Zu zweit auf einem Mofaroller
Hallo,
was bekommt man für eine Strafe wen man zu ZWEIT auf einem Mofaroller erwischt wird ???
Vielen Dank IM vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von X16SZ
Also höchstwahrscheinlich wird dir der Pillemann abgehackt und in die Eier getreten.
2-3 Zaehne wird er wohl auch noch lassen. Blaue Flecke gibts geschenkt dazu. ^^
41 Antworten
also was ist es nun 25€ oder 50€ xxD
Ich bin gerade etwas verwirrt. Auf der Seite vom Kraftfahrtbundesamt habe ich mir mal den neuen Katalog gezogen, dort wird das Tatbestandsmerkmal 121100 mit 5€ angegeben. Das kann doch aber nicht sein. Als ich mal mit Sozius auf der Mofa erwischt wurde sollte das 25DM kosten, demnach wäre es jetzt billiger als 1997 😁 Wär klasse wenn mir das mal jemand erläutern könnte.
Hier mal der Link, den 121100 findet ihr auf Seite 152.
Ich glaub so zwischen 20-50€
Zitat:
Original geschrieben von pozilei88
Häh😕 ??? Richtet sich das Bußgeld danach, wieviele Personen du beförderst? Fahr doch einfach mal zu zweit oder zu dritt an der Wache vorbei, schön langsam, dann sind wir alle schlauer. Glaub ich zumindest!
😎 redburger
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pozilei88
Ist dir langweilig?🙄 Lies doch mal den Thread bevor du postest.
Zitat:
Ich bin gerade etwas verwirrt. Auf der Seite vom Kraftfahrtbundesamt habe ich mir mal den neuen Katalog gezogen, dort wird das Tatbestandsmerkmal 121100 mit 5€ angegeben. Das kann doch aber nicht sein. Als ich mal mit Sozius auf der Mofa erwischt wurde sollte das 25DM kosten, demnach wäre es jetzt billiger als 1997 😁 Wär klasse wenn mir das mal jemand erläutern könnte.
Hier mal der Link, den 121100 findet ihr auf Seite 152.
Ja also jetzt bin ich auch mal richtig verwirrt… xxD
Also ich habe in einem anderem Forum auch die 3 Beträge gefunden, sprich zuerst hat einer 5€ gesagt…
dann der nächste 25€…
und noch einer mit 50€…
Aber wenn das wirklich der aktuelle Bußgeldkatalog ist, dann find ich das gut… ^^
Wollte schon keinen mehr mitnehmen, weil die Polizei mich vor kurzem erwischt haben mit 40 und ich gedacht hab, das gibt dann nur noch mehr Stress aber wenn das nur n 5er kostet ist mir das Wayne… ^^
Kann das irgendjemand mit den 5€ 2009 bestätigen??
sprich wurde schon jemand im Jahr 2009 erwischt?
MfG Dani
Wer hat denn deshalb schonmal zahlen müssen? Wenn das wirklich Nr 121100 ist hat es vorher auch 5€ gekostet.
Entschuldigt dass ich schon wieder poste. Der Sachverhalt sieht aus wie folgt: Die TBNR 121100 ist richtig, die 5€ auch. Also: Scheiß drauf! 🙂
Es sei denn ihr habt vorher die 50er Sitzbank wieder auf 2Sitzer umgebaut, dann kommt noch 50 Euro + Gebühren (bummlich 25€) +3 Punkte. Auch kann es dann zu einer Strafanzeige kommen wenn ihr keinen M-Schein oder höher habt.
Mein persönlicher Rekord liegt übrigens bei 4 Personen auf einer Mofa (Honda PX/R). 😁
Zitat:
Mein persönlicher Rekord liegt übrigens bei 4 Personen auf einer Mofa (Honda PX/R). 😁
Bei mir waren’s meiner waren 6 auf einem kymco s8 ^^
für 2km
und zu 3 mit 2 Helmen und einem Fahrradhelm mitten in der Nacht ins Mc Donalds beim größten regen 4 mal hat’s uns aufm Feldweg geschmissen man haben wir ausgeschaut xxD
Dem Roller hat aber nichts gefehlt außer das er schmutzig war, weil de Boden so auf geweicht war und nur noch matscht
naja doch die Sicherung von der Batterie war durch ^^
Zitat:
Original geschrieben von -billabong-
Bei mir waren’s meiner waren 6 auf einem kymco s8 ^^Zitat:
für 2km
und zu 3 mit 2 Helmen und einem Fahrradhelm mitten in der Nacht ins Mc Donalds beim größten regen 4 mal hat’s uns aufm Feldweg geschmissen man haben wir ausgeschaut xxD
Dem Roller hat aber nichts gefehlt außer das er schmutzig war, weil de Boden so auf geweicht war und nur noch matscht
naja doch die Sicherung von der Batterie war durch ^^
Ihr seid ja alle ganz schön billabong. Na, ja in dem Alter war ich auch mal(lang ist´s her!). Damals mit 16 Jahren sind wir nur mit Helm(damit uns keiner erkennt!) nackt ausschließlich in Gummistiefeln mit Honda Dax durchs Dorf gebrettert. Rebellion auf Land. Leider kannte jeder meine goldene Dax. Bußgeld musste ich nicht zahlen, Beweisführung schwierig!
😉😎 redburger
Bitte keine Nachahmer!!! Urheberrecht!!! Und, ohne Schutzkleidung zu fahren zu gefährlich. Hört auf die Erwachsenen!
😎 redburger
Zitat:
Original geschrieben von redburger
Ihr seid ja alle ganz schön billabong. Na, ja in dem Alter war ich auch mal(lang ist´s her!). Damals mit 16 Jahren sind wir nur mit Helm(damit uns keiner erkennt!) nackt ausschließlich in Gummistiefeln mit Honda Dax durchs Dorf gebrettert. Rebellion auf Land. Leider kannte jeder meine goldene Dax. Bußgeld musste ich nicht zahlen, Beweisführung schwierig!Zitat:
Original geschrieben von -billabong-
Bei mir waren’s meiner waren 6 auf einem kymco s8 ^^
für 2km
naja doch die Sicherung von der Batterie war durch ^^😉😎 redburger
haben 2 freunde von mir auch schon gemacht ist aber schon wieder fast 1 Jahr her...
sie hatten allerdings noch Boxershorts an...
ist im Youtube drinnen ^^
weiß aber nicht mehr wie sie es genannt haben