ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Zu wenig Smilies und...........

Zu wenig Smilies und...........

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 1:47

man kann keine smilies einsetzen die verlinkt sind selbst wenn dies erlaubt ist.

Gerade wenn man nur schreiben kann sind Smilies oftmals mehr als wichtig also

warum nur diese Mini Auswahl?

LG

Meddy

Beste Antwort im Thema
am 8. Februar 2009 um 7:58

Weil das hier ein technisches Autoforum ist und kein Chat für Schüler oder Spammer.;)

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Das man hier alles kaputtdiskutieren muss.

Ich finde MT bricht sich keinen Zacken aus der Krone wenn sie mal 5 Smilies mehr machen.

Handeln, nicht diskutieren.............

MT war doch ein Technik- und kein Smiley-Forum, oder? :confused: :p :D

Grüße

Mirco

Im heutigen Zeitalter gehört es für manche halt dazu und erleichtern die Verstehbarkeit des geschriebenen Wortes analog zur Betonung beim sprechen.

Ich sehe das so das mehr Smilies zur Auswahl niemandem Schaden, dadurch werden ja nicht in jedem Posting doppelt soviele Smilies verwendet sondern einfach nur andere passendere.

 

Zitat:

Das fetteste Argument sollte aber immer noch ein, dass der Inhaber dieses Forums die Aussage getroffen hat, dass weitere :) nicht erwünscht sind.

Das Argument ist das einzige was man gelten lassen kann.

MT kann sich dies auch erlauben da wegen so nem Nonsense wie Smilies keine "Kunden" abwandern.

In anderen Branchen ist es aber allgemein üblich das man Kundenwünsche beachtet und versucht zu integrieren wenn es denn eine gewissen Anzahl an Kunden haben möchte.

Moin,

es fehlen, der Kotzsmilie, der Tauben füttern Smilie, der Teufelsmilie, der Daumen hoch Smilie und der Renn- oder Treckerfahr Smilie;).Mir jedenfalls und ich glaub einigen ANderen würd es auch nicht stören :D:D:D

Gruß:):D:confused::cool::eek::(:mad::o:rolleyes::p;)

am 12. Oktober 2010 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

 

Das Argument ist das einzige was man gelten lassen kann.

MT kann sich dies auch erlauben da wegen so nem Nonsense wie Smilies keine "Kunden" abwandern.

In anderen Branchen ist es aber allgemein üblich das man Kundenwünsche beachtet und versucht zu integrieren wenn es denn eine gewissen Anzahl an Kunden haben möchte.

wenn man sich auf der anderen Seite die Neuanmeldungen ansieht, scheinen die fehlenden :) dem Erfolgsmodell von MT keinen Abbruch zu tun.

 

Von dem her ist meine persönlich Meinung weiterhin, dass man es dem Betreiber dieses Forums überlassen sein sollte, ob weitere :) eingeführt werden.

Sicher kann man anregen, dass neue :) gewünscht sind, aber irgendwann sollte man auch die Meinung des Forumsbetreiber respektieren und nicht immer wieder Metadiskussionen führen.

am 12. Oktober 2010 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

 

Sicher kann man anregen, dass neue :) gewünscht sind, aber irgendwann sollte man auch die Meinung des Forumsbetreiber respektieren und nicht immer wieder Metadiskussionen führen.

... das ist Zensur !!! :D:D:D

am 12. Oktober 2010 um 20:09

Ok,

ihr habt mich "überzeugt" :rolleyes:

Hier so viele Smilies wie ihr wollt ;)

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Ok,

ihr habt mich "überzeugt" :rolleyes:

 

Hier so viele Smilies wie ihr wollt ;)

 

Gruss TAlFUN

Ja, die sind gut! :D

Sicher für jeden Geschmack was passendes dabei.

Zitat:

Ok,ihr habt mich "überzeugt" :rolleyes:

 

Hier so viele Smilies wie ihr wollt ;)

 

Gruss TAlFUN

Na also... geht doch :D ;)

 

 

Zitat:

wenn man sich auf der anderen Seite die Neuanmeldungen ansieht, scheinen die fehlenden :) dem Erfolgsmodell von MT keinen Abbruch zu tun.

Ups.... das Thema Neuanmeldungen würde ich nicht anschneiden... weil.. na egal, hatten wir schon :D

 

 

Zitat:

seit Jahren wird hier immer wieder dieses Thema diskutiert und die Fraktionen haben sich nicht angenähert. Ähnlich wie im Tempolimit Thread;)

Nein - denn während beim aTL Thema der Rest der Welt ebenfalls gespalten ist, gibt es in der restlichen Internetwelt zum Thema Smilies kein solches Gekasper wie bei MT.. da ist das völlige Normalität. ;)

 

 

Zitat:

Es wird immer ein Glaubenskrieg bleiben, ob man nun die :) braucht oder auch nicht.

Nein - die Frage wurde bereits mehrfach wissenschaftlich abgehandelt und der eine kann sie durchaus brauchen, der andere kommt ohne auch zurecht... es ist auch nicht wirklich ein Glaubenskrieg, ob man Satzzeichen, Absätze oder Groß- und Kleinschreibung braucht - die könnte MT doch auch verbieten? :D :p

 

 

Zitat:

Das fetteste Argument sollte aber immer noch ein, dass der Inhaber dieses Forums die Aussage getroffen hat, dass weitere :) nicht erwünscht sind.

Oha... wenn der Forenbetreiber Dinge wünscht/nicht wünscht welche globaler Usus sind... ist das ein fettes Argument? Na Glückwunsch.... hoffentlich wünscht er sich nicht noch, dass User nur mit rosa Hut vor dem Rechner sitzen, das Wort Himmel, Karton und ich nicht mehr verwenden oder Coca Cola zu boykotieren haben :eek:

Da ist man doch direkt baff, dass man die Schriftfarbe frei wählen darf? Hossa. :D

 

 

Zitat:

Sicher kann man anregen, dass neue :) gewünscht sind, aber irgendwann sollte man auch die Meinung des Forumsbetreiber respektieren und nicht immer wieder Metadiskussionen führen.

Oh, cool - die Art und Weise einer Diskussion darf/sollte also nicht diskutiert werden. Gottes Wort verbietet jede Kritik und Frage... ois klar. :eek:

Schonmal bedacht - sollte eigentlich, da ja selbst angeführt - dass aufgrund der rund 1000 (oder schon mehr?) Neuanmeldungen pro Tag durchaus immer wieder neue Leute diese Frage stellen? Dass nunmal nur ein Bruchteil der User vom sagts uns Kenntnis hat? Nein?... ach so, ja dann.

Und ausserdem... steht das jetzt im krassen Gegensatz zu dem, was der Gründer und Miteigner von MT als Definition von MT wie auch seinem Selbstverständnis postuliert hat, sorry. Dto. bzgl. der Intention des sagts uns als auch der Definition des WEB 2.0... das Mitmachweb. Ganz zu schweigen von Statements seitens Teilen der GL z.B. in Interviews an anderer Stelle zum Thema im allgemeinen.

Aber macht ja nix.... wie gesagt und dargelegt, ist Widersprüchlichkeit ja scheinbar gängiger Usus für manche. :)

 

 

Zitat:

... das ist Zensur !!!

Jain - eher die klassische Methode, wenn man zu seinem Kind Nein gesagt hat, dieses zu Recht fragt warum und man keine vernünftige Antwort mehr drauf geben kann... aber um jeden Preis die Staatsraison bewahren will, egal wie absurd ;)

Nur... macht man das hier nicht mit Kindern sondern mit Erwachsenen und nicht im Eltern/Kind sondern im Profitunternehmen/Kunden Verhältnis. Das macht es gleich nochmal tragischer....

 

Um nichts anderes gehts doch, der Schluss liegt nahe - viele Leute haben sich gegen Smilies um Kopf und Kragen argumentiert... und würde man jetzt nachgeben... wäre eben die Staatsraison nicht mehr gewahrt - da stellt man doch lieber die Bittsteller und Gegenargumentierer als renitent und/oder Dummschwätzer hin, diskreditiert sie mit dem Rücken an der Wand? Tolle Wurst... Qualität halt, Beispiel für das erwünschte Niveau :confused:

Ansonsten fiele mir nur noch die Ewigbeta Editor als möglicher vorgeblicher Grund ein - der packt sowas nicht und man beabsichtigt die Dauerbaustelle weiterhin als solche zu belassen. Na super.

 

 

Zitat:

Ich finde MT bricht sich keinen Zacken aus der Krone wenn sie mal 5 Smilies mehr machen.Handeln, nicht diskutieren.............

Nein, MT bricht sich da sicher nichts - aber ein paar Leute meinen sich etwas zu brechen (s.o. "Staatsraison"), weil sie nunmal vehement, bestimmt und ultimativ 100x "No" gesagt haben und eine Änderung dann evtl. als Niederlage/Gesichts/Machtverlust sehen würden? Das gilt es dann... um jeden Preis zu verhindern. ;)

Nur ein mögliches Szenario... nicht mehr und nicht weniger :)

 

Jessas... manchmal kommt man sich hier vor wie der mit dem grünen Schwert: :D :p

User vs. Darth MT

Ihr wisst ja... die mit dem grünen Schwert sind die GUTEN :) ;)

Für den Kommentar vom tec doch bräuchte ich jetzt den Daumen hoch Smilie. ;)

Ich glaub es war PorschSpamForum, da hat man schonmal begonnen neue Symbole zu entwickeln °°|°° :D

Also der in der achten Reihe, letzter von rechts gefällt mir am besten....:D:D:D:D:cool:

am 13. Oktober 2010 um 6:24

[

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Zitat:

... das ist Zensur !!!

Jain - eher die klassische Methode, wenn man zu seinem Kind Nein gesagt hat, dieses zu Recht fragt warum und man keine vernünftige Antwort mehr drauf geben kann... aber um jeden Preis die Staatsraison bewahren will, egal wie absurd ;)

Nur... macht man das hier nicht mit Kindern sondern mit Erwachsenen und nicht im Eltern/Kind sondern im Profitunternehmen/Kunden Verhältnis. Das macht es gleich nochmal tragischer....

Um nichts anderes gehts doch, der Schluss liegt nahe - viele Leute haben sich gegen Smilies um Kopf und Kragen argumentiert... und würde man jetzt nachgeben... wäre eben die Staatsraison nicht mehr gewahrt - da stellt man doch lieber die Bittsteller und Gegenargumentierer als renitent und/oder Dummschwätzer hin, diskreditiert sie mit dem Rücken an der Wand? Tolle Wurst... Qualität halt, Beispiel für das erwünschte Niveau :confused:

Ansonsten fiele mir nur noch die Ewigbeta Editor als möglicher vorgeblicher Grund ein - der packt sowas nicht und man beabsichtigt die Dauerbaustelle weiterhin als solche zu belassen. Na super.

... mir ging es weniger um die "Zensur" als viel mehr um die drei Smilies dahinter - mit deren Hilfe ich meinen übertriebenen "Zensurvorwurf" relativiert habe ...

... sonst hätte ich soviel schreiben müssen wie tec-doc ... und wer liest das schon ... :D

Gruß k2

 

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

 

 

 

... sonst hätte ich soviel schreiben müssen wie tec-doc ... und wer liest das schon ... :D

Das tut dem jetzt aber auch weh.....:( ( :D:D:D:D )

am 13. Oktober 2010 um 9:54

Ich finde das ist ein wirklich ernstes Thema und man darf das keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Man sollte sich da auch mal der generellen Integrationsdebatte stellen. Weiblich muslimische Posterinnen dürfen aus religösen Gründen keine unverhüllten Smilies verwenden und fühlen sich bei der Forendiskussion diskriminiert. Man würde sich alle Smilies optional mit Kopftuch oder Ganzkörperschleier wünschen.

Beim Thema Gleichstellung herrscht ja sowieso dringender Nachholbedarf. Die Smilies sind eindeutig gesetzteren Alters und männlich - erkennbar am schütteren Haupthaar. Diesem Thema sollte sich der MT-Frauenbeauftragte mal dringendst annehmen. Das Thema Randgruppenintegration ist auch sehr wichtig. Schließlich gibt es im BMW-Bereich auch Foren für die älteren 3er Modelle. Vielleicht mal über einen Satz Smilies im Ed Hardy Outfit nachdenken und für die Besitzer einer Schrebergartengarage für ihren Audi, evtl. eine Gartenzwerg-Edition mit Zipfelmützchen.

Die aktuelle Farbgebung wurde allerdings mit sehr viel Umsicht gewählt. Mit Braun, Gelb, Schwarz, Rot o.ä. wäre ja eine Klage vor dem Bundesverfassungsgericht vorprogrammiert. Forenposter mit afroamerikanischem, asiatischem oder uramerikanischem Migrationshintergrund, könnten sich auf Artikel 3 GG berufen. Mit Blau wurden aber rassistische Verdachtsmomente geschickt vermieden.

Wie man an diesem Thread eindeutig erkennt, die komplexe politische Debatte wird in der Öffentlichkeit sehr kontrovers geführt und ist NATÜRLICH hochproblematisch. ;)

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Für den Kommentar vom tec doch bräuchte ich jetzt den Daumen hoch Smilie. ;)

Ich glaub es war PorschSpamForum, da hat man schonmal begonnen neue Symbole zu entwickeln °°|°° :D

Bitte keine plumpen Fälschungen. Es gibt zwei grundsätzliche Varianten:

°°|°°--:mad: (Rechtshänder)

:mad:--°°|°° (Linkshänder)

Je nach Kombination mit dem Gesichtsausdruck, kann das auch schon mal eine Anzeige wegen Beleidigung nach sich ziehen... :D

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Für den Kommentar vom tec doch bräuchte ich jetzt den Daumen hoch Smilie. ;)

Ich glaub es war PorschSpamForum, da hat man schonmal begonnen neue Symbole zu entwickeln °°|°° :D

Bitte keine plumpen Fälschungen. Es gibt zwei grundsätzliche Varianten:

 

°°|°°--:mad: (Rechtshänder)

:mad:--°°|°° (Linkshänder)

 

Je nach Kombination mit dem Gesichtsausdruck, kann das auch schon mal eine Anzeige wegen Beleidigung nach sich ziehen... :D

Und für Tischler ist es dann der hier   ° ' °   :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Zu wenig Smilies und...........