Zu schnell gefahren
HEY HO 😁
Also naja bin heute in einer 30 km/h zone mit ca 44km/h geblitz wurden, mit dem Motorrad vonvorn aber und bin noch auf Probe was erwartet mich muss ich nun zittern ? 🙁
Beste Antwort im Thema
Toller Einstieg hier bei MT,
in 30er Zone mit 74 fahren und dann . . . Hilfe rufen.
Vllt. wären ein paar Worte der Einsicht über das Fehlverhalten hier angebrachter gewesen.
Ich hoffe, auch im Interesse anderer Verkehrsteilnehmer, daß Du möglichst bald erwachsen wirst.
Was hätte alles passieren können, darauf will ich hier nicht eingehen, das Thema wird bestimmt bei der
folgenden Nachschulung erörtert.
84 Antworten
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, der User moe90210 ist 44km/h ZU SCHNELL in einer 30km/h Zone gefahren. Ergo hatte er 74km/h drauf, das hat er eindeutig geschrieben. Da kann man nicht von Abzocke sprechen!
@ Frank260
Einer von uns beiden hat sich verlesen - ich würde sagen: Du 🙂
mfg. Matt
Zitat:
Original geschrieben von matt13
@ Frank260Einer von uns beiden hat sich verlesen - ich würde sagen: Du 🙂
mfg. Matt
Tatsächlich, ich hab mich verlesen, sorry.
@ moe90210
Die Auflage zum Führen eines Fahrtenbuches bekommt man in der Regel dann, wenn sich der tatsächliche Fahrer nicht ermitteln läßt und der Halter des Fahrzeugs seine Mithilfe bei der Ermittlung verweigert. Da sich der Halter im geschilderten Fall nachweislich im Ausland befand und daher glaubhaft machen kann, keine Kenntnis über den Fahrer zu besitzen, könnte hier von einem Fahrtenbuch abgesehen werden.
Man muß sich sich aber darüber im klaren sein, daß bei erheblichen Geschwindigkeitsverstößen durchaus einige Anstrengungen unternommen werden um des Täters habhaft zu werden. Solltest Du also nicht auf Deinen FS angewiesen sein, und die vier Wochen auch ohne Lappen einigermaßen überstehen, dann würde ich Dir fast raten Dich zu bekennen und die paar € zu zahlen.
Ähnliche Themen
Schliesse mich Hadrian an...
und jeder ist mal jung und mach son blödsinn.... lass es dir eine Lehre sein, wenn DEINE Kinder einmal an der Strasse spielen wirst du anderst darüber denken.... denk an mich wenn es soweit ist !
Also 30´Zone = Menschen, Kinder, Wohngebiete .... keep slowly - wenns mal 40 werden kein Thema aber bitte nicht 50+
Schneller als 80 bin ich auch noch nie in einer 30er Zone gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von skynetworld
Schneller als 80 bin ich auch noch nie in einer 30er Zone gefahren.
Der User auch nicht 🙄 Was ein sinnvoller Beitrag...
Zitat:
Original geschrieben von ThePilot
Der User auch nicht 🙄 Was ein sinnvoller Beitrag...
Seit wann vestehst Du denn keinen Spaß mehr?
Halten die Polizei in Deutschland oft Fahrer, der zu schnell fährt? Als ich letzten Jahr in Deutschland u. Österreich fuhr, habe ich keine Autofalle gesehen. Ich weiß, es gibt Biltzer.
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Man muß sich sich aber darüber im klaren sein, daß bei erheblichen Geschwindigkeitsverstößen durchaus einige Anstrengungen unternommen werden um des Täters habhaft zu werden....
...und die können auhc so aussehen das die polizei mit dem blitzerfoto in der nachbarschaft des fz-halters hausieren geht und fragt (natürlich ohne angabe von gründen, was für reichlich gesprächsstoff morgends beim brötchen holen sorgt) ob dieser helm/schutzkleidung jemanden eindeutig zuzurodnen wäre......
@ matt13
ja ich weiß ja dass es dumm und vor allem gefährlich für mich war. aber eine nachschulung muss ich auf keinen fall machen da ich nicht mehr in der probezeit bin.
@ alle anderen
danke für die tips. sollte uns ein fahrtenbuch aufgebrummt werden, dann werd ich die strafe auf mich nehmen aber wir haben jetzt geschrieben dass wir vor hatten die maschine zu verkaufen und wir nicht wissen wer wann und wo gefahren ist und darüber muss man kein buch führen
Gerade in solchen Fällen wird ermittelt. Genau wie beim Onkel aus Usbekistan.......😉😁 Gruß aus der Praxis.😉
@ R 129 Fan
das glaub ich kaum
Auch wenn du es nicht glaubst. Es ist wirklich so.
Zitat:
Original geschrieben von moe90210
@ R 129 Fandas glaub ich kaum
Dann glaub ich das mal feste für dich mit.😁