Zu langsames Fahren
Mal ne Frage an Fachleute. Wieviel km/h ist in einer Tempo 30 Zone "zu langsames Fahren"? Ab wieviel km/h unter 30 ist das eine Ordnungswidrigkeit?
Beste Antwort im Thema
Wenn die Oma mit dem Rollator zu dicht auffährt und Lichthupe gibt, dann bist Du zu langsam.
309 Antworten
Hauptsache ich fahre in einer Verkehrsberuhigten Zone auch mit 30 ... 😛 😉 Ach ja, HIER in der Straße ist 30 vorgeschrieben, auch weil ein Spielplatz hier ist der gut besucht wird, LINKS und RECHTS Autos parken. Die wenigsten halten sich an die Geschwindigkeit und fahren schneller. Am Ende mündet die Straße in einen Verkehrsberuhigten Bereich und wer nun glaubt, DORT würde zumindest angepasst gefahren, irrt!
Ich behaupte mal, das 90% der Leute, die den Bereich befahren, glauben auch dort dürften sie 30 (oder schneller) fahren.
Nur zur Info, die Frage des TE bezog sich auf ein anderes Thema das bereits verlinkt wurde. Dort behauptete er jedenfalls BEWUSST langsamer als erlaubt fahren zu wollen ... ob er das auch wirklich macht darf stark bezweifelt werden, da er offensichtlich mit einem User befreundet ist, der ständig mit seinen Regelverletzungen angibt. 😛
Woher wisst ihr eigentlich immer das die zu schnell fahren?
Ihr könnt hinterherfahren ok aber wenn ihr zufuß seid habt ihr dann ein Messgerät mit oder sind eure Augen darauf geeicht genau 30 km/h zu erkennen?
Wenn du lange genug Auto fährst, hast du ein Auge dafür wer zu schnell fährt. Natürlich bedeutet das nicht, dass ich auf den KM genau sehe wie schnell derjenige fährt.
Hier in der Straße kannst du das schön beobachten und am Wochenende auf der Hauptstraße. Dort gilt, auch am Wochenende von 7-18 Uhr Tempo 30.
Einige Tage konnte ich auch durch hinterherfahren feststellen, dass meine Augen noch nicht so trübe sind und die Autos vor mir schneller als erlaubt unterwegs waren und das in einer engen Straße. 🙁
Wogegen, im Verkehrsberuhigten Bereich muss ich kein Experte sein um festzustellen, da ist jemand zu schnell unterwegs. Selbst da habe ich durch hinterherfahren festgestellt: ZU schnell!
Bevor nun jemand glaubt, ich hätte mir extra die Mühe gemacht hinter jemandem herzubrettern ... NEIN! Just zu dem Zeitpunkt musste ich eh fahren ...
P.S. Wenn du einen Führerschein hast und mit deinem Fahrzeug an einer Kreuzung wartest bis der Vorfahrtberechtigte vorbei ist, ist es auch ziemlich hilfreich die Geschwindigkeiten in etwa einschätzen zu können. Sonst ............... PENG! 😛 Du kannst natürlich auch warten bis die Lücke groß genug ist ... und stehst dann eben "ein wenig länger" da ... zur Freude deiner Hintermänner 😁
Ich bin ja nun auch bekennender Schnellfahrer, aber auf die Idee, mich über zu langsame in einer 30er-Zone aufzuregen, bin ich bisher noch nicht gekommen.
Ist ja so, dass diese Zonen oftmals nur wenige hundert Meter lang sind und man nicht Ewigkeiten hinter einem anderen festhängt. Bis man bereits durch die 30er Zone durch ist, hat man doch meist gar keine Zeit gefunden, sich so wirklich aufzuregen. 😉
Ähnliche Themen
Nungut wenn du zwischen 30-35-40 km/h unterscheiden kannst ist es gut 🙂
So genau könnte ich es nicht und ja ich hab nen Führerschein 🙂
PS: Wenn man nicht gerade ein Langstreckenbeschleunigungs Auto hat hat man solche probleme an der Kreuzung eher nich. Da kann man ruhig mal aufs Gas treten so wie auf einer Beschleunigungsspur 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MB Spirit
Das fahren unter der HZG wird von den Behörden toleriert!
Da das Fahren unter zHG erlaubt ist (selbst wenn es nach der speziellen Lage nicht vorgeschrieben ist), gibt es nichts zu tolerieren.
Zitat:
Original geschrieben von Bootsmann22
Hauptsache ich fahre in einer Verkehrsberuhigten Zone auch mit 30 ... 😛 😉 Ach ja, HIER in der Straße ist 30 vorgeschrieben, auch weil ein Spielplatz hier ist der gut besucht wird, LINKS und RECHTS Autos parken. Die wenigsten halten sich an die Geschwindigkeit und fahren schneller. Am Ende mündet die Straße in einen Verkehrsberuhigten Bereich und wer nun glaubt, DORT würde zumindest angepasst gefahren, irrt!
Ich behaupte mal, das 90% der Leute, die den Bereich befahren, glauben auch dort dürften sie 30 (oder schneller) fahren.
Du meinst solche Menschen wie meinen neuen Nachbarn, der neulich meinte, mich im vB mal mittels Lichthupe anblinken zu müssen. Auf meine Frage, was das denn solle, meinte er ich wäre so geschlichen. Diese Meinung ist nachvollziehbar, wenn man die Verkehrsregeln nicht kennt und der irrigen Annahme ist, man würde in einer Tempo-30-Zone und nicht in einem verkehrsberuhigten Bereich wohnen. Ich habe ihn dann freundlich aber bestimmt auf seinen Irrtum hingewiesen.
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Moe
Achtung, reißerische These:Wer schneller fährt, erkennt auch Gefahren schneller, da er permanent den Fahrbahnrand nach Blitzern absucht😁 Die höhere Geschwindigkeit wird durch erhöhte Aufmerksamkeit und höheren Adrenalinpegel kompensiert, was schnellere Reaktionen ermöglicht🙂
Vermutlich könnt ihr auch übers Wasser gehen.
Ich fahre ja auch manchmal leicht zu schnell, ich rede mir dann aber nicht ich sei Gott und es gibt keine Physik für mich.
Ich denke das ist auch der bessere Weg.
Zitat:
Original geschrieben von MB Spirit
Das fahren unter derZitat:
Original geschrieben von rooster45
Mal ne Frage an Fachleute. Wieviel km/h ist in einer Tempo 30 Zone "zu langsames Fahren"? Ab wieviel km/h unter 30 ist das eine Ordnungswidrigkeit?HZGzHG wird von den Behörden toleriert!
LOL. 😁
Das beruhigt mich ungemein.
Ich fahre gerne langsam.
Wenn mich jemand in einer mit Tempo 30 beschränkten Straße deutlich zu schnell einholt und dicht auffährt, dann fahre ich aus Sicherheitsgründen statt der erlaubten 30 nur noch 15 Kmh 😁
Zitat:
Original geschrieben von Wimbowambo
Ich fahre gerne langsam.
Wenn mich jemand in einer mit Tempo 30 beschränkten Straße deutlich zu schnell einholt und dicht auffährt, dann fahre ich aus Sicherheitsgründen statt der erlaubten 30 nur noch 15 Kmh 😁
Ist doch gut, dann kann man besser überholen.
Denn, nicht jede 30er Zone ist eine unübersichtliche Kinderfalle!
Wieso Provoziert man solch einen Menschen noch. Ich fahre in ner 30 Zone auch mal 40 aber nur wenn ich die Straße kenn und sehe das keine Gefahren in der nähe sind. Aber die die dann 15 fahren bei erlaubten 30 nötigen/provozieren den eh schon zu schnellen. Dieser fühlt sich verarscht, überholt und bumz passiert es. Und am Ende seid ihr dran Schuld weil ihr mit ABSICHT den Verkehrsfluss behindert habt.
Bekommt ihr sonst keinen Hoch wenn ihr anderen das leben nicht Schwer machen könnt?
Sich so provozieren zu lassen um an unübersichtlicher Stelle(sonst würde ja nix passieren) zu überholen ist auch blöd. Da gibt es andere Maßnahmen, den Ärger abzubauen ohne sich und andere wirklich zu gefährden.
Genau.
Angeln gehen, die Auffahrt zuhause neu pflastern, Briefmarken sammeln.
Zum Beispiel.
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Genau.
Angeln gehen, die Auffahrt zuhause neu pflastern, Briefmarken sammeln.
Zum Beispiel.cheerio
Oder am Steuer übertrieben gähnen, Schlafgrimmassen ziehen, Kopf auf dem Arm ablegen etc. ... 😁
Briefmarken sammeln ist eher was für den Stau.