zu krasse beschleunigung!!!
hallo ihr,
mir ist vorhin auf der autobahn echt was merkwürdiges passiert.
fahre von der arbeit nach hause mit ca. 140km/h und ungefähr nach 10km gabs ein schub im auto der in 5sek. meinen sportwagon 1,8 auf 190km/h brachte (im 5.Gang)( hab das gaspedal nicht weiter runtergedrückt gehabt) ........
dann gabs ein lautes kratzendes geräuch und das Gaspedal zeigte keine Funktion mehr!
Der spritverbrauch war auch extrem groß, 40km->fast ein 1/4Tank leer.
Wer hat sowas schon erlebt und kann mir sagen worann das liegt?
Ich glaube mein Lüfterrad hinterm Kühler geht auch nicht.........wie kann ich das rad prüfen???
danke im Vorraus
20 Antworten
So ähnlich gings mir neulich auf der Autobahn auch, als mich ein Cayenne Turbo mit Topspeed überholt hat.....
Schnell weg hier.....
MfG Fighter
mir auch gings so ahnlich. Aber ich wahr dann vom ALIEN antführt, und erwachht habe ich erst 2 tage Später zu hause und wuste nicht wie ich nach Hause gekommen bin. Echt krass. HAHAHAHA
na ja es ist natürlich schit was ich da geschrieben habe , konnte mich aber nicht beherschen als ich das gelesen habe.
HAt noch jemand dazu etwas zu sagen? hehe
Hm... finde das jetzt nicht so lachhaft hier.
Das Gaspedal wird doch meines wissens über Elektronik gesteuert und nicht über Gaszug wie früher oder???
Wäre es nicht möglich das es durch Kriechstrom oder Masseprobleme oder einen Defekt im Gaspedalpodi überhaupt dazu kommen könnte das das Auto von alleine Vollgas gibt??
Und wenn der Schub bei 160-170 begann sollte es auch möglich sein in 5 sek. auf 190 zu kommen oder??
Eindlich nicht. Der sagte er hat nicht auf gas gedrückt und wenn bei ihn keine TEmpomat drinne ist ist es nicht möglich.
Und kommisch, der merkt mit seinem Wagen stimt was nicht und der fährt noch 40 Km dammit?, brauchte er soviel zeit (ung. 30min)um zu realisieren was die folgen von so eine Situation sein können?und Plotzlich hat sich der Gaspedal selbst reperiert dammit er von der Autobahn in Sein Ausfahr runter fahren dürfte?Obwohl der Gaspedal "keine funktion zeigte" hehehe
Tut mir leid aber das glaube ich nicht was der Kolege schreibt es kann aber sein das das Auto von selbst beschleunigt wenn die Elektronik die für den Gaspedalstandort verantwortlich ist deffekt ist . Vieleicht hat es nur bischen zu bunt beschrieben.
Was auch möglich wäre das er Öl angesaugt und Verbrannt hat.
Kannte mal jemand der hatte einen Rytmo Diesel und jedesmal wenn der Warm wurde Drehte der von alleine hoch .
Später stellte sich heraus das er wegen einer Defekten Membrane Öl ansaugte.
Weiß allerdings nicht ob das auch bei einem Benziner möglich wäre.
na ja, wie auch immer. Du kannst mir nicht sagen das du es glaubst das jemand sieht das sein Wagen spint und fährt noch 40Km weiter ochne anzuhalten oder andere. Es konte vorkommen wie ich schon sagte das er sich da ergendwo blockiert hat, die nächste reaktion die mann aber in so eine situation macht ist : Standstreifen und schadens begrenzung machen, und nicht weiter 40Km fahren usw...
Egal, ich habe recht hehe
Ich tippe mal drauf, dass er "unabsichtlich" mal den Knopf für die Lachgaseinspritzung gedrückt hat. Ansonsten könnt ihr euch alle selbst ausrechnen welche Leistung man benötigt um in 5s von 140 auf 190km/h zu beschleunigen, da muss ich von 0 auf 200 schon einen Wert von weit unter 20s schaffen.
Zum Vergleich, ein Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V braucht von 0 auf 200 etwa 30s, von 160 auf 180 etwa 5s (Daten: www.einszweidrei.de)
Also entweder seine Maschine hatte auf einmal gut 300PS, aus welchem Grund auch immer oder die genannten Angaben stimmen so nicht. (macht man aus den 5s mal 15s... gut)
ey, hab isch auch gehabt. habe meinen alfa 146 aufgemotzt. habe isch kopf runtergenommen und in kolben gebohrt. jetzt ist der sound so krass, da kolben nicht mehr passen. braucht jetzt auch 50-60 Liter auf 80 KM. Ist jetzt voll krass ein alfa 346. hat Lichtgeschwindigkeit auf einmal gehabt.
Logisch wäre, er wäre wie jeder andere Autofahrer rechts rangefahren. Wenn es elektronisch wäre, könnt es passiert sein, aber man fährt dann nicht 40 KM. Und wenn das Gaspedal keine Funktion mehr hat, wie ist er dann 40 KM gefahren. und ein Verbrauch von guten 14 Liter, dann wäre er ja Konstannt 190 gefahren, was ja auf einer Autobahn nicht immer geht, aber ohne Gaspedal funktion, wäre er noch nicht mal auf 10 KM/h gekommen.
so lustig finde ich die sache nicht......
natürlich muss ich 40km weiter fahren mit dem auto.....muß ja irgendwie nach hause kommen!!!!
naja merke schon...der größte teil hier drinn kann nur sich lustig machen über probleme von anderen.........echt übel..........wenn man nicht weiterhelfen kann dann sollte man einfach nur mal die finger von der tastatur lassen!
wagen geht nächste woche zum doktor!!!
Hey mann nicht persönlich nehmen.
Ah so überzeuge dich das du zu Normallen Werksat mit deine Bela fährst und nicht zu eine FORMEL 1 Tunning box. heheheheahhahaha Sorry konnte mir nicht beherschen.
oh man...was für verdammt lustige statements hier einige von sich geben....ich lach mich kaputt *kopfschüttel*
Also ich brauche mit meinem 2.0er sehr viel länger als 5 Sekunden im 5ten Gang von 140 bis 190 Km/h. Evtl. doch NoS?? Oder einem Porsche die linke Spur versperrt??? Oder einen Joint zuviel????
Vielleicht nicht nur der Wagen zum Doktor...
Re: zu krasse beschleunigung!!!
Zitat:
Original geschrieben von talktojens
mit ca. 140km/h und ungefähr nach 10km gabs ein schub im auto der in 5sek. meinen sportwagon 1,8 auf 190km/h brachte (im 5.Gang)(
hätte ich auch gern...
Könnte es nicht einfach sein das die Anzeige nicht mehr korrekt ging? Auf jeden Fall klingt das Ganze sehr bedrohlich und ich empfehle dir dringend einen Fachwerkstatt aufzusuchen.
Ich finde es aber traurig das viele Member hier nichts als Mist posten. Wer nichts zu einem Thema das erstgemeint ist beizutragen hat, der sollte einfach mal die... Naja 🙄
Ach ja, mich gibt's auch noch, wechsel aber bald den Firmenwagen 😉