ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Zu was gehört der Schlauch???

Zu was gehört der Schlauch???

Jaguar X-Type CF-1
Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 15:52

Hallo vor 3 Wochen war mein Auto in der Mainzer jaguar Werkstatt. Dort wurde der katalysator gewechselt.

Vor einer Woche habe ich einen tiefgaragen Stellplatz gemietet.

heute wollt ich mal nach dem Auto kucken, und mein Bruder ist sofort aufgefallen das unter der Front ein Schlauch hängt....

ich wollt mal in Erfahrung bringen zu was es genau dazugehört. vielleicht weiss es ja hier jemand!!!

ich habe das Auto hochgeleiert damit ich bessere Fotos machen kann. Ausserdem wollt ich einmal kurz vor und zurück fahren. Dabei war was komisch!!!!! Ich habe die Handbremse gelöst und hab die Bremse losgelassen (eigtl fährt er langsam los, Automatik). Der blieb aber stehen und erst als ich bisschen gas gab, da hats geknallt und das auto wackelte sehr stark. beim zweiten mal war alles normal.

Das erste bild (Bild1), wie ihr seht ist unten rechts an der Front was abgerissen. Das war schon vor der Werkstatt so. Wisst ihr wozu das dient???

Das zweite Bild (Bild22) da sieht man den schlauch unterm Auto!!! Weiss jemand zu was das gehört????

drittes Bild (Bild3) Falls man nicht weiss wozu der Schlauch gehört, so habe ich den Weg des Schlauches fotografiert!!

So jetzt stellt mich noch die frage... Das auto war ja vor kurzem in der Werkstatt....

ich weiss nicht obs einfach so passierte, ob jemand was gemacht hat in der tiefgarage, oder ob sowas Extra in der Werkstatt gemacht wurde. Damit man öfter hinfährt, so fälle gabs ja schon.

ich hoffe ihr könnt helfen, vielen dank an alle schonmal

4 Antworten

Hallo xrussakx?!

Das ist ja 'mal ein Ding. Normalerweise fehlt am Ende ja für gewöhnlich etwas. Hier haben wir eine fehlende Verbindung. Nein im Ernst. Der Schlauch sieht aus wie eine Zentralentgasungsleitung der Starterbatterie. Das eine Ende gehört seitlich oben an die Batterie, das andere Ende aus dem Wagen heraus, damit die (brennbaren) Gase sowie Säuredämpfe entweichen können.

Frohe Festtage wünscht Jag-Man

Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 17:13

Danke, habe vor kurzem die batterie aufgeladen!! scheint wohl abgegangen zu sein, dir vielen dank!!!

Schwer zu sagen, wenn man den X-Type nicht genau kennt und ich kenne den X-Type nicht bezgl. seiner Innereien. Aber mir sieht dieser halbdicke sehr stabile Schlauch vom Durchmesser eher wie ein Ölschlauch aus, also entweder Servolenkungshydraulik (Red Alarm, defcon 10 oder 1 so, ich weiß nie wie rum die zählen .. Spässle) oder Ölkühlerverbindung. Kühlwasserschläuche sind fast alle normalerweise generell (ich kenne den X-Type nicht von innen) sehr viel dicker im Durchmesser bis auf ganz kurze Schläuche für Bypassleitungen, Heizungsschläuche (das könnte es übrigens auch sein) oder auch Leitungen zum Ausgleichsbehälter. Batterieentlüftung glaube ich hier aber gar nicht, denn erstens haben das moderne Auto-Batterien gar nicht mehr (warum auch immer, aber ich habe das seit meiner Uralt-GPZ nicht mehr gesehen) und wenn so ein Entlüftungsschlauch tatsächlich dran ist, dann ist ja auch ein Entlüftungsloch in der Batterie wo ab und zu Säure rausspucken könnte, und daher muss dieser Entlüftungsschlauch auch Säure-fest sein und meines Wissens sind das dann immer transparente PVC-Schläuche und nicht schwarzer weicher Schlauch-Gummi der sofort spröde würde. Also der riesige Schlauch fällt nicht von selber runter, das war sicherlich irgendeine Art der Sabotage, zumindest bösartiger Psychoterror falls es ein nicht sicherheitsrelevanter Schlauch war. Passiert mir übrigens dauernd, solche Terrorsabotage, wenn meine Karren nur 5 Minuten unbeaufsichtigt irgendwo parken, haut mir irgendwer ne Kratzer oder ne kleine Delle rein, und zwar meist so, dass es mir sofort massiv und nervtötend auffällt (z.B. an der Fahrertüre am Türschloß als ob ein Besoffener irrsinnigerweise einen riesigen Nachtwächterschlüsselbund reinsteckte (obwohl Fernbedienung sodass noch niemals ein Schlüssel dort hineingesteckt wurde, außer jemand will die Alarmanlage umgehen) und oder jemand klaut Kleinigkeiten aus dem Auto per Nachschlüssel-Remote, auch meist Dinge die mir extrem auffallen, z.B. exakt die Sonnenbrille für die ich in dem laden vor dem ich parkte, ein Ersatzteil kaufte, oder eine halbleere Limonadenflasche ist plötzlich voller geworden (mit was für Inhalt auch immer, so etwas wie Batteriesäure war es auch schonmal, beim nächsten Mal vielleicht Heroin oder Cyanid ??) etc. etc. Aber was soll das Bild 1 zeigen ??? Ichhabe keine Ahnung was unter dem (scheinbar fehlenden) Deckel in der Karosserie neben den Scheinwerfern sein sollte beim X-Type. Anschluss für die Scheibenwaschanlage vielleicht ??? Aber dafür wäre der Schlauch wieder zu dick. ... Aber manchmal gibt es auch gute Geister, die einem bisserl nervtötend einen alten Schlauch weithin sichtbar unters Auto legen, um einem per freundlichem Zaunpfahl zu sagen, dass man mal wieder die lebenswichtigen Schläuche wie Bremsschläuche, Lenkhydraulikschläuche etc. nachsehen sollte, und gute Geister (z.B. "savants" die irgendwie alles wissen von weit her, warum auch immer) können oft nicht im Klartext sprechen, oft können sie gar nicht sprechen in Ermangelung von Zungen oder Händen zum Schreiben ... warum die auch immer fehlen, können auch nur mörderische Psychiater wissen. Irgendwann verfuhr ich mal in einer abgelegenen schönen Wohnsiedlung von Jerusalem und fragte jemanden nach dem Weg und dieser Jugendliche redete wie ein Buch und wie ein Wasserfall und erklärte mir den Weg so genau (jede Abbiegung) und so schnell dass ich kaum folgen und mir alles merken konnte und paar meilen später nahm ich ein Touristenpäärchen mit, die mir dann erklärten, dass ich gerade durch eine Autistensiedlung gefahren war ... die reden nicht mit jedem Deppen und vor allem nicht mit Mördern wie Psychiatern, so einfach ist das ... aber mir machen die bösartigen sabotageterroristischen Messer-Schnitzereien (ultrascharf) an meinen Fahrzeugen auch immer sehr graue Haare und Kreislaufbeschwerden in Form von (wohl verständlichen) wütenden Hitzewallungen ...

PS: Ach und übrigens, die schwule Wahnvorstellung von der evtl. entzündlichen Wasserstoffentwicklung beim Batterieladen ist bei normalen (!) Batterien imho genauso schwul-schwachsinnig wie die schwulen "ärztlichen" Wahnprofylaxe-Diagnosen wie etwa "Wixxxen macht blind" .. beim normalen Batterie-Lade- und Entladevorgang ist dieser Effekt verschwindend gering und ich rieche eigentlich eher Ozon beim schnellen Batterie-laden, also Sauerstoffentwicklung und das haben die batteriehersteller wohl auch gemerkt, dass da schwule Gerüchte verbreitet wurden und manchmal noch werden weswegen sie jetzt die Löcher in den Batterien weglassen, denn in schnellen Kurven schwappt ja obendrein die Säure raus und der Motorraum rostet kaputt ... tja und dann schlägt der schwule zynisch dumpfblöde Schwachsinn ins Gegenteil um und bei den riesigen Lithiumpolymerakkus eines Elektroautos denkt niemand mehr daran, und da könnte sich dann massenhaft Knallgas entwickeln beim Schnellladen und Schnellentladen (extremer Hochstrom, wohl so etwa 400A wie beim Anlassen des Motors !!!) und zusammen mit dem explosiven Lithium (wenn auch nur in winzigen Mengen aber im E-Auto sind es ja keine winzigen Handyakkus) fliegt einem alles um die Ohren - beim 787-Akku-Skandal passierte wohl so etwas und die ganzen verblödeten Businessdeppen die dann jeder einen riesigen Laptop im Flieger betreiben stellen eine ähnliche Gefahr für den Luftverkehr dar (400 größenwahnsinnige Business-Idioten an Bord = 400 überflüssige Laptops = 400 x 6Ah =2400Ah bei 24V = ca. 24 LKW Batterien in Form von kritischen Lithium-Jonen-Akkus, die exakt geregelt werden müssen sowohl beim Laden als auch beim Entladen und der DVD-Brenner braucht sehr viel Strom ... aber wie gesagt, Lithium-Jonen sind nur extrem wenige in so einem Akku, ich wüßte nichtmal genau wozu die überhaupt drin sind, aber die Masse macht das Problem, genau wie beim Sabotageterrorismus, denn wenn das wie bei mir stündlich 24/7 passiert, soll wohl beim kawa-Kaschper ein Herzkaschper erzeugt werden .. aber nicht mit mir, da schmeiße ich dann meinen Lincoln-Taler in irgendeine Telefonzelle oder irgendeinen IP-Kaffeeautomaten, autsch, zu groß, passt da nicht rein und bei der US-Botschaft werfe ich ihn nicht in den Briefkasten, zu hohe Post-Diebstahlgefahr ... mein letzter schriftlicher klar verständlicher Notruf kam offenbar auch nirgends sinnvoll an ... FAA ist da besser, die haben sogar schriftlich geantwortet, nur haben sie Boeing offenbar vergessen zu unterrichten, denn vor den idiotischen Business-Show-Schwuchteln mit ihren hochstromfähigen (schnellladefähigen) Laptop-Scheiß-Akkus hatte ich die schon vor 15 Jahren gewarnt und hätten sie es an Boeing weitergesagt, hätten die sich paar Milliarden Rückrufaktionen der B787 sparen können ... ey, da will ich paar Prozente, wobei die Boeing Ingenieure sicher auch vor den kritischen Lithium-Akkus in Flugzeugen gewarnt hatten genau wie die "arme Sau" bei der NASA, der lange vor der Challenger-katastrophe vor den dämlichen O-Ring-Dichtungen in den Boosterraketen gewarnt hatte und soweit ich weiß zum Dank obendrein rausgeworfen wurde .. wie bei den schwulen antiken Königen (Pyromenen-Nero "& friends" in Rom und Athen u. bei den Wikingern evtl auch etc.), die immer den Überbringer der schlechten Nachricht köpften, insbesondere dann, wenn diese schwulen Pseudokönige und ihre größenwahnsinnige Blödheit und Ungebildetheit selbst an den Katastrophen schuld waren).

Themenstarteram 4. Januar 2014 um 7:49

@Kawa ich kann entwarnung geben, es war tatsächlisch der Schlauch für die Batterie.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Zu was gehört der Schlauch???