ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Zubehör für den neue Ford Tourneo Custom (2018)

Zubehör für den neue Ford Tourneo Custom (2018)

Themenstarteram 30. Mai 2018 um 15:47

Hallo zusammen, ich kann es kaum erwarten, die Schlüssel für meinen neuen Familienbus zu bekommen,da mache ich mir schon Gedanken über das auf dem freien Markt befindliche Zubehör. Ich denke da an Fußmatten, Kofferraummatten, Einstiegsleisten, Tritt Retter, Sesselbezüge Kofferraumladekantenschutz u. s. w. Leider musste ich feststellen, dass es für den "Neuen" noch gar nichts gibt oder habe ich mich da nur verguckt?

 

Lässt mich wissen, was ihr für nützliche "Addons" oder "Gadgets" für euren Neuen geholt habt. Ich bin gespannt.

 

Gruß Olaf.

Beste Antwort im Thema

Für diejenigen, die sich die selbe Frage gestellt haben wir ich:

 

Ich habe eine TC L1 und fahre fast ausschließlich mit hochgeklappter 3.Sitzreihe. Jetzt wäre die Kofferraumwanne für den L1 dadurch ja zu kurz.

Aber die L2 Wanne passt perfekt, wenn die Sitze noch vorne geklappt haben sind.

179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
179 Antworten

Ich habe welche drin aus der Bucht.

Ich habe seit nem Jahr welche von Amazon drin und bin sehr zufrieden.. leichte Montage und sehr helles Licht bis auf den Boden :)

am 27. Oktober 2019 um 6:47

Zitat:

@Jardavish schrieb am 23. August 2019 um 13:21:58 Uhr:

179 Euro. Umbau Pille Palle. 20 Min erledigt. Grill ist von vorne eingeklipst.

Guten Morgen, habe mir den Grill auch bestellt und mittlerweile vor mir liegen. Kannst du mir eine kurze Hilfestellung geben wie du ihn eingebaut hast ohne den Stoßfänger zu demontieren?

Danke im voraus:-)

Moin. Der Grill ist nur geklipst. Schau dir beim neuen Grill an wo die Laschen sind. Haube auf, klippse oben von der Verkleidung ab um die Verkleidung wegzudrücken. Dann sieht man die oberen Laschen vom Grill. Mit einem Schraubenzieher wegbiegen zum lösen. Den Grill auf Spannung halten um die anderen Ösen auch so zu lösen. An die seitlichen Ösen kommst du von hinten nicht dran. Da musst du vorsichtig mit nem Schraubenzieher arbeiten. Hast du schon mal einen Stossfänger zerlegt? Kannst am Grill ruhig etwas ziehen, die anderen Laschen lösen sich schon.

am 27. Oktober 2019 um 8:46

Danke für die schnelle Antwort! Hat gut geklappt ohne Schaden anzurichten:-)

am 27. Oktober 2019 um 8:47

Moin,

bei Van-x haben die noch einen anderen Grill neu im Programm

https://van-x.co.uk/.../?attribute_trim-colour-option=Gun+Metal+Grey

Bestimmt auch nett.

Gruß

Thomas

Geschmacksache. Zu viel Chrome!

am 29. Oktober 2019 um 9:59

Ist der 2019er ab Juni (mit 185PS) eigentlich nicht identisch zum 2018er? Auf der offiziellen Ford Zubehörseite gibts zu dem Modell nur Transit Fußmatten, das hat mich etwas verwundert ... weil es bis Mai ja speziell die Fußmatten mit Tourneo Aufschrift, sowie die Kofferraumwanne gab (die auch nicht angezeigt wird).

Ich hätte eigentlich unbedingt die Allwettermatten im Auge, insbesondere für den Kofferraum bin nun aber etwas verwirrt.

Hat jemand von euch eine Mittelkonsole zwischen dem Fahrer und Beifahrersitz verbaut?

Egal ob selbstgebaut oder zweckentfremdet von einem anderen Fahrzeug?

 

Im Endeffekt meine ich sowas :

https://www.ak-tuning.com/.../...-center-console-schwarz-glaenzend?...

 

Ich hab den Platz mit einer Kühlbox auf einem kleinen Gestell aus Mehrschichtplatten ausgefüllt. Lässt sich gut als Armlehne nutzen und man hat immer kühle Getränke an Board. Das Teil kühlt ordentlich, ist leise und bei Bedarf kann man es über ein kleines Netzteil auch an 220V betreiben.

Siehe:

https://www.amazon.de/.../261-2012264-8025752?...

am 6. November 2019 um 7:32

Hast Du Mal ein Bild bitte eingebaut? Hab nämlich auch überlegt meine große dometic hinten zu ersetzen, da ich gar nicht so viel zu kühlendes dabei habe wie ursprünglich mal gedacht

Bitteschön...

20191107
am 8. November 2019 um 9:03

Danke, passt super von der Höhe. Ich hab den 2017er mit Handbremse und Steckdose neben dem Fahrersitz. Hat Deiner das auch, oder hast Du zwischen den Sitzen die volle Breite zu Verfügung?

Die Handbremse mit USB-Dosen ist rechts am Fahrersitz, daher musste ich den Holzkasten bauen, da es sonst unten zu schmal für die Kühlbox geworden wäre. Mit bischen gutem Willen kann man dann die Handbremse noch bedienen. Armlehne vom Beifahrer bleibt hochgeklappt, der kann seinen Arm auf die Kühlbox legen.

Zitat:

@jeeperhorst schrieb am 11. November 2019 um 09:41:26 Uhr:

Mit bischen gutem Willen kann man dann die Handbremse noch bedienen. Armlehne vom Beifahrer bleibt hochgeklappt, der kann seinen Arm auf die Kühlbox legen.

Hauptsache das Bier ist kühl :) :) :) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Zubehör für den neue Ford Tourneo Custom (2018)