Zu schnell auf der Autobahn aber nicht angehalten!

Hallo liebes Forum,

und zwar habe ich da eine frage da ich mir des sachverhalts nicht ganz sicher bin.

So und zwar folgendes:
Bin auf der Autobahn wo 120 war etwas schneller unterwegs gewesen, mit ca 190.
Das ganze für ca 3 kilometer. Während diese drei Kilometer habe ich keinen Streifenwagen überholt, nur Zivile Fahrzeuge.
Danach kam das Schild 100, die ich auch dann ganz brav auf der rechten Spur gefahren bin.
Nach ca 2 bis 3 minuten ging hinter mir das Blaulicht an, da ich ganz rechts fuhr und von der Bahn runter wollte fuhr ich auch die erlaubten 100 weiterhin.
Der Streifenwagen ist dann links an mir vorbei mit Blaulicht aber ohne dass da was stand von wegen folgen oder anhalten, demnach bin ich ganz normal weiter rechts abgebogen, die sind aber weiter zur nächsten ausfahrt gefahren.

Jetzt meine frage, wie warscheinlich ist es, dass da irgendwas kommt, oder kann ich davon ausgehen, dass das Blaulicht garnicht mir galt?

Um Antwort würde ich mich sehr freuen und beruhigen.

MfG

Beste Antwort im Thema

Da hört wohl mal wieder einer die Pferde husten.
Womöglich eröffnet morgen einer ein Thema:
Ich werde übermorgen warscheinlich geblitzt, was kann ich dann dagegen tun...
Heul, jammer, flenn... 

44 weitere Antworten
44 Antworten

@meggi 2001

Pack' doch endlich den Weihwasserwedel weg🙁 70 km/h über Limit bleiben 70 km/h drüber - für deine Versuche, das Verhalten des TE zu entschuldigen, habe ich absolut kein Verständnis. Eine Meinungsabgabe zum Thema  - das hat mit einer Vorverurteilung nichts zu tun. Auf die ist sowieso gepfiffen, weil das Urteil vom Vorsitzenden gesprochen wird.

@ TE,

70 über limit, das geht schon in den bereich - Vorsätzliches zu schnell fahren!

Sei froh, dass sie dich nicht beim wickel genommen haben und wohl tatsächlich einen anderen einsatz gefahren sind. sonst wäre es richtig unangenehm geworden, mit chance sogar MPU, wegen charakterlicher eignung oder in diese richtung.
Also glück gehabt und so wie es scheint, ja als erfahrung und erkenntnis verstanden.

willi

Kann es sein, dass 50% der Beiträge in diesem Thread den Wortlaut beinhalten, dass 70km/h drüber viel zu viel ist?

Der TE prahlt nicht damit, er ist einsichtig(zumindest hier) und gut. Wenn er sein Fehlverhalten nicht erkannt hätte, dann würde er es jetzt sicherlich tun. Einen weiteren Beitrag mit diesem Satz ich wohl nicht mehr notwendig. Das habt der TE wohl auch allein begriffen.

PS: Das heißt nicht, dass ich sein Verhalten befürworte aber es muss auch mal gut sein mit diesem ewigen Fingerzeigen und Hinweisen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Kann es sein, dass 50% der Beiträge in diesem Thread den Wortlaut beinhalten, dass 70km/h drüber viel zu viel ist?

Der TE prahlt nicht damit, er ist einsichtig(zumindest hier) und gut. Wenn er sein Fehlverhalten nicht erkannt hätte, dann würde er es jetzt sicherlich tun. Einen weiteren Beitrag mit diesem Satz ich wohl nicht mehr notwendig. Das habt der TE wohl auch allein begriffen.

PS: Das heißt nicht, dass ich sein Verhalten befürworte aber es muss auch mal gut sein mit diesem ewigen Fingerzeigen und Hinweisen. 😉

*5*

sehe ich auch so

willi

Ähnliche Themen

Nach meiner Beobachtung scheint es zwei Gründe zu geben, daß jemand einen Thread im Verkehr&Sicherheit Forum eröffnet.

Er hat keine Ahnung wie es hier zugeht und erhofft sich Hilfe und Informationen. Da hat er eben Pech gehabt.

Er weis wie es hier zugeht und will nur mit einem provokanten Thema die selbsternannten Verkehrsrichter hier aufscheuchen. Da kann er dann richtig Spaß an den Kommentaren haben.

Zitat:

Original geschrieben von Pizer

Nach meiner Beobachtung scheint es zwei Gründe zu geben, daß jemand einen Thread im Verkehr&Sicherheit Forum eröffnet.

Er hat keine Ahnung wie es hier zugeht und erhofft sich Hilfe und Informationen. Da hat er eben Pech gehabt.

Er weis wie es hier zugeht und will nur mit einem provokanten Thema die selbsternannten Verkehrsrichter hier aufscheuchen. Da kann er dann richtig Spaß an den Kommentaren haben.

die dritte gruppe fehlt noch....die, die sonst nichts zu sagen haben und seitenweise die threads zusülzen 🙂

Zitat:

Naja, wer

3km mit 70 Sachen zuviel

über die Bahn fährt und sich dann noch in die Hose macht, weil auf einmal Blaulicht hinter ihm war...wer dann noch so clever ist und dieses Ereignis in einem Forum postet...der hat auch nichts anderes als den Fingerzeig verdient.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@meggi 2001

Pack' doch endlich den Weihwasserwedel weg🙁 70 km/h über Limit bleiben 70 km/h drüber - für deine Versuche, das Verhalten des TE zu entschuldigen, habe ich absolut kein Verständnis. Eine Meinungsabgabe zum Thema  - das hat mit einer Vorverurteilung nichts zu tun. Auf die ist sowieso gepfiffen, weil das Urteil vom Vorsitzenden gesprochen wird.

Entschuldigung das Ich das halt ein bisschen differenzierter sehe aber das ist halt meine Meinung,du hast eine andere dazu und gut ist. Ich finde wir sollten es dabei belassen.

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Zitat:

Naja, wer 3km mit 70 Sachen zuviel über die Bahn fährt und sich dann noch in die Hose macht, weil auf einmal Blaulicht hinter ihm war...wer dann noch so clever ist und dieses Ereignis in einem Forum postet...der hat auch nichts anderes als den Fingerzeig verdient.

Erfahrungsgemäß sind das, mit den Angsthaasen aber dann genau die Fälle, wo Fahrer dann vorsichtiger fahren. Hätten Sie ihn rausgewunken, dann hätte er ein paar Kröten gezahlt, und wäre nach ein paar Monaten weiter gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von DareAlly

Jetzt meine frage, wie warscheinlich ist es, dass da irgendwas kommt, oder kann ich davon ausgehen, dass das Blaulicht garnicht mir galt?

Ich gehe davon aus, dass das Blaulicht nicht dir galt und dass die Beamten deine Geschwindigkeitsüberschreitung auch nicht gesehen haben.

Ich denke, dass die auch schon in der 120er-Zone mit Blaulicht hinter dir waren. Aber mit einem größeren Abstand, so dass sie nicht in Sichtweite waren. Überholen oder großartig näher kommen konnten sie nicht, da du wohl ähnlich schnell wie der Streifenwagen warst. Als du dann langsamer gefahren bist, da sind sie an dir vorbei.

Anscheinend wird es immer schwieriger Schild mit Tempolimit zu sehen, und sich daran zu halten. Es gibt einfach zu viel Ablenkung.

Lassen wir die Schilder doch einfach weg, und jeder fährt nach Gefühl, dann wird das schon.

Ich versteh das echt nicht, es war doch jeder in der Fahrschule und hat da das eine oder andere gelernt....

Zitat:

Original geschrieben von stratoman

Ich versteh das echt nicht, es war doch jeder in der Fahrschule und hat da das eine oder andere gelernt....

... und sofort wieder vergessen, sobald er glaubte er kann es jetzt und weis es besser ...

Leider verkommt dieses Unterforum in Tat zum Sülz-Treff für Gelangweilte und Schul-Feriengenießer! 😉

Zitat:

Original geschrieben von stratoman

Anscheinend wird es immer schwieriger Schild mit Tempolimit zu sehen, und sich daran zu halten. Es gibt einfach zu viel Ablenkung.

Das liegt leider zu einem nicht unerheblichen Teil an dem ganzen Entertainment-Gelumpe, was heute in modernen PKWs verbaut wird.

Verbauen geht ja noch...dadurch entsteht die Reizüberflutung noch nicht! Anwenden/nutzen und dazu noch die blöden Mobiltelefonierer mit Handy am Ohr....während der Fahrt...oder auf den Knien und simsen/mailen rum...weil heutzutage ja alle so wichtig sind....😎😁...und zu allem Überfluss...die leidigen Verkehsschilder und Verkehrspartner (inkl. Radfahrer) beachten etc. .....also irgendwann reicht es....😁 

Die wenigsten setzen sich heutzutage in ihren Wagen um Fahrspaß zu erleben...; kennt das hier noch jemand, außer ich...... 🙂

Deine Antwort