ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zu schnell auf der Autobahn aber nicht angehalten!

Zu schnell auf der Autobahn aber nicht angehalten!

Themenstarteram 2. März 2013 um 23:07

Hallo liebes Forum,

und zwar habe ich da eine frage da ich mir des sachverhalts nicht ganz sicher bin.

So und zwar folgendes:

Bin auf der Autobahn wo 120 war etwas schneller unterwegs gewesen, mit ca 190.

Das ganze für ca 3 kilometer. Während diese drei Kilometer habe ich keinen Streifenwagen überholt, nur Zivile Fahrzeuge.

Danach kam das Schild 100, die ich auch dann ganz brav auf der rechten Spur gefahren bin.

Nach ca 2 bis 3 minuten ging hinter mir das Blaulicht an, da ich ganz rechts fuhr und von der Bahn runter wollte fuhr ich auch die erlaubten 100 weiterhin.

Der Streifenwagen ist dann links an mir vorbei mit Blaulicht aber ohne dass da was stand von wegen folgen oder anhalten, demnach bin ich ganz normal weiter rechts abgebogen, die sind aber weiter zur nächsten ausfahrt gefahren.

Jetzt meine frage, wie warscheinlich ist es, dass da irgendwas kommt, oder kann ich davon ausgehen, dass das Blaulicht garnicht mir galt?

Um Antwort würde ich mich sehr freuen und beruhigen.

MfG

Beste Antwort im Thema
am 2. März 2013 um 23:37

Da hört wohl mal wieder einer die Pferde husten.

Womöglich eröffnet morgen einer ein Thema:

Ich werde übermorgen warscheinlich geblitzt, was kann ich dann dagegen tun...

Heul, jammer, flenn... 

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 3. März 2013 um 9:34

Ich finde besonders das etwas sehr lustig.......:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von DareAlly

So und zwar folgendes:

Bin auf der Autobahn wo 120 war etwas schneller unterwegs gewesen, mit ca 190.

Unter etwas würde ich jetzt 130 oder 140 verstehen..190 ist etwas viel über dem etwas.....vermutlich hattest mehr Glück als Verstand das die Rennleitung zu wichtigerem gerufen wurde ;)

Etwas schneller.......:p:p:p komme ich nicht drüber weg :D:D

Aber wieder schön sowas zu lesen :cool:

am 3. März 2013 um 9:49

3 Monate zu Fuß gehen und eine großzügige Spende an die Staatskasse

würden dem TE warscheinlich ganz gut tun.

Schade das das Blaulich nicht ihm gegolten hat. 

Aber was nicht ist kann ja noch werden. :D

am 3. März 2013 um 10:14

Immer wieder lustig das es Leute gibt die Ihren Mitmenschen alles erdenklich Böse wünschen :rolleyes:

Der TE hat einen Fehler gemacht und Schwein gehabt, aber er hat sein Verhalten eingsehen Ich versteh nicht warum man da trrotzdem immer nachtreten muss!

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Immer wieder lustig das es Leute gibt die Ihren Mitmenschen alles erdenklich Böse wünschen :rolleyes:

Der TE hat einen Fehler gemacht und Schwein gehabt, aber er hat sein Verhalten eingsehen Ich versteh nicht warum man da trrotzdem immer nachtreten muss!

Naja 190 statt 120, da kann man von keinem Versehen mehr sprechen. Das klingt nach Vorsatz.

Und Vorsatz ist immer gewollt, daher von einem Fehler zu sprechen, ich weiss nicht.

In D gibt es pro Jahr immer noch mehr als 4000 Verkehrstote, die meisten duch Raserei.

Es hilft einem beim Nachdenken, wenn man dann mal 4 Wochen zu Fuß gehen darf, und vielleicht ist dann ja ein Lerneffekt eingetreten.

gruß

Während die Mehrheit hier im Threadersteller den Weltuntergang wünscht, wünsche ich ihm einfach nur weiterhin gute und sichere Fahrt.

Wenn ich auf einer freigegebenen Autobahn 200km/h fahre und es kommt ein 120-Schild, dann lasse ich auch gemütlich ausrollen. Und mache keine Vollbremsung auf 120 runter. Und so rolle auch ich eine Zeit lang mit 190, 180, 170, 160 etc. durch die 120er-Zone. Und komischerweise machen das die Fahrer vor mir und hinter mir auch so. Und Unfälle entstehen deshalb auch nicht.

Wer uns allen deswegen einen Führerscheinentzug wünscht, der hat meines Erachtens kein Maß für eine sinnvolle Schwerpunktsetzung der Polizeiarbeit.

Nur gelten die 120 ab Schild. Und 70 über Limit ist schon eine Hausnummer.

Richtig!! Welche Strecke wird wohl benötigt,  bis man durch "Ausrollen" von ursprünglich 190 km/h dann bei 120 km/h angelangt ist? 200 m ? 500 m ? Keine Ahnung:rolleyes:! Also ich habe es bislang immer so gehalten, dass ich schon beim Erkennen des TL-Schilds sofort vom Gas gehe, bis zum Schild ist dann schon mal etwas Tempo abgebaut  und ab Schild wird sanft abgebremst. Das sind also die Fahrer wie Beethoven, die einen tief in der  TL-Zone noch locker überholen = ausrollen:D Und irgendwann beschwert sich hier dann einer, dass 200 nach dem TL-Schild der pöse Blitzer aufgebaut worden ist;)

am 3. März 2013 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Nur gelten die 120 ab Schild. Und 70 über Limit ist schon eine Hausnummer.

Ob objektiv betrachtet eine wirkliche Gefährdung durch den "Raser" vorliegt kommt immer darauf an bei welcher Verkehrsdichte und bei welchen Witterungsbedingung/Strassen- Verhältnissen das Limit überschritten wird.Das es verboten ist und man sich daran halten muss steht außer Frage, ob das Verbot gerechtfertigt ist steht auf einem anderen Blatt.Daher finde Ich es immer befremdlich das hier anderen Usern der FS-Entzug und hohe Geldstrafen an den Hals gewünscht wird vor allem wenn man die genauen Umstände die während der Überschreitung vorlagen nicht kennt weil man ganz einfach nicht dabei war und der TE sich sogar einsichtig gezeigt hat.

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Daher finde Ich es immer befremdlich das hier anderen Usern der FS-Entzug und hohe Geldstrafen an den Hals gewünscht wird vor allem wenn man die genauen Umstände die während der Überschreitung vorlagen nicht kennt weil man ganz einfach nicht dabei war und der TE sich sogar einsichtig gezeigt hat.

Das hat mit "an den Hals wünschen" zumindest bei mir nichts zu tun. Ich weise nur auf die Rechtslage hin. Und da gibt es ganz klare Kataloge für die Folgen.

@meggi 2001

 

Du redest so um den heißen Brei herum, nur um die 70 Plus in einer TL-Zone irgendwie als nicht so schlimm hinzustellen "Er hat einen Fehler gemacht" - ja, aber mit Vorsatz und das wiegt in meinen Augen einfach schlimmer.  Da muss man doch nicht noch alle möglichen Einwände bringen wg. Witterung/Straßenverhältnisse/Verkehrsdichte - mit anderen Worten: Unter optimalen Bedingungen wären die  190 statt der 120 km/h gar nicht so schlimm gewesen:rolleyes: ?

Wenn man halt wüsste, ob der TE ansonsten zu den zahmen Fahrern zählt?

Zitat:

Original geschrieben von stratoman

In D gibt es pro Jahr immer noch mehr als 4000 Verkehrstote, die meisten duch Raserei.

Erfreulicherweise gab es 2012 nur noch 3606 Verkehrstote, ein Rückgang um über 10% zum Vorjahr.

Raserei = Gemütszustand unkontrollierter Erregung im Sinne eines Außer-sich- oder Von-Sinnen-Seins.

Ja das ist im Straßenverkehr sehr gefährlich.:)

am 3. März 2013 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Daher finde Ich es immer befremdlich das hier anderen Usern der FS-Entzug und hohe Geldstrafen an den Hals gewünscht wird vor allem wenn man die genauen Umstände die während der Überschreitung vorlagen nicht kennt weil man ganz einfach nicht dabei war und der TE sich sogar einsichtig gezeigt hat.

Das hat mit "an den Hals wünschen" zumindest bei mir nichts zu tun. Ich weise nur auf die Rechtslage hin. Und da gibt es ganz klare Kataloge für die Folgen.

Die Rechtslage ist allgemein bekannt und der TE hat sein Fehlverhalten ja eingesehen.Außerdem warst du damit auch nicht gemeint sondern der User FabJo und sein Beitrag von 10:49 Uhr.Wenn das bei dir falsch rübergekommen ist entschuldige Ich mich dafür.

am 3. März 2013 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@meggi 2001

Du redest so um den heißen Brei herum, nur um die 70 Plus in einer TL-Zone irgendwie als nicht so schlimm hinzustellen "Er hat einen Fehler gemacht" - ja, aber mit Vorsatz und das wiegt in meinen Augen einfach schlimmer.  Da muss man doch nicht noch alle möglichen Einwände bringen wg. Witterung/Straßenverhältnisse/Verkehrsdichte - mit anderen Worten: Unter optimalen Bedingungen wären die  190 statt der 120 km/h gar nicht so schlimm gewesen:rolleyes: ?

Wenn man halt wüsste, ob der TE ansonsten zu den zahmen Fahrern zählt?

Eben weil wir den TE nicht kennen dürfen wir Ihn auch nicht Vorverurteilen.Im übrigen finde Ich das es sehr wohl eine Rolle spielt bei welchen äußeren Umständen das TL verletzt wurde und ob dadurch jemand gefährdet oder sogar geschädigt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

Eben weil wir den TE nicht kennen dürfen wir Ihn auch nicht Vorverurteilen.

In einem Rechtsstaat gelten aber gleiche Regeln für alle. Egal ob sympathisch oder unsympathisch oder sonst "ein netter Kerl" oder ein Halunke. 70 drüber sind 70 drüber. Dass das verboten ist, ist mir auch klar.

Ich bin einer der wenigen, die wenigstens zugeben, dass sie auch mal "drüber" fahren, wenn man es genau nimmt. Diejenigen Fahrer, die sich selbst in tiefster Nacht und Einsamkeit stur an jede erdenkliche Regel halten, also an das exakte Tempolimit (aber auch Beleuchtung richtig eingestellt, Rechtsfahrgebot eingehalten, Blinker bei jedem Spurwechsel, Totalstopp an jedem Stoppschild, topfit und ausgeschlafen etc.), gibt es hier im Forum in großen Mengen, auf der Straße begegne ich ihnen eher selten. Komisch.

Meine persönliche Beobachtung ist, dass die meisten Fahrer bei "120" gemütlich ausrollen lassen. Nicht mit 200 für mehrere Minuten, aber auch nicht mit einem "Volltreffer" beim 120-Schild. Und komischerweise kommt ca. 1km nach der ersten 120 nochmal eine 120. Ab diesem Schild fahren dann alle 120. Man könnte fast meinen, der Staat denkt mit.

An anderen Stellen taucht das Tempolimit in Stufen auf: 120, 100, 80. Warum wohl? Warum nicht gleich 80? Damit die Fahrer ausrollen lassen können.

Warst ein bisschen zu schnell unterwegs. Gut is. Da kommt nix mehr weil die einen Einsatz hatten. Wenn die dich hätten kriegen wollen,hätten die dich auch angehalten. Ist deren Tagesgeschäft.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zu schnell auf der Autobahn aber nicht angehalten!