Zu starke Benzinpumpe?
Hallo,
Letzte Woche hat die Benzinpumpe in meinem Corsa B 1.4 60PS Baujahr 1995 (also der Vergaser) den Geist aufgegeben. Ich habe mir daraufhin eine neue nicht originale bei Ebay bestellt. Leider wurde mir eine Benzinpumpe für den Corsa B 16V mit 65PS und 90PS und für den GSI geliefert. Diese liefert laut Beschreibung 3.8bar. Da ich das Auto aber dringend brauchte habe ich einfach diese in mein Auto eingebaut (da sie etwas kleiner ist musste ich sie mit Kabelbindern festziehen). Das Auto lief beim Start und kurz danach beim Gasgeben zunächst etwas unruhig (ich denke aufgrund von Luft im System), nach jetzt 50KM Fahrt kann ich aber keinen Unterschied feststellen. Die Pumpe, welche eigentlich für meinen Motor vorgesehen ist liefert jedoch nur 1bar. Ich stelle mir jetzt die Frage, ob dieser Druckunterschied in irgendeiner Form schädlich für das Auto sein kann?
15 Antworten
Kurzer Nachtrag, hab gerade den Test gemacht um zu gucken ob der Hallgeber defekt ist. (Pin in der Mitte der Steckers neben der Verteilerkappe auf Masse brücken) Dabei habe ich in der Verteilerkappe einen Zündfunken gehört und das Einspritzventil hat ein komisches Kratzendes Geräusch von sich gegeben. Benzin hat es aber nicht eingespritzt. Könnte demnach das Ventil kaputt sein? Evtl durch den zu hohen Druck?