Zu langsames Fahren

Mal ne Frage an Fachleute. Wieviel km/h ist in einer Tempo 30 Zone "zu langsames Fahren"? Ab wieviel km/h unter 30 ist das eine Ordnungswidrigkeit?

Beste Antwort im Thema

Wenn die Oma mit dem Rollator zu dicht auffährt und Lichthupe gibt, dann bist Du zu langsam.

309 weitere Antworten
309 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Sich so provozieren zu lassen um an unübersichtlicher Stelle(sonst würde ja nix passieren) zu überholen ist auch blöd. Da gibt es andere Maßnahmen, den Ärger abzubauen ohne sich und andere wirklich zu gefährden.

Ja schon klar hast du ja auch recht mit.

Als beispiel nehme ich jetzt mal eine 30´er straße die gerade ist wo man die Bürgersteige gut einsehen kann usw.

Wieso muss ich dort auf 15 runter Bremsen nur weil ich sehe das hinter mir einer kommt der schneller wie ich fährt? Nur um ihn zu belehren von wegen *Du Du Du* also doch wieder ein Oberlehrer verhalten.

Nur kurz dazu ich selbst hab noch nie in einer 30´iger Zone überholt aber soeinen hat ich auch schonmal vor mir und hinter mir war ein (sry) typischer BMW Fahrer der gehupt, Lichthupe und letzendlich mit locker 60 überholt hat. Dieser (könnte) den vor mir, Füßgänger und mich in gefahr bringen nur weil der vor mir meint schleichen zu müssen aus unerkennlichen Gründen.

Werd daraus ebend nicht schlau entschuldigt mich wenn ich etwas Sauer auf sowas reagiere.

Ja, ist mir früher auch schon passiert. Aber mit der Zeit wird man gelassener. Da denkt man, die arme Sau, dass die das so nötig hat. Ist vermutlich im Leben zu kurz gekommen. Dann geht es schon viel besser. Und wie gesagt, wenn es schlimmer wird, werde ich müde, wie das so ist, wenn man langsam fährt...😁

Zitat:

Original geschrieben von Floo1993

Wieso Provoziert man solch einen Menschen noch. Ich fahre in ner 30 Zone auch mal 40 aber nur wenn ich die Straße kenn und sehe das keine Gefahren in der nähe sind. Aber die die dann 15 fahren bei erlaubten 30 nötigen/provozieren den eh schon zu schnellen. Dieser fühlt sich verarscht, überholt und bumz passiert es. Und am Ende seid ihr dran Schuld weil ihr mit ABSICHT den Verkehrsfluss behindert habt.
Bekommt ihr sonst keinen Hoch wenn ihr anderen das leben nicht Schwer machen könnt?

Und wenn der Andere die Straße nicht kennt und / oder sich nicht sicher ist, dass da keine Gefahren sind, fährt er halt 15. Merkst Du den Unterschied?

Man muss halt immer daran denken, auch in der 30er Zone kann ein Klingonenkreuzer sind enttarnen. Dann knallts! Ich saß ja schon bei Leuten im Auto die so fahren und eigentlich wirklich nur noch die eine Erklärung übrig bleibt. Ist aber übrigens die gleiche Sorte, die immer flucht wenn es an der Ampel nicht gleich los geht...
Wer wirklich unsicher ist, der verhält sich meist anders. zB die rudernden Lenkradbewegungen wenn es mal enger wird.(zB bei Schrittgeschwindigkeit ca. 1m Abstand nach links und rechts, letztens erst wieder gesehen)

Ähnliche Themen

Zitat:

Wieso muss ich dort auf 15 runter Bremsen nur weil ich sehe das hinter mir einer kommt der schneller wie ich fährt? Nur um ihn zu belehren von wegen *Du Du Du* also doch wieder ein Oberlehrer verhalten.

Ich habe es so verstanden, dass es das nicht wegen dem "

der Hintermann will schneller

" sondern wegen dem "

mit Überschuss angebraust kommen, dichtem Auffahren und scharfem Bremsen

" tut.

Das ist zwar ein sehr dummes und aggressives Verhalten vom Hintermann rechtfertigt aber kein runterbremsen auf 15km/h.

Zitat:

Wieso Provoziert man solch einen Menschen noch. Ich fahre in ner 30 Zone auch mal 40 aber nur wenn ich die Straße kenn und sehe das keine Gefahren in der nähe sind. Aber die die dann 15 fahren bei erlaubten 30 nötigen/provozieren den eh schon zu schnellen. Dieser fühlt sich verarscht, überholt und bumz passiert es. Und am Ende seid ihr dran Schuld weil ihr mit ABSICHT den Verkehrsfluss behindert habt.
Bekommt ihr sonst keinen Hoch wenn ihr anderen das leben nicht Schwer machen könnt?

Warum wird hier den anderen VT ABSICHT untergeschoben? Die einen fahren eben vorsichtiger als geboten, andere fahren halt ihren Stiefel wie immer, aber wenn du den Stoßstangenkontakt suchst, weil es dir nicht schnell genug geht, kann ich mir vorstellen, dass derjenige dann mit ABSICHT anwortet - nur interpretierst du das falsch😉

Was soll denn dein Ausflug ins Sexuelle? Der ist nicht nur thematisch voll daneben, sondern auch grammatikalisch: Hoch wird in dem Fall klein geschrieben, das Leben aber groß  und Schwer wiederum klein😁 Sorry, das musste sein - es geschah mit Absicht😎

geil 🙂

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Zitat:

Warum wird hier den anderen VT ABSICHT untergeschoben? Die einen fahren eben vorsichtiger als geboten, andere fahren halt ihren Stiefel wie immer, aber wenn du den Stoßstangenkontakt suchst, weil es dir nicht schnell genug geht, kann ich mir vorstellen, dass derjenige dann mit ABSICHT anwortet - nur interpretierst du das falsch😉
Was soll denn dein Ausflug ins Sexuelle? Der ist nicht nur thematisch voll daneben, sondern auch grammatikalisch: Hoch wird in dem Fall klein geschrieben, das Leben aber groß  und Schwer wiederum klein😁 Sorry, das musste sein - es geschah mit Absicht😎

Oh, kennst du nicht?

Ist ganz einfach, Absicht ist wenn der Blick dauernd im Rückspiegel hängt(Steigerung dabei ab und zu die Bremslichter antippen). Nicht Absicht ist, wenn jmd. langsam fährt, weil er überfordert ist, warum auch immer, aber das letzte woran der dann denkt ist der Blick in den Rückspiegel.

Zitat:

Original geschrieben von marcu90

Zitat:

Ich habe es so verstanden, dass es das nicht wegen dem "der Hintermann will schneller" sondern wegen dem "mit Überschuss angebraust kommen, dichtem Auffahren und scharfem Bremsen" tut.
Das ist zwar ein sehr dummes und aggressives Verhalten vom Hintermann rechtfertigt aber kein runterbremsen auf 15km/h.

Doch! Ein eventueller Auffahrunfall wegen zu geringem Abstand fällt bei 15kmh weniger schwer aus, als bei doppelter Geschwindigkeit. Ich mach das ja nicht für mich, viel eher handel ich im Sinne aller Verkehrsteilnehmer.

Zitat:

Original geschrieben von Wimbowambo

Doch! Ein eventueller Auffahrunfall wegen zu geringem Abstand fällt bei 15kmh weniger schwer aus, als bei doppelter Geschwindigkeit. Ich mach das ja nicht für mich, viel eher handel ich im Sinne aller Verkehrsteilnehmer.

Ahja 😕

Also wir haben hier eine 30´iger Zone die stark befahren ist. Wenn du dann vorn bist und siehst das einer von hinten kommt bremst du auf 15 Km/h runter und verursachst somit einen Stau. Ob das im Sinne aller Verkehrsteilnehmer ist weiß ich ja nicht so recht.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Zitat:

Konnte man sehr leicht aus dem einem Beitrag erlesen das dieses runterbremsen mit Absicht passiert.

Mach Dir nix draus, Freddy saugt sich gerne was aus dem Finger!

Ach ist ja alles gut solang man sachlich bleibt.

Zitat:

😁

Zitat:

Hier wäre mir das manchmal egal. Aber besser ist es manchmal Trollbeiträge nicht zu füttern.

Freddy(und andere) können halt nicht differenzieren und so wird am ende der Provokateur auch zum schutzwürdigen!