Zu viel Öl Verbrauch nach Longlife Inspektion!!!

VW Passat B5/3B

Hallo Leute,

hab vor über nem Monat bei den Freundlichen die Longlife Inspetion machen lassen.

Mit Longlife Öl.

Und nach etwa 1500-2000 km musste ich wieder Öl nachfüllen.

Meiner Verbraucht allgemein viel Öl alle 2500-3000 km muss ich immer ein Liter Öl nachfüllen.

Aber nach ner Longlife Inspektion finde ich das er viel zu viel Öl verbraucht hat.

Habe einen Passat 3BG Lim. 2.0 l 85 kw BJ 2001 und jez so 134.000 km drauf.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Shahbal

22 Antworten

Ja klar darfst du 10W40 füllen aber auch öfter wechseln, ich habe auch bei Longlife alle 20tkm gewechselt auch wenn die sagen nach 30tkm, aber lieber öfter und habe weniger Ölverbrauch, meiner verbraucht in der Stadt auch um die 10Liter aber wenn ich auswärts bin, dann liegt der Verbrauch bei ca. 7-8,5liter.

Lg

Tommy

Alles klar werd ich mal machen Danke.
Meiner verbraucht auch auf Autobahn 9-10 liter 😁 .. und in der stadt so 10-12 manchmal auch mehr ich komm mit nem vollen Tank nur 480 km. Auch bei normaler Fahrweise.

MfG
Shahbal

Hallo !

Mir währe der Verbrauch viel zu hoch bei den Spritpreisen🙁.

gruss hepp

Servus, ich habe auch den 2,0 85KW BG und seit dem ich auf 10W 40 umgestiegen bin, sank auch der Ölverbrauch deutlich und bei meinen 95tkm braucht er auch kein Longlife mehr.

Gruß

Ähnliche Themen

Ich musste gestern wieder Öl nachfüllen regt mich schon auf das die Lampe so oft an geht. Habe aus dem Internet von Mobil 1 0W-40 geholt 4liter für 30 € ich habe gestern das zum ersten mal eingefüllt ich werde testen wie dieses Öl ist, und wenn der Verbrauch immer noch so hoch ist dann probier ich mal das 10W-40 aus.

Werde hier dann auch berichten.

MfG
Shahbal

Zitat:

Original geschrieben von Shahbal

Ich musste gestern wieder Öl nachfüllen regt mich schon auf das die Lampe so oft an geht. Habe aus dem Internet von Mobil 1 0W-40 geholt 4liter für 30 € ich habe gestern das zum ersten mal eingefüllt ich werde testen wie dieses Öl ist, und wenn der Verbrauch immer noch so hoch ist dann probier ich mal das 10W-40 aus.

Werde hier dann auch berichten.

MfG
Shahbal

Hallo!

Habe zur Zeit auch noch einen Passat 3B BJ 2000 mit 160.000 km Laufleistung! Bei mir ist auch ein enorm hoher Oelverbrauch gewesen! ca. 10-15L auf 40.000km mit Longlife Oel nach VW Norm! Habe aber mal gehört das das nur bei der 1,6L Maschine so extrem ist! Steige jetzt aber eh um auf nen BMW 320D ! Mein Passi ist jetzt bei Mobile.de zu finden! Also wer Interesse hat an einen Passat mit Gasanlage hier der Link: 

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Es ist Zeit für was neues! Mit einem lachenden und einem weinenden Auge...

Gruß Schulze_76

So vom 20.08.07 bis heute den 12.09.07
musste ich wieder ein Liter Öl nachfüllen.
Am 20.08 1l OW-40 Mobil 1 bei 136.020 km
Heute am 12.09 wieder 1 Liter Mobil 1 bei 137.833 km.
Das ist schon ganz schön nervig seit der Inspetion kommt mir es vor das er mehr verbraucht.
Ich werde sobald die restlichen 2 Liter weg sind vom Mobil 1 ÖL auf 5W-40 oder 10W-40 umsteigen.

MfG
Shahbal

Fahre bei meinem 1,8T VS4 ABT sogar 10W40 teilsynthetisch, seit fast 100.000 km mit 10.000 Wechselintervallen ohne Probleme.
Das 0W/5W ist so dünn. das hat bei "normalen" Motoren keinen Effekt- kostet nur zu viel Geld.

MfG

Deine Antwort