ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mofaroller kaufen - aber welchen?

Mofaroller kaufen - aber welchen?

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 11:45

Hi,

ich überlege schon seit einiger Zeit den Mofaführerschein zu machen und mir einen Mofaroller zu kaufen. Ich kenne mich mit Rollern nicht gut aus und wollte deshalb euch mal fragen was es da so gibt.

Da ich auf dem Land wohne gibt es für mich keine Möglichkeit den Roller selbst irgendwo abzuholen (und in der nächstgrößten Stadt gibt es auch keine guten, günstigen Roller :( ), deshalb sollte er versandt werden und er sollte auf jeden Fall ein Viertakter sein, der halbwegs etwas aussieht ;D .

Kann mir irgendjemand einen Mofaroller empfehlen, bei dem dies zutrifft?

Ich habe alles Geld zusammengekratzt und es bleiben ca. 800€ übrig.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :D

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TopGear97

...ich überlege schon seit einiger Zeit den Mofaführerschein zu machen und mir einen Mofaroller zu kaufen.

In welchem Land wohnst du?

In Deutschland ist für das Mofafahren kein Führerschein notwendig, sondern lediglich eine Prüfbescheinigung.

Du willst dir also einen Roller blind per Versand bestellen ohne diesen jemals vorher Probegefahren bzw. gesehen zu haben?

Wie weit ist denn der nächste Händler entfernt?

Bei 800€ würden eh nur neue Chinaroller in Frage kommen.

Mein Tipp:

Altes(richtiges) Mofa kaufen und fahren. Kostenpunkt maximal 300€, verbraucht kaum Sprit, ist leiser, extrem haltbar und robust und kann jeder Dorftrottel reparieren.

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von TopGear97

...ich überlege schon seit einiger Zeit den Mofaführerschein zu machen und mir einen Mofaroller zu kaufen.

In welchem Land wohnst du?

In Deutschland ist für das Mofafahren kein Führerschein notwendig, sondern lediglich eine Prüfbescheinigung.

ja, dann meine ich eine Prüfbescheinigung (weiß nicht genau wie man das nennt) ;)

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Du willst dir also einen Roller blind per Versand bestellen ohne diesen jemals vorher Probegefahren bzw. gesehen zu haben?

Wie weit ist denn der nächste Händler entfernt?

Bei 800€ würden eh nur neue Chinaroller in Frage kommen.

Mein Tipp:

Altes(richtiges) Mofa kaufen und fahren. Kostenpunkt maximal 300€, verbraucht kaum Sprit, ist leiser, extrem haltbar und robust und kann jeder Dorftrottel reparieren.

der nächste richtige Rollerhändler ist ca. 35 - 40 km entfernt :(

ich wollte eigentlich schon einen Mofaroller; sind Chinaroller denn wirklich so schlecht? soll ja nur 2-3 Jahre durchhalten, kann da so viel kaputt gehen?

Sieh Dir mal das Peugeot Vogue an, Du bekommst es für Dein Geld bestimmt schon neu. Es ist kein Roller und auch kein Viertakter und ich kenne es auch nicht aus eigener Erfahrung. Aber als ich es mal beim Fahrradhändler stehen sehen habe, machte es auf mich einen sehr soliden Eindruck. Dass es optisch nichts her macht, sehe ich auch noch als Vorteil. Es wird wohl kaum geklaut werden.

Zitat:

oll ja nur 2-3 Jahre durchhalten, kann da so viel kaputt gehen?

Ja, so ziemlich alles und dabei spielt das Alter absolut keine Rolle, auch wenn mans nicht glauben mag;)

Da du dich mit Rollern nicht auskennst, schließe ich mal darauf, dass du Reparaturen selber nicht durchführen kannst.

Und sofern du niemanden hast, der dir da im Zweifelsfall weiterhelfen kannst, stehen die Karten für einen Chinaroller schlecht.

Da wäre mir das Risiko unplanmäßiger Defekte zu hoch.

Aber das musst du selber entscheiden.

Sehe in einem Mofaroller null Vorteile, vom etwas besseren Wetterschutz und Stauraum mal abgesehen.

Themenstarteram 7. Januar 2012 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Zitat:

oll ja nur 2-3 Jahre durchhalten, kann da so viel kaputt gehen?

Ja, so ziemlich alles und dabei spielt das Alter absolut keine Rolle, auch wenn mans nicht glauben mag;)

Da du dich mit Rollern nicht auskennst, schließe ich mal darauf, dass du Reparaturen selber nicht durchführen kannst.

Und sofern du niemanden hast, der dir da im Zweifelsfall weiterhelfen kannst, stehen die Karten für einen Chinaroller schlecht.

Da wäre mir das Risiko unplanmäßiger Defekte zu hoch.

Aber das musst du selber entscheiden.

Sehe in einem Mofaroller null Vorteile, vom etwas besseren Wetterschutz und Stauraum mal abgesehen.

naja, ich habe einen Bekannten, der KFZ-Mechaniker ist (vllt. könnte der mir ja im Notfall weiterhelfen :) )

leider wollte ich genau wegen dieser Vorteile einen Mofaroller (und weil sie meiner Meinung nach besser aussehen - ist aber Geschmackssache ;) )...

Gibt es irgendwelche Chinarollermarken die halbwegs etwas taugen und von welchen sollte man ganz die Finger lassen? (bitte nicht schreiben dass alle nichts taugen :) )

Also ich fahre selber roller Maxi-Scooter 400ccm mein rat laß die finger von den China teilen und hole dir lieber einen gebrauchten marken rollen. Da wirst du mehr von habe denn vorallem wenn mal was kaputt geht bekommst du auch überall ersatzteile.

Mein erster roller war auch gebraucht von piaggio sefra 50ccm und ich hatt immer viel spaß damit.

Schau doch mal im Internet in kleinanzeigen ob du nicht was günstiges findes den roller kann man ja auch mit einem Anhänger abholen. So einen Anhänger kann man sich auch günstig leihen für einen Tag.

Es gibt auch Chinaroller der etwas besseren

Art, wie CPI. Da gibt es engagierte Händler,

da stimmt auch die Teileversorgung.

Und es gibt einen Importeur mit langer

Erfahrung, der nicht schon in ein paar Monaten

Wieder insolvent und verschwunden ist.

Aber so einen CPI bekommst Du nicht für das

Geld.

Bedenke bitte auch, dass das Mofa eine

Versicherung benötigt, Öl und Benzin,

Sowie ab und zu eine Wartung, wenn

Du beim Thema Geld am Rechnen bist...

LG

Tina

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 14:49

Welche gebrauchten Markenroller (unbedingt viertakter) stehen denn in der Preisklasse von 800 - 1000 € so zur Auswahl ? :D

Haufenweise China. Kymco Agility in den diversen Varanten kann man halbwegs empfehlen. Mofa und dann 4-Takter? Na viel Spass dabei...

Gutnacht

Tina

Schau doch einfach mal auf Autoscout nach dort kannst du dann den Preis und die Marke festlegen z.b. Peugeot, Piaggio , Aprillia , Gilera usw.

Es gibt sehr viel auswahl auf dem markt. Haste schon mal daran gedacht dir vielleicht z.b einen 50ccm zuholen und den eben zu drosseln dann kannst den später wenn du alt genug bist und den passend schein hast offen fahren.

Aber bitte denk daran dir auch schutzkleidung zu kaufen ich weiß die Mofa roller fahre keine 160 km oder mehr wie ein Maxi-Scooter.

Aber auch bei der geschwindigkeit kannst du dich böse verletzen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mofaroller kaufen - aber welchen?