Zu viele Umleitungen (Android/Chrome)

Hallo!

Ich benutze auf meinen Galaxy S4 den Chrome Browser in der aktuellsten Version 35.0.1916.141. Das folgende Problem trat aber auch schon mit der vorherigen Version auf.

Wenn ich www.motor-talk.de aufrufen möchte, bekomme ich die Meldung "Diese Webseite weist eine Weiterleitung auf." Die Seite wird nicht weiter geladen.
Der weitere Fehlertest:
"Die Webseite unter http://www.motor-tak.de hat zu viele Umleitungen erzeugt. Das Löschen Ihrer Cookies für diese Website oder das Zulassen von Drittanbieter-Cookies könnte das Problem beheben. Sollte dies nicht der Fall sein, liegt eventuell ein Serverkonfigurationsfehler und kein Problem mit Ihrem Gerät vor.
Fehlercode: ERR_TOO_MANY_REDIRECTS"

Cookies löschen hat nicht zum Erfolg geführt. Mit dem Standardbrowser vom S4 mit T-Mobile Branding (keine Ahnung, was das dann für einer ist) funktioniert's problemlos. Ich würde aber eigentlich gerne beim Chrome bleiben.

Hat jmd. eine Idee?

Viele Grüße
andy

Beste Antwort im Thema

Ihr müsst es doch an den aktuellen Online-Zahlen merken, dass viele User Euer Forum momentan nicht verwenden können.
Ich schaffe es einfach nicht, mit einigen mobilen Geräten und auch Windows-PCs Euer Forum und abonnierte Themen aufzurufen. Der Hinweis vom Browser, die Cookies zu löschen, bringt keine Besserung. Sorry, aber Euer Update ist mangelhaft.

125 weitere Antworten
125 Antworten

Hast du probiert mit dem Browser einmal auf motor-talk.net zu surfen und dich dort einzuloggen?
https://www.motortalk.net/ (wenn du nach .de umgeleitest wirst, dann links oben noch einmal explizit auf .net klicken)

funktioniert nicht. was soll das überhaupt mit der umleitung?

abschalten und fertig 🙂

abteilung sinnlose vergleiche: ich geh auch nicht in nen supermarkt einkaufen und an der kasse sagt man mir, ich solle doch bitte in die filiale 10km weiter fahren zum bezahlen 😉

Ich kann mir, aufgrund meines technischen Verständnis in dem Zusammenhang, vorstellen, dass das etwas aufweniger ist, da die authentifizierung über .net läuft. Man wird mit einem .de Cookie wohl weitergeleitet - dann von .net auf .de zurückgeschickt, weil man ja von Deutschland kommt - dort dann wieder wegen dem nicht vorhandenen .net Cookie zu .net geschickt etc. etc...

Lösch mal alle Cookies und den Cache in Zusammenhang mit "motor-talk". Dann bei .net einloggen und einen Link ins Forum testen.

Bei mir funktioniert das Login über Opera auf .net zwar, wenn ich dann aber in mein Profil will oder was anderes anklicke kommt diese blöde Meldung mit den zu vielen Umleitungen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rostpopel schrieb am 6. Mai 2015 um 00:19:13 Uhr:

Bei mir funktioniert das Login über Opera auf .net zwar, wenn ich dann aber in mein Profil will oder was anderes anklicke kommt diese blöde Meldung mit den zu vielen Umleitungen.

vor allem auf einem Smartphone ist das Passwort tippen keine unterhaltsame Sache. Sorry, aber die Mods kapier ich nicht...oder sie es auch nicht?

Seit heute habe ich wieder die Probleme mit den zu vielen Umleitungen unter Win10 mit dem FF 42.0 Allerdings war heute kein Update des FF, aber ich musste (mal wieder) Win10 Neustarten für ein Update.

Grüße
Steini

Unter IOS hatte ich es auf dem EiPäd eben auch.

Im V&S Forum besteht das problem dass wenn man den Gelesen-Putton betätigt, zu einer Fehler-Umleitung Meldung kommt.
Bitte mal nach sehen.
Danke!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umleitungsproblem im V&S' überführt.]

Im Reifen & Felgen Forum gerade das gleiche Spiel.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Umleitungsproblem im V&S' überführt.]

Yep, hab seit gestern Abend (heute früh auch) auch die Fehlermeldung "The page isn't redirecting properly".
Win 7 mit FF42.0. Hatte bislang nie dieses Problem.

Gruß Metalhead

Vielleicht noch ein Hinweis (keine Ahnung ob der hilft):
Das Problem tritt nie beim laden von Beiträgen auf, aber mit ca. 50% Wahrscheinlichkeit beim laden eines anderen Unterforums (bzw. beim klicken auf "Forum als gelesen markieren"😉.

Gruß Metalhead

Morgen,

der Fehler tritt also beim Betätigen des gelesen Button auf. Tritt er auch auf, wenn ihr einen Link zu einem Thread anklickt oder wo genau?

Danke Euch für die Mithilfe!

Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca

Gestern bei mir nur beim "Gelesen"-Button.

Zitat:

@Bianca schrieb am 12. November 2015 um 09:28:53 Uhr:

der Fehler tritt also beim Betätigen des gelesen Button auf. Tritt er auch auf, wenn ihr einen Link zu einem Thread anklickt oder wo genau?

Der Fehler tritt bei mir nur auf, wenn ein Forum neu geladen wird, also entweder wenn ich vom Astra-H in's Fahrzeugtechnikforum wechsle (über die Links aus meinen Favoriten die oben unter dem MT aufgereiht sind).

Auch tritt er auf, wenn ich ein Forum als gelesen markiere (auch hier wird die Seite ja neu geladen).

Übrigens auch wenn der Fehler nach dem Gelesen-Button auftrat, ist das Forum nach dem neu laden als gelesen markiert (der Buttonklick hat also seine Aufgabe erfüllt).

Der Fehler tritt bei mir nicht auf beim laden einzelner Threads (also wenn ich auf das Sonnen-Symbol klicke um einen Thread zu öffnen).
Ach beim absenden von Posts tritt der Fehler nicht auf.

Gruß Metalhead

Nochwas:
Wenn man auf den "Try again"-Button oder den Reload-Button des Browsers klickt, bringt das nichts (man bekommt nie eine Seite geladen).
Erst nach dem klick auf Zurück und dann erneuter Klick auf das Forum auf das man möchte bringt einen weiter.
Evtl. ist nur ein Server betroffen und solange man mit reload versucht bleibt man auf dem und kommt gar nicht weiter.

Gruß Metalhead