ForumHyundai Ioniq 5 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Hyundai Ioniq 5 & 6
  7. Zubehör für den IONIQ 5

Zubehör für den IONIQ 5

Hyundai Ioniq 5 5
Themenstarteram 23. Oktober 2022 um 11:27

Der Markt für Zubehör ist momentan ja noch recht überschaubar, doch neben Hyundai selber gibt es diverse Anbieter in nah und fern die nützliches Zubehör anbieten, wobei 'nützlich' im Auge des Betrachters liegt.

Dann fange ich an mit dem Zubehör für welches ich Geld verbraten habe:

Erste Investition war in einen Schutz des Kofferaumes in Form einer Art Wanne aus Plastik, zu finden im großen Fluss unter der Bezeichnung "Kofferraum Wanne Eco passend für Hyundai Ioniq 5 Schrägheck Typ: 2021-"

Als bekennender Spielratz habe ich die Embleme vorne und hinten im Zuge der Folierung ausgetauscht

Morsecode Emblem

Mein Display habe ich im Dark Modus laufen, da stört der helle Rand ums Display, da gibts dann auch was, eine Displayschutzfolie in Hochglanz schwarz

Die Ventilkappen aus Plastik durch welche aus Metall und dem Hyundai Logo ersetzt, den teuren Autoschlüssel 'schütze und verschönerte' ich mit einer Schutzhülle.

Die Mittelkonsole habe ich mit Aufbewahrungsboxen aufgemotzt.

Für die magnetische Fläche direkt links neben dem Display habe ich eine magnetisch hafttende Box für Ladekarten und einen Stift gekauft.

Der IONIQ 5 hat ja CarPlay, aber nur via Kabel und das Kabel muss man dann auch noch im Fußraum anschließen, CarlinKit 3 rüstet wireless CarPlay nach

Um das etwas hässliche Plastik links und rechts im Kofferraum zu verschönern habe ich so eine Art Filz zum aufkleben bestellt, warte jedoch noch auf die Lieferung.

Ist etwas schwierig zu bestellen, der Hersteller aus Korea liefert nicht direkt nach Deutschland, muss man einen Umweg über eine ander Plattform gehen, in diesem Fall die Bucht.

Original von Hyundai habe ich mir die Kofferraum Schwellerleiste bestellt, Lieferung ist noch auf dem Weg.

Bei den beleuchteten Fußmatten bin ich noch unschlüssig ob ich wirklich über 200€ für ein solches Gimmick ausgeben soll.

(wird sicherlich gekauft, irgendwann)

Kofferraumwanne
Ventilkappen
Schlüsselhülle
Ähnliche Themen
124 Antworten

Da kann ich nicht mithalten. Diese Kofferraumwanne habe ich auch.

Habe sonst nur zugekauft:

Winter-Gummifußmatten

Winterräder auf Alufelgen

Schneesocken als Textilschneekette

Rettungskarte hinter der Sonnenblende

Elektronische Parkscheibe in der Frontscheibe

Resqme GBO-RQM-YELLOWFLUO Das Rettungswerkzeug

weitere 3 Warnwesten

Snow Grip Reifenspray - Die Anfahrhilfe bei EIS

400 V - CEE Ladeadapter Milivolt EVSE Tragbares Elektroauto EV Ladegerät | 11 kW | Typ 2

Ladekarten bzw. Tarife

Laduup 2 Stück Auto Mülleimer, Automatischer Organizer für Müll

Kennzeichenumrahmung mit dem Schriftzug meiner Firma

vgate iCar Pro OBD2 Bluetooth 4.0(BLE) Diagnosegerät

LOADCHAMP Starthilfe Powerbank 12V 10000mAh 500A

Ultraschall Marder-Abwehrgerät 07533 Batteriebetrieb Marderschreck 4B

Schon vorhanden waren:

Fahrradträger BC 60

Transportbox für Fahrradträger 'BC 60

Bheem Auto 10-50 PSI Pen Tire Repair Bleistift Luftdruckprüfer

Grüße an Tim Taylor den Handwerker-König,

Super Beitrag! Da mich einige Dinge als baldiger IONIQ5 Besitzer interessieren, wäre es hilfreich wenn du passende Links zu den Artikeln senden könntest.

Beste Grüße Al Borland aka Enel

Mache ich. Welches interessiert Dich besonders?

Ich habe es auch schon in meinen Salon übernommen.

https://elektromobilitat.quora.com/

Dort steht ja auch mein Testbericht. https://autos.quora.com/...ku-Konditionierung-wurde-gerade-aufgespielt

Hier nochmal und erweitert die Zubehör-Liste https://elektromobilitat.quora.com/...h-Kofferraumwanne-Winter-Gummifu

Zitat:

@Aviso1951 schrieb am 24. Oktober 2022 um 07:42:27 Uhr:

Mache ich. Welches interessiert Dich besonders?

Ich habe es auch schon in meinen Salon übernommen.

https://elektromobilitat.quora.com/

Dort steht ja auch mein Testbericht. https://autos.quora.com/...ku-Konditionierung-wurde-gerade-aufgespielt

Hier nochmal und erweitert die Zubehör-Liste https://elektromobilitat.quora.com/...h-Kofferraumwanne-Winter-Gummifu

Hallo,

Meinte nicht dich sondern @Tim_Tayl0r

Themenstarteram 24. Oktober 2022 um 10:26

Die Filz Teile für den Kofferraum wurden unerwartet schnell bereits heute geliefert.

Ist quasi wie ein Puzzle, muss die Einzelteile erst sortieren.

Bilder vorher/nachher nicht zu vergessen.

Die Kofferraum Schwellerleiste soll bis Ende der Woche da sein, dann kann ich das Projekt "Mein Kofferraum soll schöner werden" abschliessen.

Hab dann Zeit für neue Ideen.

Hab Al gefragt: "Ey Al, bin ich noch ganz dicht ?"

Al sagt: "Das glaube ich nicht, Tim"

Hallo, ich habe auch einiges verändert. Mir gefällt es. Vorne/hinten schwarze logos .Hinten ioniq schriftzug entfernt. B/C säule carbonfolie ( wegen fngerabdrücke ) Türgriffe innen "carbon verblendung " Armaturen " carbon verblendung " Fußmatten - fein velours mit roten rand für den sommer .

20221024
20221024
20221024
+4
Themenstarteram 24. Oktober 2022 um 12:00

Hmmm, die Carbon Verblendung der Armaturen schaut nicht schlecht aus.

Nehme ich mal auf meine Haben Will Liste auf

Zitat:

@6004 schrieb am 24. Oktober 2022 um 13:32:07 Uhr:

Hallo, ich habe auch einiges verändert. Mir gefällt es. Vorne/hinten schwarze logos .Hinten ioniq schriftzug entfernt. B/C säule carbonfolie ( wegen fngerabdrücke ) Türgriffe innen "carbon verblendung " Armaturen " carbon verblendung " Fußmatten - fein velours mit roten rand für den sommer .

Moin- hast du es selber gemacht oder machen lassen? Wo wenn ich fragen darf falls machen lassen?

Hallo, die Folie bei Amazon gekauft. Papier/Pappe Schablonen angefertigt.Die Folie etwas größer ausgeschnitten.Mit Glasreinger die Flächen gesäubert. Folie drauf und mit Skalpell nachschneiden. Eventuell entstande Blasen mit einem Rakel bearbeiten.

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 24. Oktober 2022 um 14:00:17 Uhr:

Hmmm, die Carbon Verblendung der Armaturen schaut nicht schlecht aus.

Nehme ich mal auf meine Haben Will Liste auf

Bevor Du das bestellt hast, schau Dir die Abschlüsse an... grausam...

Themenstarteram 27. Oktober 2022 um 16:29

Zitat:

@Nipo schrieb am 27. Oktober 2022 um 12:32:07 Uhr:

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 24. Oktober 2022 um 14:00:17 Uhr:

Hmmm, die Carbon Verblendung der Armaturen schaut nicht schlecht aus.

Nehme ich mal auf meine Haben Will Liste auf

Bevor Du das bestellt hast, schau Dir die Abschlüsse an... grausam...

Habe den Gedanken schon wider verworfen, es ergibt kein stimmiges Gesamtbild.

Da lass ich lieber der Plastik Look

Themenstarteram 28. Oktober 2022 um 11:42

Die Filz Teile für den Kofferraum wurden unerwartet schnell, dafür auch mit unerwarteten Gebühren(34,05€) geliefert.

Passgenauigkeit geht anders, ist eine ganz schöne Fummelei.

Würde ich nicht erneut bestellen, wieder was dazu gelernt.

Die Abdeckung für dieses schwarze Loch unterhalb des USB und des 12V Anschlusses mittig im Fußraum hingegen war eine gute Investition. Passt perfekt, habe lediglich an der Klappe eine Ecke abgeschnitten damit das USB Kabel vom CarlinKit 3 nicht gequetscht wird.

Kleiner Preis, große Wirkung haben die USB LED in rot, davon habe ich vier Stück auf die USB Port in der Mittelkonsole vorne und hinten verbaut, passt gut zum Ambiente Licht welches ich in den rötlichen Farbton eingestellt habe(wie bei meinem BMW)

Heute ist die Kofferraum Schwellerleiste in Piano Black angekommen. Erst muss ich das Auto waschen, dann klebe ich die Leiste ein.

Die nächste Geldverbrennung steht bereits an, es gibt als originales Zubehör diverse Styling Elemente in Alu Optik.

Die Spiegelkappen in Alu verkneife ich mir, doch die Seitenzierleiste werde ich mir wohl gönnen, eventuell auch die Leiste für die Heckklappe.

Ich habe mir drei von diesen USB LED Lichtern gekauft, weil es im Ioniq 5 trotz der Ambiente Beleuchtung im Uniq immer noch recht dunkle Zonen gibt. Und das im Bereich der Ablagen vorne im Fußraum, in der Mittelkonsole und hinten in der Mittelkonsole.

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?...

Man kann die Helligkeit einstellen und die Farbe. Die kleinen LED Stecker leuchten blendfrei nach unten. Es ist auch ein Lichtsensor verbaut, somit leuchten sie nur im Dunkeln.

Ich finde, ein guter Effekt für kleines Geld.

Ff43cdcf-1e0c-402a-b19e-6aed68a61ffc

Zitat:

@Tim_Tayl0r schrieb am 23. Oktober 2022 um 13:27:27 Uhr:

(…)

Als bekennender Spielratz habe ich die Embleme vorne und hinten im Zuge der Folierung ausgetauscht

Morsecode Emblem

(…)

Tell me more!

;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen