zu spät für hirsch ?
hallo geschätzte saab-gemeinde,
der 9-5 soll es sein =) !!
aber eine kleine maschine, in meinem fall der 2,0 benziner. ich habe die auswahl zwischen einer automatik (bj. 2004/50.000km/14.800 €) und einem schalter (bj 2005/80.000 km/15.800 €/businesspaket/xenon/as3) beim fsh. sicher lasse ich mir die checkhefte zeigen, kontrolliere die ölwechsel (alle 10.000), sollte beim saab händler eigentlich laufen...
frage 1_sind die preise gerechtfertigt ? schwacke sagt händlerwiederverkaufswert unter 13.000 €. fahrzeuge sehen sehr gut aus, stehen aber weiter weg. deshalb die überlegung, ob sich die anreise wegen probefahrt lohnt. was sagt ihr ? was sollte man bei einer probefahrt noch beachten ?
frage 2_ ich würde ihm gern auch gleich einen hirsch step 1 gönnen. bei dem preis sollte das integraler bestandteil sein. ist das mit den o.g. km-leistungen überhaupt noch sinnvoll oder zu spät ?
vielen dank schon mal.
grüsse.
j.
20 Antworten
http://www.hirsch-performance.ch/Content.aspx?...
ich dachte, dir ging es um die 30 %.... auf der ersten seite kannst du zumindest herausfinden, ob dein fahrzeug davon "betroffen" ist.
Zitat:
Original geschrieben von dudo_0159
halloZitat:
Original geschrieben von Saabheinz
ich glaube nicht dass sich Hirsch Ausgabemässig lohnt !
Habe das Nie so betrachtet. Es kann sein,dass der verbrauch etwas geringer wird .
...ich halte das auch fuer utopie
der 2,0t saeuft meiner meinung nach mehr als der 2,3t
war zumindestens meine erfahrung, ich habe beide motoren gefahren, einen im cab (2,0t, hoher verbrauch) und einen im 9_5 kombi (niedrigerer verbrauch)
wobei der begriff "niedrigerer .." sehr relativ ist, denn ich bin oft in der stadt unterwegs ...
lg
gHallo,
Ihr habt was Spass und Mehrkosten wg. 98 ROZ angeht natürlich recht - bei E 85 sieht das gaanz anders aus. Hier ist der Minderverbrauch schon mit 1 bis 1,5 l signifikant. Nicht nur auf dem Papier, sondern auch in der Erfahrung von 30TKM ohne Hirsch und 30TKM mit Hirsch.
Grüße
Leo_klipp