Zu schnell gefahren
HEY HO 😁
Also naja bin heute in einer 30 km/h zone mit ca 44km/h geblitz wurden, mit dem Motorrad vonvorn aber und bin noch auf Probe was erwartet mich muss ich nun zittern ? 🙁
Beste Antwort im Thema
Toller Einstieg hier bei MT,
in 30er Zone mit 74 fahren und dann . . . Hilfe rufen.
Vllt. wären ein paar Worte der Einsicht über das Fehlverhalten hier angebrachter gewesen.
Ich hoffe, auch im Interesse anderer Verkehrsteilnehmer, daß Du möglichst bald erwachsen wirst.
Was hätte alles passieren können, darauf will ich hier nicht eingehen, das Thema wird bestimmt bei der
folgenden Nachschulung erörtert.
84 Antworten
Vor einigen Tagen bin ich in einer 30er-Zone mit knapp 40 kmh durch die sog. "Radarpistole" von einem Polizisten mit Motorrad erfaßt worden.
Angehalten hat man mich nicht, einen Blitzer gab es auch nicht ... er hat sich nur etwas notiert, ... ich nehme mal an, das Kennzeichen. Wie wird in solchen Fällen eigentlich der Nachweis geführt, wer gefahren ist?
Es ist bekannt, dass bei der Erfassung mitgefilmt wird, ... aber dies aus weiter Entfernung, wo man die Personen im Fahrzeug vermutlich nicht erkennen kann.
Da passiert gar nix... wenn du knapp 40km/h auf dem Tacho hattest gehen 3km/h Toleranz ab und noch 2-5km/h Tachotoleranz. Somit bist du bei maximal 5km/h Überschreitung und das ist nichts wofür man dich anhält 😉
Ich denke mal auch, dass da nix mehr kommt. Aber, wenn es wirklich mal relevant ist, welchen Nachweis hat die Polizei eigentlich, wenn man nicht sofort angehalten wird?
Du wirst bei einer Lasermessung in Deutschland in der Regel angehalten 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von matt13
Toller Einstieg hier bei MT,in 30er Zone mit 74 fahren und dann . . . Hilfe rufen.
Vllt. wären ein paar Worte der Einsicht über das Fehlverhalten hier angebrachter gewesen.
Das hätte auch nichts gebracht. Ich habe auch ein Thread eröffnet wegen zu schnellem fahren ich habe natürlich meinen Fehler sofort eingesehen. Aber was machen hier die MT-Leute wo ich noch im schock war, haben sich lustig darüber gemacht und immer geschrieben das es besser wäre nich an einer Nachschulung teilzunehmen, da es besser für die Welt wäre, usw.🙄
Eine Nachschulung lohnt sich im Grunde auch immer. Manche Zeitgenossen lernen's eben nicht im ersten Anlauf.
Also soweit ich informiert bin:
1.Das Fahrtenbuch wird nur in extremen Fällen auferlegt, meist wenn sich bei Firmen die Vergehen häufen und die Masche, keiner wars, immer benutzt wird. Das ist dann auch immer zeitlich befristet.
=> Bei privatleuten lohnt sich das fast nie.....
2.Für alle Fahranfänger: Lasst euer Auto über Mutti/Papa oder wenns geht die Firma versichern. Der Schock ist beim ersten mal groß genug und sollte als Lehre reichen(ich glaub ans gute!!!).
Allerdings wird bei einem normalen Vergehen nur nach dem Halter ermittelt, also fällt dann die Probezeit usw weg, wenn man Muttis Auto fährt.
[Ist das Auto auf Fahranfänger gemeldet, wird das Automatisch mitgenommen, bei Mutti, ist es im Rahmen(mal 10drüber..) egal wer der Fahrer war ]
=> Sprich bezahlen und gut, man brauch wegen Probezeit nix befürchten, was übrigens auch kommt wenn man einmal zu schnell war und einmal irgendwas gemacht hat, ich schließe nie aus, dass man eine 30er Zone verpeilt...
..............
Ich für meinen ersten Teil wurde einmal mit 60, als 10drüber geblitzt und hab mich so fertig gemacht, da war der ganze Nachmittag im Arsch...
Es gibt aber auch solche, die besoffen fahren oder viel zu schnell und dann gar nix außer ihren Führerschein sehen..
Hallo,
hat jemand einen Bussgeldbescheid herumliegen? Ich bräuchte die § für die Beweispflicht. Ich meine damit, bzw. hoffe, dass diese dabei stehen, dass die Polizei in der Beweispflicht ist.
Danke.
Zitat:
Original geschrieben von Meini1976
...dass die Polizei in der Beweispflicht ist.
Wenn die Polizei keinen Beweis hätte, würde sie das Delikt im konkreten Fall auch nicht verfolgen.
Da gebe ich Drahkke recht.^^
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wenn die Polizei keinen Beweis hätte, würde sie das Delikt im konkreten Fall auch nicht verfolgen.Zitat:
Original geschrieben von Meini1976
...dass die Polizei in der Beweispflicht ist.
Ich brauche die Paragrafen, die dass festlegen.
hallo mich habens per radarpistole gemessen bin in einer 70er zone mit angeblich 125 gefahren wurde dann paar stunden später angerufen er möchte am monat gerne mit mir ein gespräch führen...
ich hab nur gesagt i weiß ned ob i so schnell gefahren bin aber ich bin auf der straße gewesen...
er meinte noch er hat versucht mich anzuhalten aber ich habe ihn nicht gesehen danke schon mal für die antworten 😉
hallo mich habens per radarpistole gemessen bin in einer 70er zone mit angeblich 125 gefahren wurde dann paar stunden später angerufen er möchte am montag gerne mit mir ein gespräch führen...
ich hab nur gesagt i weiß ned ob i so schnell gefahren bin aber ich bin auf der straße gewesen...
er meinte noch er hat versucht mich anzuhalten aber ich habe ihn nicht gesehen danke schon mal für die antworten 😉
WerZitat:
Original geschrieben von kelheimer
...wurde dann paar stunden später angerufen er möchte am montag gerne mit mir ein gespräch führen...
hat angerufen?
der bulle wo die pistole hatte hat ^^