Zu schnell gefahren
HEY HO 😁
Also naja bin heute in einer 30 km/h zone mit ca 44km/h geblitz wurden, mit dem Motorrad vonvorn aber und bin noch auf Probe was erwartet mich muss ich nun zittern ? 🙁
Beste Antwort im Thema
Toller Einstieg hier bei MT,
in 30er Zone mit 74 fahren und dann . . . Hilfe rufen.
Vllt. wären ein paar Worte der Einsicht über das Fehlverhalten hier angebrachter gewesen.
Ich hoffe, auch im Interesse anderer Verkehrsteilnehmer, daß Du möglichst bald erwachsen wirst.
Was hätte alles passieren können, darauf will ich hier nicht eingehen, das Thema wird bestimmt bei der
folgenden Nachschulung erörtert.
84 Antworten
Wie hat der sich denn am Telefon ausgewiesen? Nicht, daß sich da jemand einen üblen Scherz mit dir erlaubt hat. Unter diesen Umständen schon am Telefon zuzugeben, daß man zur fraglichen Zeit am Tatort war, ist schon eine ziemlich kritische Handlungsweise.
Sicherlich. Aber hast du auch die Radarpistole gesehen? Oder hat dich nur ein dir übel gesonnener Zeitgenossen gesehen und macht sich jetzt einen Spaß daraus, dich am Montag zu den verdutzten Beamten auf die Wache zu schicken....?
Ähnliche Themen
ich hab die rennleitung nicht gesehen,
musste mich auf die straße auch konzentrieren...
die rennleitung war von einen anderen landkreisbezirk, er hat mir angeboten er fahrt auch zu mir um mit mir zureden über den vorfall...
Zitat:
Original geschrieben von kelheimer
...um mit mir zureden über den vorfall...
Irgendwie ein seltsames Verhalten. Was will er bereden, wenn die Fakten eindeutig sind? Die Höhe der Sanktion kann er dem aktuellen Bußgeldkatalog entnehmen.
ich denke er will mit mir drüber reden warum ich nicht stehen geblieben bin weil er muss mich angeblich rausgewunken haben aber ich habe ihn nicht gesehen sonst wär ich schon stehen geblieben.
er konnte mir auch genau sagen das es 1 monat fahrverbot is und 240 euro und 4 punkte
jetzt währ intressant was ich machen kann weil er hat ja eigendlich keine beweise oder der gleichen und ich selber weiß auch nicht wie schnell ich wirklich gefahren bin
Mal davon abgesehen dass es keinen kann Unschuldigen trifft (schon deftig drüber mit rund 130 in der 70´er)..... wenn du eine Chance haben willst solltest du vorher mit einem Anwalt reden......
Es wird defakto nicht ganz einfach sein einen Motorradfahrer zu belangen der nicht zweifelsfrei gefahren ist - schlecht, dass du am Telefon schonmal zugegeben hast in der Gegend unterwegs gewesen zu sein.... (schätze das wird aufgezeichnet).
Leichter wäre gewesen wenn das Motorrad am fraglichen Tag an nen Kumpel verliehen wäre .....
Ansonsten stell dich wie ein Mann ..... und fahr das nächste mal etwas gemäßigter 😉
in dem fall bin ich mit dem pkw unterwegs gewesen
wie gesagt weiß ja selber ned ob ich wirklich so schnell war,
hab nicht auf den tacho geschaut...hab die rennleitung ja nicht mal bemerkt^^
mir persönlich gehts drum ob ers beweisen kann oder nicht
weil wenn ich zb nur 100 gefahren bin und er sagt über 120 is des schon ein unterschied den ich gerne als beweis haben möchte was mich stutzig macht warum mich keiner offensichtlich aufgehalten hat
ist da die radarpistole überhaut noch rechtens?
Zitat:
...hab die rennleitung ja nicht mal bemerkt^^
entweder wird das ein Trollbeitrag oder du solltest mal zum Augenarzt gehen 🙄
Zitat:
in dem fall bin ich mit dem pkw unterwegs gewesen
wie gesagt weiß ja selber ned ob ich wirklich so schnell war,
hab nicht auf den tacho geschaut...hab die rennleitung ja nicht mal bemerkt^^
Wo hast du dann bitte hingeschaut? Scheinbar weder auf die Straße noch auf den Tacho? Das ganze erscheint reichlich mysteriös!
ich hab mich auf die straße konzentrieren müssen
war recht kurfig und i denk mal wenn dann hat er mich vom straßenrand gemessen und i schau ja ned immer in wald rein ^^
Sorry, aber er wird dich nach der Lasermessung versucht haben anzuhalten. Man sollte gerade auf kurvigen, bewaldeten Straßen auch ein Auge auf den Straßenrand haben. Die ganze Geschichte ist ziemlich hanebüchen!
fackt is ich hab ihn nicht gesehen warum auch immer
würde halt gerne wissen was ich dagegen tun kann weil meine tatsächliche geschwindichkeit kann in den fall doch keiner mehr klarstellen oder?
ich werde aufjedenfall morgen zu meinen anwalt gehen und mit ihm drüber reden
in der regel müsste ja der polizist sichtbar irgendwo mich rauswinken was mir nicht aufgefallen wäre
Dein Anwalt wird ich sicher gut beraten, alles andere ist hier Spekulation und hilft keinem weiter. Letzendlich muss man abwarten wie ein Richter bzw. der Sachbearbeiter die Sache bewertet und auch was der Polizist aussagt. Im Moment halte ich das ganze für einen ganz schlechten Scherz, von wem auch immer!