1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. zu viel Öl beim Ölwechsel eingefüllt

zu viel Öl beim Ölwechsel eingefüllt

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,
beim Ölwechsel habe ich zu viel Motoröl eingefüllt, ca 5 mm über dem MAX auf dem Maßstab! Muss ich das ablassen oder ist es noch im Toleranzbereich?
Besten Dank Euch

19 Antworten

Zitat:

@Romanbkn schrieb am 15. September 2021 um 16:49:45 Uhr:

Heute hatte ein Freund eine gute Idee und diese möchte ich mit Euch teilen. In dem Gespräch äußerte ich mein Problem und dass ich eine Handpumpe mit einem Schlauch herstellen lassen möchte und diesen über amazon verkaufen möchte. Sicherlich gibt es einige Leute mit diesem Problem. Er holte mich auf den Boden der Tatsachen zurück und meinte so etwas gibt es schon. Habe bis jetzt noch nichts passendes gefunden, weil der Durchmesser wo der Ölstab durchgeführt wird nicht groß ist, aber ich suche weiter! Ggf. muss ich doch noch was herstellen lassen, hehe.
Grüße

Sonst hast du wohl keine Probleme!

Und jede Menge Zeit scheinst Du auch zu haben. In der Zeit, in der du hier die Leute zulaberst, hätte ich da schon zweimal den lausigen halben Liter abgesaugt.

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 15. September 2021 um 18:42:21 Uhr:

Zitat:

@Romanbkn schrieb am 15. September 2021 um 16:49:45 Uhr:

Heute hatte ein Freund eine gute Idee und diese möchte ich mit Euch teilen. In dem Gespräch äußerte ich mein Problem und dass ich eine Handpumpe mit einem Schlauch herstellen lassen möchte und diesen über amazon verkaufen möchte. Sicherlich gibt es einige Leute mit diesem Problem. Er holte mich auf den Boden der Tatsachen zurück und meinte so etwas gibt es schon. Habe bis jetzt noch nichts passendes gefunden, weil der Durchmesser wo der Ölstab durchgeführt wird nicht groß ist, aber ich suche weiter! Ggf. muss ich doch noch was herstellen lassen, hehe.
Grüße

Sonst hast du wohl keine Probleme!
Und jede Menge Zeit scheinst Du auch zu haben. In der Zeit, in der du hier die Leute zulaberst, hätte ich da schon zweimal den lausigen halben Liter abgesaugt.

Und zwar mit einem Schlauch und eine alten Spritze.

Absaugpumpe: Such mal nach Pela6000

Und noch was: Wenn du Amazon bisher nur aus der Käufersicht kennst, ist es naiv zu meinen, dass du da was verticken kannst. Amazon bügelt dich so über den Tisch, dass du da ganz schnell das Handtuch wirfst. Amazon ist zu seinen Anbietern ziemlich rüde im Umgang und was die Handelsspannen betrifft, die nehmen richtig viel Geld für ihre DIenstleistung.

Wer bei Amazon etwas kauft gehört ..........!

So etwas bekommst du bei einem deutschen Discounter für 15 Euronen. Liegt bei mir zwar nur ungeöffnet in der Schublade herum, aber bei dem Kurs hat selbst mein Finanzminister sofort abgenickt.

Absaugpumpe

Zitat:

@TDI-Vielfahrer schrieb am 15. September 2021 um 19:05:37 Uhr:

Wer bei Amazon etwas kauft gehört ..........!

So etwas bekommst du bei einem deutschen Discounter für 15 Euronen. Liegt bei mir zwar nur ungeöffnet in der Schublade herum, aber bei dem Kurs hat selbst mein Finanzminister sofort abgenickt.

WOW SUPER Sache, danke

Deine Antwort