ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zu welchem Fahrzeug gehört das?

Zu welchem Fahrzeug gehört das?

Themenstarteram 30. Juni 2019 um 17:35

Hallo,

kürzlich hat ein freundlicher Zeitgenosse mein Garagentor kaputt gefahren und sich nicht weiter darum gekümmert. An der Anstoßstelle blieben drei dieser "Klammern" (Länge 62 mm) zurück. Vom Tor stammen sie nicht. Daher müssten sie im Eckbereich der Stoßfänger des Fahrzeugs verbaut gewesen sein, was in das Tor gefahren ist. Hat schon mal jemand solche "Klammern" gesehen?

Danke und Gruß

Rocket

Klammer
Beste Antwort im Thema
am 30. Juni 2019 um 20:52

Da der TE es nicht wahrhaben will, dass diese Teile nicht an einem Fahrzeug verbaut sind bin ich hier raus.

Ich kann verstehen, dass du den Täter erwischen willst aber deine Suche führt mit dem Ansatz ins Leere.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

mein Kettler Pedelec hat sowas hinten rechts

ansonsten Abby Shuto drauf ansetzen

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 30. Juni 2019 um 20:31:38 Uhr:

mein Kettler Pedelec hat sowas hinten rechts

Also für mich sieht das Teil auch nicht unbedingt nach Auto aus !?

Fahrrad etc. könnte da schon eher hinkommen!

MfG Günter

Themenstarteram 30. Juni 2019 um 18:51

Fahrrad ist definitiv auszuschließen. :D Siehe Foto.

Ich kann das Teil auch nicht zuordnen. Bei keinem meiner bisherigen Fahrzeuge hätte ich im Stoßfängerbereich so etwas gesehen. Aber es kann kein Zufall sein, dass genau an diesem Ort drei dieser Klammern liegen.

Anstoßstelle
Klammern auf Boden

Vielleicht eher ein Teil von deinem Garagentor. Sonst maximal von einem Anhänger oder einer Pritsche aber keinesfalls von nem Pkw

Themenstarteram 30. Juni 2019 um 19:22

Vom Tor sind sie definitiv nicht. Für was gäbe es solche Klammern an einem Anhänger oder einer Pritsche?

Sie bestehen nicht aus Federstahl. Ich hatte überlegt, dass vielleicht irgendwelche Zierleisten am Stoßfänger damit befestigt sein könnten.

Sieht aus wie von nem uralten Bettgestell aus Draht. Oder uralte Campingliege/-stuhl. Aber nem Fahrzeug würde ich das jetzt nicht unbedingt zuordnen ehrlich gesagt.

Themenstarteram 30. Juni 2019 um 19:40

Die Anstoßstelle passt schon zu einem Stoßfänger. Und der Einschlag muss recht heftig gewesen sein. Dort liegt auch jede Menge von dem Schmutz, der sich gerne im Bereich der Stoßfänger sammelt.

Bild-4
am 30. Juni 2019 um 19:46

Das Tor wird von einem Auto oder Transporter gerammt worden sein, aber die 3 Federstahlteile gehören nicht zu einem Fahrzeug.

Themenstarteram 30. Juni 2019 um 20:01

Kein Federstahl!

Die Teile lagen vorher sicher nicht da, da ich kurz vorher gefegt hatte. Müssen also im Zusammenhang mit der Kollision stehen. Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee.

am 30. Juni 2019 um 20:06

Vileicht war es ein Pritschenbulli von einem Schrotthändler, der eine alte Hollywoodschaukel geladen hatte und die Dinger bei dem Aufprall von der Ladefläche geflogen sind. Autoteile sind das definitiv nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zu welchem Fahrzeug gehört das?