ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Welchen suv fahrt ihr zbw seid ihr länger gefahren?

Welchen suv fahrt ihr zbw seid ihr länger gefahren?

Themenstarteram 3. Februar 2023 um 14:15

Suv einer der bleibsten auto karosserie Form

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 3. Februar 2023 um 22:30

Ich fahre seit ein ein halb Jahre einen Cadillac XT4 Benziner mit 230 PS, ein sehr schönes Auto bin sehr zufrieden und freue mich jeden Tag wenn ich einsteige und los spurten kann :D.

Themenstarteram 4. Februar 2023 um 20:45

Zitat:

@Terpeza schrieb am 3. Februar 2023 um 23:30:27 Uhr:

Ich fahre seit ein ein halb Jahre einen Cadillac XT4 Benziner mit 230 PS, ein sehr schönes Auto bin sehr zufrieden und freue mich jeden Tag wenn ich einsteige und los spurten kann :D.

Was verbraucht der so? Ist es us Import oder doch europäische Modell

Kenn ich mich nicht da so aus bei suv von caddilac

am 4. Februar 2023 um 20:49

Es ist ein europäisches Modell.

Kauf bei Geiger Cars in München.

Verbrauch zwischen 8 und 12 Liter. Bei Langstrecke sogar unter 8 Liter, konstant bei 130 bis 150 kmh.

Von 2001 bis 2018 einen Chevrolet Tahoe 5,3. Das beste Auto, das ich bisher hatte.

Volvo XC 90 2006

BMW X3 2016

Ford Kuga 2019

Vorübergehend mal Honda CR-V, weil die Holde ein SUV wollte.

 

Nie wieder SUV, und Frauchen sieht es jetzt auch so. Diese Fahrzeuggattung hat fast nur Nachteile.

Aktuell fahre ich den vierten XC60.

Nie wieder was anderes als ein SUV.

Zitat:

@Stadtstreicher1 schrieb am 13. Juli 2023 um 21:31:37 Uhr:

Vorübergehend mal Honda CR-V, weil die Holde ein SUV wollte.

Nie wieder SUV, und Frauchen sieht es jetzt auch so. Diese Fahrzeuggattung hat fast nur Nachteile.

Echt?

Ich finde das Teil klasse. Auf dem Land mit Schnee und Familie ist das nicht so schlecht.

Sind bei uns aber auch immer nur kleine SUVs gewesen.

Mit einem Tahoe oder Suburban in Florenz wird man vermutlich nicht happy.

Leben in Norddeutschland, da ist nix mit Schnee.

...und deshalb "hat diese Fahrzeuggattung nur Nachteile"?

Es leben nur relativ wenige Menschen in Norddeutschland...

Nein, die Nachteile sind

- spürbar höherer Kraftstoffverbrauch

- weniger Fahrdynamik

- tendenziell unkomfortabler, da der hohe Schwerpunkt durch ein "härteres" Fahrwerk ausgeglichen werden muss

- eher weniger Platz als in einem Kombi

- die vielzitierte bessere Übersicht konnte ich nicht feststellen, da viele Lieferwagen und eben die Vielzahl von SUV dies egalisiert hat

- hohe Sitzposition (ich mag im Auto das "Stuhlgefühl" nicht

- die meisten SUV bieten weder robustere Fahrwerke noch Allradantrieb, sind also reine Straßenautos

 

Pro fällt mir eigentlich nur ein

- die höhere Sitzposition erleichtert das Einsteigen

- etwas mehr Bodenfreiheit, falls doch mal ein Feldweg o.ä. befahren werden muss

 

Neutral würde ich die Optik bewerten

Zitat:

@Stadtstreicher1 schrieb am 14. Juli 2023 um 11:16:56 Uhr:

Nein, die Nachteile sind

- spürbar höherer Kraftstoffverbrauch

- weniger Fahrdynamik

- tendenziell unkomfortabler, da der hohe Schwerpunkt durch ein "härteres" Fahrwerk ausgeglichen werden muss

- eher weniger Platz als in einem Kombi

- die vielzitierte bessere Übersicht konnte ich nicht feststellen, da viele Lieferwagen und eben die Vielzahl von SUV dies egalisiert hat

- hohe Sitzposition (ich mag im Auto das "Stuhlgefühl" nicht

- die meisten SUV bieten weder robustere Fahrwerke noch Allradantrieb, sind also reine Straßenautos

Pro fällt mir eigentlich nur ein

- die höhere Sitzposition erleichtert das Einsteigen

- etwas mehr Bodenfreiheit, falls doch mal ein Feldweg o.ä. befahren werden muss

Neutral würde ich die Optik bewerten

Lassen Sie mich raten:Sie haben niemals einen SUV genutzt. Vielleicht sind Sie mal einen gefahren für ein paar Kilometer, aber das war´s dann wohl auch.

Der Kraftstoffverbrauch liegt erfahrungsgemäß 0-2 L / 100 Km oberhalb dem eines vergleichbaren Kombis.

Das ändert sich erst ab höheren Autobahngeschwindigkeiten, die sowieso kaum noch jemand fährt (Durchschnitt in D: 130).

Die "Fahrdynamik" ist seit den ersten Kugas / Tiguans mehr als "sportlich" genug und die längeren Federwege führen zu mehr Komfort. Ein "härteres Fahrwerk" gab es bei Nissan Patrol und Mistubishi Pajero in den Deutschland-Varianten. Das ist 30 Jahre her.

Es geht nicht nur um maximalen Platz. Unser Ford Kuga reicht uns zu 4. mehr als aus. Wir schätzen eher die kompakte Länge beim Parken.

Wenn ich richtig Platz benötigen sollte, kaufe ich mir einen Van.

SO einen niedrigen Kombi fand ich vor 25 Jahren gut. Heute sehe ich halbleere Ladeflächen und unnötig flaches Sitzen vor mir. Will ich nicht mehr. Ich fahre kaum noch Autobahn und dann unter 200.

Wer 250 fahren will, kauft halt noch Kombi.

Die bessere Übersicht ist defintiv vorhanden. Selbst wenn es so viele Lieferwägen gäbe, wäre das im Kombi ja noch schlimmer.

Die hohe Sitzposition ist ein riesen Vorteil. SO gehört sich das bei einem Alltagsauto. Weshalb ständig vom Boden aufstehen? Ich hasse Sport.

Meine SUVs hatten immer Allradantrieb. Zusammen mit der höheren Bodenfreiheit heißt das, man kann auch auf dem Schneehaufen parken, fährt sich auch auf einer Wiese nicht fest und ist bei Regen sicherer unterwegs.

Außerdem fährt man sich ekine Stoßstange am Randstein ab und steile EInfahrten führen nciht zum Aufsetzen.

Ich finde deshalb, dass ein SUV aktueller Bauart ein großartiges Allroundfahrzeug ist. Der eventuell etwas höhere Spritverbrauch lässt sich dabei mit dem rechten Fuß angleichen. Etwas flüssiger fahren und schon ist Verbrauch gleich wie beim Kombis des Normalfahrers, ebenso der Verschleiß an Bremsen, Reifen und Fahrwerk.

Wer aber meint, bei Fahrzeugklassen irgendeine krude Ideologie abfeiern zu müssen, fährt eben einen ach so praktischen Kombi.

Darf er ja machen, stört mich nicht.

Zitat:

@Kugar schrieb am 14. Juli 2023 um 11:42:01 Uhr:

Zitat:

@Stadtstreicher1 schrieb am 14. Juli 2023 um 11:16:56 Uhr:

Nein, die Nachteile sind

- spürbar höherer Kraftstoffverbrauch

- weniger Fahrdynamik

- tendenziell unkomfortabler, da der hohe Schwerpunkt durch ein "härteres" Fahrwerk ausgeglichen werden muss

- eher weniger Platz als in einem Kombi

- die vielzitierte bessere Übersicht konnte ich nicht feststellen, da viele Lieferwagen und eben die Vielzahl von SUV dies egalisiert hat

- hohe Sitzposition (ich mag im Auto das "Stuhlgefühl" nicht

- die meisten SUV bieten weder robustere Fahrwerke noch Allradantrieb, sind also reine Straßenautos

Pro fällt mir eigentlich nur ein

- die höhere Sitzposition erleichtert das Einsteigen

- etwas mehr Bodenfreiheit, falls doch mal ein Feldweg o.ä. befahren werden muss

Neutral würde ich die Optik bewerten

Lassen Sie mich raten:Sie haben niemals einen SUV genutzt. Vielleicht sind Sie mal einen gefahren für ein paar Kilometer, aber das war´s dann wohl auch.

 

...

Wer aber meint, bei Fahrzeugklassen irgendeine krude Ideologie abfeiern zu müssen, fährt eben einen ach so praktischen Kombi.

Darf er ja machen, stört mich nicht.

Den CR-V hatten wir 6 Jahre und 80.000 km.

Ich denke schon, dass ich das Auto und die Fahrzeuggattung bewerten kann.

 

Dafür, dass Dich meine Meinung nicht stört, fährst Du aber ganz schön hoch. Putzig.

 

Meine Argumente als krude Ideologie zu bezeichnen, zeigt, wes Geistes Kind Du bist. Sei gerne anderer Meinung, aber akzeptiere bitte meine. Danke.

Der CR-V ist eine 20 Jahre alte Konstruktion und war damals ein gutes und v.a. auch im Vergleich zu den üblichen Kombis der Mittelklassemarken recht dynamisches Auto.

Der Wagen war weltweit ausgesprochen populär und mit seinem hondatypisch dynamischen und langlebigen Antrieb und ausgewogenem Fahrwerk schön zu fahren.

Also mal wieder, wie üblich im deutschen Foren-Web: unausgegorener Käse. Viel Meinung, wenig Substanz und wenn es eng wird, schlägt man um sich.

Bin raus aus der Diskussion, Antwort erübrigt sich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Welchen suv fahrt ihr zbw seid ihr länger gefahren?