Zu welchem Fahrzeug gehört das?

Hallo,

kürzlich hat ein freundlicher Zeitgenosse mein Garagentor kaputt gefahren und sich nicht weiter darum gekümmert. An der Anstoßstelle blieben drei dieser "Klammern" (Länge 62 mm) zurück. Vom Tor stammen sie nicht. Daher müssten sie im Eckbereich der Stoßfänger des Fahrzeugs verbaut gewesen sein, was in das Tor gefahren ist. Hat schon mal jemand solche "Klammern" gesehen?

Danke und Gruß
Rocket

Klammer
Beste Antwort im Thema

Da der TE es nicht wahrhaben will, dass diese Teile nicht an einem Fahrzeug verbaut sind bin ich hier raus.

Ich kann verstehen, dass du den Täter erwischen willst aber deine Suche führt mit dem Ansatz ins Leere.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@Sprinter07 schrieb am 1. Juli 2019 um 09:09:54 Uhr:

Solche Klammern werden häufig in der Industrie-Isolierung verwendet.

Kann ich bestätigen. Insbesondere bei Isoliermatten, welche um ein Objekt drumrumgelegt werden(z.B. Heizkessel).

Sturmklammern für Dachziegel?

Die müssten dann aber eher um 180° axial verbogen sein, sonst machen die so keinen Sinn als Sturmklammer.

Zitat:

@bschicht86 schrieb am 2. Juli 2019 um 12:50:02 Uhr:

Die müssten dann aber eher um 180° axial verbogen sein, sonst machen die so keinen Sinn als Sturmklammer.

Mit Bildersuche ergeben sich einige Produkte, die dem Bild des TE nicht unähnlich sind. Wenn in der Nachbarschaft Dachdeckerarbeiten durchgeführt wurden, würd' ich mich schon mal umsehen.