ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zu unrecht Bußgeldverfahren aufgebrumt, aufgrund einer Lüge der Polizei

Zu unrecht Bußgeldverfahren aufgebrumt, aufgrund einer Lüge der Polizei

Themenstarteram 11. Juni 2017 um 17:14

Hallo Leute hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

Ich und ein Freund sind am 24.03.2017 um 23:15uhr von einer Streife mit zweimann Besatzung angehalten wurden.

Kurz zuvor musste mein Kollege stark abbremsen da die Straße überquert wurde von einer Dame die rot hatte und mit einem Handy in der Hand, als wir weiter fuhren und kurz zuvor den Streifenwagen gesehen haben, wie dieser einen Parkplatz passierte um sich dort zu wenden bzw zu drehen sind diese uns hinterher und haben uns angehalten.

Vorab der Parkplatz nicht beleuchtet, die Straße nur mit einer Laterne in Fahrtrichtung ausgestattet mit einem orangenen Farbton.

Desweiteren habe ich aufrecht gesessen.

Desweiteren haben diese uns letztendlich angehalten und nicht wie gedacht die Dame die zu Fuß über rot ging, als wir gebeten wurden sind rechts anzuhalten, begab sich die Polizistin zum Fahrerfenster meines Kollegen bevor diese sich überhaupt vorstellen konnte, konfrontierte ich sie damit ob diese nicht gesehen haben wie die frau über rot lief und wir diesbezüglich stark bremsen mussten.

Direkte Antwort der Polizisten dies soll nicht mein Problem sein, es sei viel schlimmer nicht angeschnallt in einem PKW zu sitzen, perplex und schockiert haben wir beide aus der Pistole geantwortet das ich angeschnallt gewesen bin und diese auch die ganze zeit war.

"seid ich meinen Lappen have, fahre ich nie unangeschnallt Auto"

Nach ungefähr einer Stunde Kontrolle, meinte sie zu mir ich bekomme Post von der Stadt, und kann dieser Sache Widerspruch einlegen.

Bußgeld kam am 30.03.2017 bei mir an mit einer Höhe von 58,80€.

Ich Widerspruch eingelegt und am 07.06.2017 Antwort bekommen das dieser nicht entgegengenommen werden kann, sprich Bußgeldverfahren kann nicht zurück genommen werden.

Punkt 1: die Behörde hat nur eine Stellungnahme der Polizei angefordert, nicht die meines Kollegen, der das Fahrzeug gefahren ist.

Punkt 2: behauptet die Polizei mir ein verwarngeld von 30€ angeboten zu haben was ich abgelehnt haben soll, was nicht stimmt.

Punkt 3: es konnte deutlich gesehen werden, dass sie nicht angegurtet waren. Dies war auch unter anderem dem Umstand geschuldet, dass Sie sich in dem Moment vorbeugten.

Ich war gerade sitzend im Auto, und selbst angeschnallt kann man sich vorbeugen.

Punkt 4: der fahrzegverkehr wurde gezielt beobachten, der FUSTKW (denke die Bedeutung soll das vom dienstfahrzeug sein) lief, die Scheinwerfer waren eingeschaltet und leuchteten die vor ihnen liegende Straße aus.

Was auch nicht stimmt denn das Fahrzeug für vorher 4 Autos vor uns, stand an der roten ampel, als diese grün umschlug überquerten diese Beamten die Kreuzung, und Bogen in den dunklen Parkplatz ab um sich dort zu drehen, wie ich vermute und der Kollege da diese uns gesehen haben und gezielt uns anhalten wollten da tiefer breiter lauter.

Jetzt soll ich den Wiederspruch zurücknehmen da ansonsten das ganze zur Staatsanwaltschaft geht, soll für eine Lüge 58,80€ bezahlen, habe keine rechtsschutz und bin Azubi (zweite ausbildung)

Das kann doch nicht wahr sein, kennt sich hier jemand aus, oder hat selbst sowas erlebt.

Will diese 60€ nicht zahlen, da diese Behauptung der Polizei aus frechen gestunken und gelogen ist.

Lieben Gruß.

Beste Antwort im Thema
am 11. Juni 2017 um 17:55

Was ich machen wuerde, sollen sie zum Staatsanwalt geben die Sache. Wegen 58 Euro wird er eher einstellen.

Das andere, haettest ihn nicht gleich Neunmalklug vollgesabbelt, sondern dir erstmal angehoert was er will. ;)

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Sollte der TE den Sachverhalt in vernünftigen Sätzen in seiner nachvollziehbaren Gesamtheit schildern wollen, so möge er mir eine PN zukommen lassen. In diesem Fall würde ich den Thread wieder öffnen. Jetzt ist erst einmal Ende des Spaßes

EDIT - geschehen

Themenstarteram 11. Juni 2017 um 17:37

Zitat:

@twindance schrieb am 11. Juni 2017 um 19:24:24 Uhr:

Sollte der TE den Sachverhalt in vernünftigen Sätzen in seiner nachvollziehbaren Gesamtheit schildern wollen, so möge er mir eine PN zukommen lassen. In diesem Fall würde ich den Thread wieder öffnen. Jetzt ist erst einmal Ende des Spaßes

EDIT - geschehen

Vielen Dank.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zu unrecht Bußgeldverfahren aufgebrumt, aufgrund einer Lüge der Polizei