:11:54 Uhr:

Hat schon jemand eine passende Kofferraumwanne gefunden?

Naja, die von VW halt... 😉

Aber keine Bilder dazu. Sonst andere Alternativen?

Deine Antwort