Zu Teif

Mercedes CLK 208 Coupé

so , jeder beschwert sich das sie ihre karren nicht tief genug bekommen, aber bei mir ist es genau das gegenteil, ich bin zu tief.

habe 55 mm KAW federnn drinn, und 9,5 auf der VA mit 235, mit den 2er gummis... sieht zwar hammermäßig aus, aber ich kann so in dem zustand nicht mal einlenken, ich habe zwar heute meine kotis gezogen, aber es langt immer noch nicht...

jetzt meine frage...

würde es langen wenn ich an der VA die 5 noppen reinmachen würde?

laut meiner rechnung würde er dann 12 mm höher kommen...

das ich dan federwegsbegrenzer reinmachen muss sich mir klar....

lg

18 Antworten

noch ein bild...

nochmal...

und nochmal...

und nochmal...

Hallo 🙂

Ob die 5er Gummis das gewünschte Resultat bringen kann ich dir leider nicht sagen.

Doch wenn du eine Bühne hast und das Ganze selber erledigen kannst ist es sicherlich die günstigste Alternative.

Ich diesem fall würd ich's probieren, die Gummis kosten ja fast nichts.

LG

Ich würde sagen, die Felgen sind einfach zu breit oder die eT zu niedrig.
Selbst wenn du 12mm hochkommst, und dann 5mm Platz hast, meinst du, du kannst damit fahren, mit 5mm Federweg?
Spätestens bei der ersten Querrine auf der Autobahn die du mit mehr als 150 überfährst, wird es dich aushebeln....
Und der TÜV-Prüfer, der das eintragen sollte, der gehört weggesperrt. Wenn ich nicht irre, ist auch mit Federwegsbegrenzern ein Restfederweg von 2 oder 3 cm vorgeschrieben.
Ist zwar ehrlich ein schönes Showcar, aber ich für mich fahre lieber mit so einem Auto.
Zieh doch die Kotis noch mal um paar cm raus oder ändere die Ausformung, damit nix mehr schleifen kann.
Denn, selbst Federwegsbegrenzer drücken sich zusammen und geben wenige mm nach.
Und so wie es bei dir aussieht, mußt du soviel Begrenzer drunterpacken, das du deine Federn komplett ausbauen kannst, da diese nur noch proforma vorhanden sind.
Dein Blech und die Stützlager, Radlager, Querlenker etc. werden dir diesen Umbau dann mit einer drastisch verkürzten Lebensdauer danken.......
Leichti

ich weiss das das material drunter leidet... und wegen der eintragung mach ich mir auch keine sorgen, habe das schon hinter mir😉

ich habe neulich auch einen SL vor mir gesehn, der ziemlich gehoppelt ist auf der autobahn, das fiel wirklich extrem auf.

Chaoskrieger
bitte nimm es mir nicht übel und nimm es nicht persönlich, aber das ist Pfusch am Bau.
Du hast ein Auto, das auf der Straße bewegt wird, und das wohl oft schneller als nur mit 50.
auch wenn du ihn höher legst und mit Federwegsbegrenzern so hochdrückst, das du 1cm Luft zwischen Reifen und Kotflügel hast, das taugt nicht.
Es leidet nicht nur das Material, das könnte mir egal sein, ist ja dein Geldbeutel 😁
Es geht hier um die Sicherheit. Fahre mal mit 100 auf der Landstraße in eine Kurve, in der zwei Querrinnen sind. Auch wenn du Begrenzer hast, die Reifen können aufschlagen/schleifen/platzen und du dann hilflos in den Gegenverkehr "eintauchen"
optisch sieht es geil aus, keine Frage, aber technisch ist es einfach Mist.
Meiner bescheidenen Meinung nach solltest du das Auto mit anderen Federn um ca 25mm anheben und dann allenfalls den Federweg begrenzen, und zwar so, das noch locker 8mm zwischen Reifen und Kotflügel Platz sind, in jeder Lage.
du spielst nicht nur mit deinem leben, sondern auch mit dem der anderen um dich herum.....

Und jetzt nochmal:
Das sollte kein persönlicher Angriff gegen dich sein. Es ist einfach nur eine möglichst objektive Beurteilung der Situation mit etwas Fachwissen und Erfahrung.

ein Bekannter von mir hatte mal einen wirklich optisch schönen Umbau an einem E30 Cabrio, von TEV-Tuning. Federwegsbegrenzer inklusive und 2cm Restfederweg. Seine Aussage war damals:
Totale Scheiße, auf der Autobahn nur noch 130, sonst haut es in der Kurve das Heck weg wenn mal ein Hubbel kommt. So geil wie das aussieht, aber hätte ich das gewußt, hätte ich es gelassen. Würde ich nie wieder tun.......
Leichti

Also sieht hammergeil aus, nur bei der kleinsten unebenheit brauchst neue kotflügeln 😉

das sieht nicht geil aus - das sieht aus wie achsbruch oder luft raus...
und wenn du damit fährst ist es - wie leichti ja schon sagte - unverantwortlich. kauf dir ein gewindefahrwerk und stell das ganze auf eine erträgliche und einigermassen sichere höhe ein. dein auto , deine umwelt und du selbst wirst es dir danken - amen 😁

sieht geil aus, ich würds so lassen

hi leichtmetall, also natürlich bin ich dir nicht böse, oder sauer oder fühle mich auch nicht angegriffen, sonder freu mich über deine meinung, deshalb habe ich ja auch gefragt...

wär ja auch blöd wenn ich eure meing erfrage, und dann sauer werd😉

Gibt schlimmeres finde ich......

Wo genau schleift es ? Im Radhaus oder am Radlauf ?

Habe auch 9,5er vorne plus 10mm Platten, vorne ist nachm bördeln extrem viel Platz ;-)

Deine Antwort