Zu langsames Fahren
Mal ne Frage an Fachleute. Wieviel km/h ist in einer Tempo 30 Zone "zu langsames Fahren"? Ab wieviel km/h unter 30 ist das eine Ordnungswidrigkeit?
Beste Antwort im Thema
Wenn die Oma mit dem Rollator zu dicht auffährt und Lichthupe gibt, dann bist Du zu langsam.
309 Antworten
Holst du immer die Kids ab und gehen dir wöchentlich bei VW die Lampen an usw. usw. usw.?
Wenn irgendjemand meint, die zulässige Höchstgeschwindigkeit sei eine bloße Empfehlung, die eigentlich zu überschreiten, aber niemals zu unterschreiten sei, dann ist das alleine sein Problem. Da muss man auch keine Horden von Langsamfahrern oder Leute, die auf der gut ausgebauten Landstraße 30 km/h fahren, herbeifabulieren.
In Wirklichkeit[tm] sind das doch VT, die auf unübersichtlichen Straßen 90 statt 110 fahren und bei Wildwechselgefahr auch mal nachts 70 statt 120.
Bei älteren Leuten etc. ist das auch total verständlich. Aber man sieht ja meißt wer da vor einem im Auto sitzt. Bei älteren Personen rege ich mich da auch nicht auf.
Aber diese ganzen anderen hanebüchenen Beispiele, .... ich habe das Gefühl dass 90% hier unterhalb der zHg operieren nur um zu zeigen wie besonnen sie doch sind, weil spontanes Aquaplaning, Wildwechsel in der Stadt oder sonstwas auftreten können. Aber wieder ein herzliches Dankeschön an V&S! YMMD! 😁
90 ist bei Land- bzw. Bundesstraße ohne ersichtlichen Grund auch zu langsam - es gilt 100!
Ähnliche Themen
Und kommt mir jetzt nicht mit "LKW dürfen auch keine 100 fahren"! Das ist klar und da braucht man sich auch nicht drüber aufzuregen.
Zitat:
@MB Spirit schrieb am 8. Dezember 2014 um 10:14:41 Uhr:
@Captain_Hindsight90 ist bei Land- bzw. Bundesstraße ohne ersichtlichen Grund auch zu langsam - es gilt 100!
Nein, es ist
DIRzu langsam. Es ist
MIRauch zu langsam. Aber es ist
nichtzu langsam.
@jetsetjohn
Die freuen sich doch wenn sei Laster vor sich haben 😁
Zitat:
@MB Spirit schrieb am 8. Dezember 2014 um 10:14:41 Uhr:
@Captain_Hindsight90 ist bei Land- bzw. Bundesstraße ohne ersichtlichen Grund auch zu langsam - es gilt 100!
Welchen Teil von "
Höchstgeschwindigkeit" verstehst du eigentlich nicht?
Das ist dir zu langsam, aber sicher nicht per Gesetz zu langsam.
Zitat:
@MB Spirit schrieb am 8. Dezember 2014 um 10:06:09 Uhr:
@touran_bertHolst du immer die Kids ab und gehen dir wöchentlich bei VW die Lampen an usw. usw. usw.?
2mal die Woche Training plus 1mal Punktspiel, und da mein Sharan ein 7Sitzer ist, biete ich mich gerne an. Die Xeons von VW sind super !!!
Wollte nur mal ein Beispiel geben, dass der Grund des langsamfahrens für den Hintermann ned immer ersichtlich ist
Oh Gott, ich glaube wir sind hier fertig. V&S FTW! Ihr immer mit euren Gesetzen. Wasser predigen und Wein saufen...
Stetig den bösen Raser anprangern, der rücksichtslos fährt, aber beim Schleicher ist das wieder was anderes. Man dreht es eben wie man es braucht.
@Captain_Hindsight
Du kannst noch x-mal fett, dünn und kursiv schreiben, dass 100 auf Landstraßen erlaubt sind ist Fakt!
Ohne ersichtlichen Grund, bei ausreichender Motorisierung sollten man sich auch daran halten. Unterstellt man Rasern, Egoismus und Wunschgeschwindigkeits streben dann gilt das im Umkehrschluss auch für den, der die HZG unterschreitet.
Zitat:
@touran_bert schrieb am 8. Dezember 2014 um 10:27:50 Uhr:
2mal die Woche Training plus 1mal Punktspiel, und da mein Sharan ein 7Sitzer ist, biete ich mich gerne an. Die Xeons von VW sind super !!!Zitat:
@MB Spirit schrieb am 8. Dezember 2014 um 10:06:09 Uhr:
@touran_bertHolst du immer die Kids ab und gehen dir wöchentlich bei VW die Lampen an usw. usw. usw.?
Wollte nur mal ein Beispiel geben, dass der Grund des langsamfahrens für den Hintermann ned immer ersichtlich ist
Und hier ein Paradebesipiel, dass Leute die, die HZG unterschreiten genauso Egoisten sind. Was interssiert mich dein Punktespiel und sieben Sitzer? Regeln sind für alle da sowohl für Raser aber auch für solche mit einem VW Sharan!
Zitat:
@jetsetjohn schrieb am 8. Dezember 2014 um 10:28:05 Uhr:
Oh Gott, ich glaube wir sind hier fertig. V&S FTW! Ihr immer mit euren Gesetzen. Wasser predigen und Wein saufen...Stetig den bösen Raser anprangern, der rücksichtslos fährt, aber beim Schleicher ist das wieder was anderes. Man dreht es eben wie man es braucht.
Sag mal, muss man dir erst noch den Unterschied zwischen "erlaubt" und "verboten" erklären? Man kann sich doch darüber ärgern, wenn der Vordermann langsamer fährt, als man gerne möchte - geschenkt. Es ist diesem aber erlaubt. Andererseits ist es - streng genommen -
verboten, schneller als die zHG zu fahren. Siehst du den Unterschied? Niemand will dir das Recht nehmen, dich zu ärgern. Ich ärgere mich manchmal auch, wenn jemand vor mir geringfügig langsamer fährt, als erlaubt ist. Aber ärgern und Sanktionen fordern sind zwei paar Schuhe.
Und hör endlich mal auf, die Probleme die du hast, als Uneinsichtigkeit anderer (in diesem Falle das V&S-Forum) zu bezeichnen.
Zitat:
@MB Spirit schrieb am 8. Dezember 2014 um 10:34:40 Uhr:
Und hier ein Paradebesipiel, dass Leute die, die HZG unterschreiten genauso Egoisten sind. Was interssiert mich dein Punktespiel und sieben Sitzer? Regeln sind für alle da sowohl für Raser aber auch für solche mit einem VW Sharan!Zitat:
2mal die Woche Training plus 1mal Punktspiel, und da mein Sharan ein 7Sitzer ist, biete ich mich gerne an. Die Xeons von VW sind super !!!
JA UND ER HÄLT SICH JA AUCH AN DIE REGELN, ZUM TEUFEL!!! Ist das denn so schwer zu kapieren? Welche Regel bricht er denn?
Zitat:
@MB Spirit schrieb am 8. Dezember 2014 um 10:34:40 Uhr:
Und hier ein Paradebesipiel, dass Leute die, die HZG unterschreiten genauso Egoisten sind. Was interssiert mich dein Punktespiel und sieben Sitzer? Regeln sind für alle da sowohl für Raser aber auch für solche mit einem VW Sharan!Zitat:
Und die einzige Regel ist:
Nicht schnellerals 100. Es gibt keine Regel, die "Mindestens 100" sagt. Auch nicht bei noch so raserfreundlicher Auslegung. Tut mir leid 🙂