1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Zu viele Umleitungen (Android/Chrome)

Zu viele Umleitungen (Android/Chrome)

Hallo!

Ich benutze auf meinen Galaxy S4 den Chrome Browser in der aktuellsten Version 35.0.1916.141. Das folgende Problem trat aber auch schon mit der vorherigen Version auf.

Wenn ich www.motor-talk.de aufrufen möchte, bekomme ich die Meldung "Diese Webseite weist eine Weiterleitung auf." Die Seite wird nicht weiter geladen.
Der weitere Fehlertest:
"Die Webseite unter http://www.motor-tak.de hat zu viele Umleitungen erzeugt. Das Löschen Ihrer Cookies für diese Website oder das Zulassen von Drittanbieter-Cookies könnte das Problem beheben. Sollte dies nicht der Fall sein, liegt eventuell ein Serverkonfigurationsfehler und kein Problem mit Ihrem Gerät vor.
Fehlercode: ERR_TOO_MANY_REDIRECTS"

Cookies löschen hat nicht zum Erfolg geführt. Mit dem Standardbrowser vom S4 mit T-Mobile Branding (keine Ahnung, was das dann für einer ist) funktioniert's problemlos. Ich würde aber eigentlich gerne beim Chrome bleiben.

Hat jmd. eine Idee?

Viele Grüße
andy

Beste Antwort im Thema

Ihr müsst es doch an den aktuellen Online-Zahlen merken, dass viele User Euer Forum momentan nicht verwenden können.
Ich schaffe es einfach nicht, mit einigen mobilen Geräten und auch Windows-PCs Euer Forum und abonnierte Themen aufzurufen. Der Hinweis vom Browser, die Cookies zu löschen, bringt keine Besserung. Sorry, aber Euer Update ist mangelhaft.

125 weitere Antworten
125 Antworten

Die BEobachtungen von metalhead kann ich bestätigen.

Gibt's was neues? Problem besteht weiterhin genau wie beschrieben.

Gruß Metalhead

Hallo metalhead79,

wir sind bereits dran, das Problem zu identifizieren. Wir wissen leider noch nicht genau, an welcher Stelle der Fehler auftritt. Sobald neue Erkenntnisse vorliegen, werden wir Euch hier darüber informieren.

Beste Grüße aus der Werkstatt
MallevsWolfpack

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 16. November 2015 um 18:10:25 Uhr:

Problem scheint gelöst:
http://www.motor-talk.de/.../...kehr-sicherheit-news-t5495387.html?...

Gruß Metalhead

Mitnichten, leider :-( !

Habe mit Android 5.0 und Chrome 47.0.2526.83 seit ein paar Tagen mehr Probleme denn je:

"Diese Webseite weist eine Weiterleitung auf.

ERR_TOO_MANY_REDIRECTS"

Leider hilft dieses Mal auch das Löschen ALLER Browserdaten nichts mehr - die motor-talk Seiten laden einfach nicht mehr.

Es sind keine Browser Add ons installiert.

Bitte behebt das!

Hallo,

probiere doch mal über ein Incognito-Fenster im Chrome MOTOR-TALK aufzurufen oder mit einem anderen Browser die Seite aufzurufen. Entsteht das Problem weiterhin?

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt,
Svenja

@writerx hast Du in Deinem mobilen Chrome auf deinem Android Gerät die Datenkompression aktiviert?

Ja.
Datenkompression an, dann passiert es im normalen Tab - im "inkognito Tab" nicht.
Workaround wäre also: inkognito Tab nutzen

(getestet mit Android 6.0.1 & Chrome 47.0.irgendwas)

Geht der alte Workaround über motortalk.net nicht mehr?

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 29. Dezember 2015 um 13:13:05 Uhr:

Geht der alte Workaround über motortalk.net nicht mehr?

Ich glaube, der war nicht für 100% genau dieses Problem, sondern half beim "zu viele Umleitungen"- Problem in Verbindung mit dem Einloggen. Dies aktuelle Problem kommt schon vorher.

und - ich habs soeben probiert: Umweg über die ... .net - URL bringt jetzt keine Abhilfe.

"Too man redirects" ist Englisch für "zu viele Weiterleitungen". 😉 müsste also eigentlich genau das Problem sein...

Zitat:

@FlashbackFM schrieb am 29. Dezember 2015 um 15:27:20 Uhr:

"Too man redirects" ist Englisch für "zu viele Weiterleitungen". 😉 müsste also eigentlich genau das Problem sein...

Danke 🙄

Der Punkt ist eher, dass es einmal beim Versuch, sich einzuloggen passierte (dafür ging meines Wissens der Workaround, über die ... .net URL einzusteigen) und einmal direkt beim Aufruf irgendeiner Motor-Talk Adresse (schon vor Login).

Im Übrigen ist ja die Info im zweiten Satz eher der relevante Punkt - nämlich, dass es in dem Fall auch mit .net immer noch passiert.

Zitat:

@MT-Christoph schrieb am 29. Dezember 2015 um 11:07:51 Uhr:

@writerx hast Du in Deinem mobilen Chrome auf deinem Android Gerät die Datenkompression aktiviert?

ja, Datenkomoression ist aktiviert. Soviel ich weiß wird diese jedoch erst aktiv ohne WLAN, das Problem besteht jedoch genauso bei bestehender WLAN-Verbindung.

Jetzt kommt aber das eigentliche verrückte. Nachdem es nun ca. 2 Wochen lang dieses Problem gab, ist es plötzlich wieder verschwunden. Am Browser bzw. Handysetup wurde absolut NICHTS verändert.

Das beweist doch, dass wir uns mit Lösungsvorschlägen totschlagen können; letztenendes wird es einfach nur von MT beeinflusst. Dieser Umstand ärgert mich noch viel mehr.

So ich melde mich auch mal zu Worte. Seit kurzem geht mal wieder Motor-Talk nicht. Egal ob ich über Wlan oder nicht Online gehen. Sobald ich den Dolphin verwende geht alles einwandfrei. Ich glaube es liegt am Chrome selber.

Ich hatte gerade auch mal wieder ein "too many redirects" (am PC: Firefox auf Linux)
Nach einem Login auf www.motortalk.net geht alles wieder.